|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 10.07.06 - 17:08:22![]() Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Hat Marco Materazzi ihn als TERRORISTEN beschimpft ???
Was meint ihr, was ist da passiert ??? ![]() ![]() Zidane von Materazzi als „Terrorist“ beschimpft Die Frage, welche Provokation des Italieners Marco Materazzi im WM-Finale gegen Frankreich (Sieg im Elfmeterschießen) zum Blackout von Zinedine Zidane geführt hatte, beschäftigte am Montag die Fußball-Welt. Die englische Tageszeitung „The Guardian“ berichtete davon, dass Materazzi den französischen Superstar, dessen Eltern aus Algerien stammen, als „Terrorist“ beschimpft hatte. Der beste Spieler der WM reagierte auf diese Beleidigung in der Verlängerung mit einem Kopfstoß gegen die Brust und wurde ausgeschlossen. Die Version der Londoner Zeitung bestätigte einer von Zidanes Cousins in Algerien. „Zizou flippt normalerweise nicht aus. Materazzi muss etwas sehr Schlimmes gesagt haben“, zitierten mehrere Internet-Plattformen Rabah Zidane in einer Meldung der Nachrichtenagentur AP. Er will auch vom Wort „Terrorist“ gehört haben. Zidanes Familie stammt aus Aguemoune in der Kabylei, einer Region in Nordalgerien. Andere Zeitungen vermuteten nach Konsolidierung eines Lippenlesers Beschimpfungen von Zidanes Mutter als Auslöser. T Z U I Dieser Beitrag wurde am 10.07.06 - 17:17:00 von tzui editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 10.07.06 - 17:11:27![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
[Zitat] Zidane hat in seiner Karriere 12-mal rot gesehen, meistens wegen einer Tätlichkeit. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 10.07.06 - 20:53:07![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Der kann zu ihm gesagt haben was er will... so darf man nicht reagieren und basta. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 11.07.06 - 08:30:42![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Dazu sage ich einfach nichts. Zidane MUSS als Weltstar eine das was Marco gesagt hat einfach wegstecken.
Ausserdem finde ich dass uns sowas nichts anzugehen hat! Es war eine Ausseinandersetzung zweier Spieler und fertig! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 11.07.06 - 13:42:42![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 212 Fan von: HC Gherdëina |
cn questo gesto mi sa ke zidane ha concluso in modo straordinario la sua carriera ![]() roy |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 11.07.06 - 14:21:53![]() Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
12 rote karten hin oder her, so einfach lässt sich auch ein zinedine zidane nicht aus der fassung bringen, besonders in so einer situation - letztes spiel, wm-finale, verlängerung...
es hat sich sicher um eine schwerwiegende beleidigung gehandelt, die beleidigung selbst hat materazzi inzwischen ja zugegeben... ich tippe auf beleidigung der familie - da sind viele leute sehr verletzlich. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 11.07.06 - 18:04:59![]() Registriert seit: Mai 2001 Posts: 345 |
Zidane noch als wichtigsten Spieler der WM auszuzeichnen finde ich auch nicht korrekt! Canavaro war für mich der wichtigste Spieler, da kam keiner vorbei ;-)
Wo war übrigens Präsident Platter?? Er sollte doch den Pokal übergeben. Warscheinlich mit Zidane in der Kabine plärren ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 11.07.06 - 22:05:16![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
[Zitat] Auf dem Platz versucht man immer den Gegner zu provozieren und nervös zu machen, egal ob Fussball oder Handball. Das wissen auch Amateursportler, die Sonicler die in der Freizeit Eishockey spielen können das sicher bestätigen. Was passiert wenn ein Spieler nach jeder Beleidigung so ausrastet wie Zidane? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 11.07.06 - 22:08:52![]() Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Gute Frage Gianpaolo !! Tja ich denke mir Zidane wurde genau am richtigen Punkt getroffen - genau da wo s am meisten WEH tut !! Da kann man diese Angelegenheit nicht auf später verschieben !! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 12.07.06 - 00:08:02![]() Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
genau das meine ich, tzui!
manche leute haben nun mal einen SO wunden punkt, wo es einfach nicht anders geht... anders kann ich mir das gar nicht erklären |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 12.07.06 - 21:27:29![]() Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
So schaut s aus:
www.eurosport.de/fussball/wm/2006/sport_sto924839.shtml |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 13.07.06 - 10:17:05![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Solange sich Marco Materazzi nicht dazu äussert, kann Zidane sagen was er will und es sich drehen wie er will.
Ich glaube Zidane war bei dem Geschehen nicht ganz unschuldig. Wer einem eine Grube gräbt... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 13.07.06 - 11:17:41![]() Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Hmmm... interessante Diskussion. Viele Interpretationen und in jeder von ihr steckt ein Teil der Wahrheit. Die WAHRHEIT kennen aber mit Sicherheit nur die zwei Beteiligten. Dass Materazzi nicht gerade ein Kind von körperlichen und verbalen Streicheleinheiten ist, das weiß man in der Fussballwelt. Dass Zidane manchmal ausflippt, ebenfalls. Beleidigungen a la "Terrorist" oder "Hurensohn" haben englische, brasilianische und deutsche Medien dem Materazzi zugeschrieben. Mag sein, die Lippen wollte man Lesen aber ich denke genaueres wird nicht erkannt werden. Dazu nur ein kurzes Statement von Marco Materazzi zu Beginn dieser WM, der sinngemäß gemeint hat. "Ich weiß, dass ich manchmal ein harter Spieler bin. Wenn ich in den italienischen Stadien auftrete, dann höre ich ständig Beleidigungen. Über meine technischen Fähigkeiten können sie mich auch kritisieren, das gehört zum Spiel. Aber mich als einen "figlio di puttana" zu betiteln, das akzeptiere ich nicht. Die Mutter ist mir heilig." ... wie übrigens jedem anderen auch. Dazu sollte man auch wissen, dass Materazzi seine Mutter in frühen Jahren verloren hat. Auf der anderen Seite sollte man auch die Vorgeschichte von Zidane etwas betrachten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei seiner roten Karte bei der WM 1998 ihm der arme Saudi irgendeine Beleidigung gesagt haben muss. Weder in Richtung seiner Mutter, und schon gar nicht als Terrorist... ![]() Champions League Spiel: Juventus - Hamburg... damals auch ein Kopfstoß von Zidane... ohne Beleidigung (hätte er diese auf deutsch denn wirklich verstanden?). Und dies sind nur die zwei bekanntesten Beispiele (vor dem Endspiel natürlich). Zu seinem jüngsten Vorfall: kurz vor seiner roten Karte, noch in der ersten Halbzeit der Verlängerung... Buffon lenkt einen schönen Kopfball von Zidane über die Latte. Und was macht Zidane. Er schreit seinen ganzen Frust aus der Seele und wohin? Direkt in Richtung Buffon. Mich hat bereits diese Geste erschreckt. Das war bereits nicht der Zidane den man kennt. Provokation oder nicht... was er gemacht hat, haben rund 2 Mld. Menschen gesehen, unter ihnen auch Kinder. Was für ein Beispiel und Vorbild für sie. Aber wir brauchen uns nicht zu wundern sondern nur ab und zu mal ein Jugendspiel anzuschauen. Was da manchmal für Sprüche ausgerechnet von den Tribünen, sogar von eigenen Eltern kommen... und dann spielen wir die Moralapostel? Dai dai... Jeder Amateursportler weiß was auf einem Spielfeld alles gesagt wird und in den meisten Fällen weiß man auch ganz genau, dass es nicht persönlich gemeint ist. Wenn bei jedem wunden Punkt solch eine Reaktion zu erwarten wäre, dann würde wahrscheinlich jedes dritte Spiel (egal welche Mannschaftssportart) mit solch einer Aktion enden. Zidane hat sich das selbst eingebrockt und sein Blick eine Minute nach der Tätlichkeit hat es gezeigt. Seine Tränen beim Abgang auch. Mir hat er sehr leid getan und für mich ist das Spiel genau zu diesem Zeitpunkt geendet. Auch von der Begeisterung, die man bei einem Finale hat, war nichts mehr da. Ob es da Provokationen gegeben hat oder nicht, sein Abschiedsspiel ist und bleibt ruiniert. Nach Pelè und Maradona der beste Spieler aller Zeiten, einen Spieler den Millionen von Menschen auch als Gegner bewundert haben. Befleckt durch eine Sekunde des Wahnsinns. Das kann man nicht entschuldigen... auch nicht durch einen wunden Punkt. Aber Fazit aus dieser WM bleibt... die bösen bösen Italiener haben provoziert und haben sich den Titel nicht verdient. Die bösen bösen Franzosen haben reagiert und haben sich den Titel nicht verdient. Also gebt den Deutschen doch den Titel, bitte, bitte!!! Lasst einmal im Leben Gerechtigkeit herrschen. ![]() ![]() Und wenns schon nicht anders geht, dann lasst die WM 2010 nochmal in Deutschland austragen, denn Südafrika ist nicht imstande und wir sind sowieso die Geilsten und die Besten. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 13.07.06 - 14:32:58![]() Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
@ polar: ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.07.06 - 12:19:27![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
|
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|