Eishockey Forum - DE ROSSI

DE ROSSI Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.06.06 - 16:02:23

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Sport - Fußball - WM 2006

FIFA sperrte De Rossi für vier Matches
Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat am Freitag gegen Daniele de Rossi hart durchgegriffen.

Der Italiener ist wegen seiner Tätlichkeit beim 1:1 in der WM-Partie gegen die USA mit einer Sperre von vier Spielen bestraft worden, außerdem wurde eine Geldstrafe von 10.000 Schweizer Franken (6.395 Euro) verhängt. Damit dürfte De Rossi erst im WM-Finale bzw. im Spiel um Platz drei wieder eingesetzt werden.

Auch De Rossis US-amerikanischer Gegenspieler Pablo Mastroeni wurde für Rot drei Spiele gesperrt. Er muss 7.500 Schweizer Franken (4.797 Euro) zahlen. Zudem erhielt Mateja Kezman von Serbien und Montenegro eine Sperre von zwei Partien. Er darf somit im ersten EM-Qualifikationsspiel seines Landes nicht mitwirken. AS-Roma-Mittelfeldspieler De Rossi hatte seinen Gegenspieler Brian McBride in der 28. Minute des Spiels mit einem Ellenbogencheck ins Gesicht verletzt. Der Amerikaner hatte eine blutige Platzwunde unter dem Auge erlitten, konnte aber weiterspielen. Die Italiener hatten vor dem Urteil angekündigt, jede Strafe für De Rossi zu akzeptieren.

Laut Mitteilung des Medien-Sprechers des italienischen Verbandes hatte die FIFA eine schriftliche Entschuldigung De Rossis als mildernd bewertet, ursprünglich war eine Sperre für fünf Spiele in Betracht gezogen worden. Italiens WM-Chef Giancarlo Abete meinte: „Wenn man einen Fehler macht, muss man dafür zahlen. Die FIFA-Entscheidung sollte respektiert und ruhig akzeptiert werden.“
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.06.06 - 09:06:06

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Finde ich zu wenig,weil solte Italien ins Finale kommen,dürfte er wieder spielen. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.06.06 - 10:58:04

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von reigue3:
Finde ich zu wenig,weil solte Italien ins Finale kommen,dürfte er wieder spielen. Smilie Smilie Smilie

1. Obwohl ich im Fußball Italienfan bin, glaube ich nicht an einem Finaleinzug!

und 2. sollte sie wirklich ins Finale kommen, wird Lippi in dort sicherlich nicht aufstellen.

Zudem finde ich 4 Spieltage absolut ok und vertretbar. Es war ein böses Foul und eine sehr große Unsportlichkeit und basta. Da finde ich De Rossis nachtreten im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz 10mal schlimmer. Ich glaube auch der ital. Verband (obwohl er momentan andere Sorgen hat) sollte ihrem principe De Rossi eine Denkstoss verpassen und ihn auf Bewährung für ein paar Länderspiele nicht einberufen.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.06 - 10:59:15 von Chris084 editiert!
Di. 27.06.06 - 12:34:11

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Chris084:
[Zitat]
Original von reigue3:

1. Obwohl ich im Fußball Italienfan bin, glaube ich nicht an einem Finaleinzug!

und 2. sollte sie wirklich ins Finale kommen, wird Lippi in dort sicherlich nicht aufstellen.

Zudem finde ich 4 Spieltage absolut ok und vertretbar. Es war ein böses Foul und eine sehr große Unsportlichkeit und basta. Da finde ich De Rossis nachtreten im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz 10mal schlimmer. Ich glaube auch der ital. Verband (obwohl er momentan andere Sorgen hat) sollte ihrem principe De Rossi eine Denkstoss verpassen und ihn auf Bewährung für ein paar Länderspiele nicht einberufen.

I bin a Italienfan, ober i find, daß solche Spieler bo so an Turnier nix verlorn hom. Zum Schweizspiel isch sowieso jedes Wort umsunscht.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken