|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 12.06.06 - 23:45:25![]() Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Der Pusterer Verteidiger verlängert bei den Vipers in Mailand !!
Meiner Meinung nach vergeut er sein Talent und wechselt nicht ins Ausland !! ![]() ![]() La destinazione di Helfer ...è Milano Dal sito dei Vipers 12/06/06 Armin Helfer conferma la Maglia Ulteriore ed importante riconferma per i Campioni d’Italia in carica, che farà felici tutti i tifosi rossoblu e che da ulteriore spessore alla volontà della società milanese non solo di voler difendere il titolo ma di voler entrare nella leggenda potendo contare sul suo granitico difensore Armin Helfer. Artefice di tutti i successi conquistati dai Vipers negli ultimi cinque anni, il terzino pusterese, ha rinnovato con il Milano anche per la stagione 2006/07. Considerato il miglior difensore di scuola italiana e con un potenziale ancora in crescita, pur avendo conquistato ripetutamente tutti i titoli in palio, Armin ha deciso di continuare la sua carriera a Milano. Quelle:Hockeytime T Z U I Dieser Beitrag wurde am 12.06.06 - 23:46:52 von tzui editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 07:56:46![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
mir fehlen die Worte!!!!
dass Amme nicht den Sprung ins Ausland wagt, ist wirklich sehr sehr schwach! Traurig, traurig, traurig... ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 08:38:23![]() Registriert seit: April 2006 Posts: 83 Fan von: WSV Sterzing |
Tut mir leid... Da kann ich mich nicht anschließen!!!
Okay ich geben zu dass er in Ausland sicher eine gute Chance gehabt hätte, und sicher dort sich weiterentwickelt hätte, aber Ihr müssts euch mal auch in seine Lage versetzen... Ich glaube er bleibt wegen Maria hier... Ich glaub nicht dass sie ihn abhalten will, aber irgendwo werden sie beide Anfagen über ihre Zukunft nachzudenken... Da wäre sicher ein Wechsel ins Ausland nicht alzu förderlich für die Beziehung... Denn ich glaub nicht dass Maria hier gern alles aufgeben würde??? Auser er wäre nach Innsbruck gewechselt oder so... Dann wärs nur ein Katzensprung, aber dann kann er auch in Mailand bleiben und dort mehr verdienen... Also die Sache erst immer von beiden seiten sehen, bevor man sich aufregt... Auch ich finde es schade, hätte ihn in der DEL sicher gut gesehen, aber that is life... ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 09:22:00![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
Ich war schon am Anfang sicher dass Helfer in Mailand geblieben wäre. Warum kann man leicht erklären: in Italien ist er einer der besten und hat nichts zu beweisen, in der DEL wäre er nur einer von vielen und müsste bei jedem Spiel 100% geben um sich einen Platz in der Mannschaft zu erkämpfen. Helfer ist aber kein Einzelfall, leider leisten viele einheimische Spieler nur das Nötigste um einen Vertrag für die nächste Saison zu kriegen. Ein Lino De Toni hätte genug Talent gehabt um ein guter DEL-Spieler zu werden, hat aber seine gesamte Karriere in Alleghe verbracht. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 09:37:33![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Wirklich sehr sehr schade, daß er den Sprung nicht machen will. Solche Chancen bekommt man nicht alle Tage.
Das Argument wegen seiner Beziehung ist wohl lachhaft!! Also bitte!!! Wenn eine Beziehung gut und stark ist, hält sie solche Sache ohne Probleme aus und wenn nicht, dann heißt das, daß Sie nicht so solide war. Aber so ist Amme nun mal. Gebe Gianpaolo auch vollkommen Recht; die These von GP ist sicherlich auch meiner Meinung ein Hauptgrund, warum er nicht in die DEL geht. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 10:10:16![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Und genau aus diesem Grund will sich keiner überanstrengen. Dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern wenn Italien bei der nächsten WM wieder in die B-Gruppe absteigt. Dieser Beitrag wurde am 13.06.06 - 10:10:49 von Rick Nash editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 10:18:11![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.990 Fan von: HC Pustertal |
Ich gebe IUL zu 100% Recht!
Und ich sag immer...wenn einer nicht den Sprung wagt, dann ist er mental nicht so weit und es ist besser wenn er "auf dem Lande" bleibt und dort sportlich "verkümmert"... Leider fehlt uns Leuten aus dem Tal manchmal etwas der Weitblick und wir denken nur in Tagen.... Wenn du z.B. heut als JUNGER Spieler bei Mailand 55.000 Euro bekommst und in der DEL 50.000, dann würd ich in die DEL gehen...denn wenn du dort eine gute Saison machst, dann verdienst du im Jahr darauf ein gutes Stück mehr oder schaffst sogar den Sprung in eine höhere Liga (Schweiz, NHL)....in Mailand hingegen wird von dir erwartet, daß du zu den Besten zählst und es gibt keine großartigen Entwicklungsmöglichkeiten.... Das erklärt auch warum alte Spieler wie Busillo, Chitarroni, etc. ihre Eishockeykarriere in Mailand ausklingen lassen....gutes Gehalt für lockere Arbeit....aber Helfer? ![]() Dieser Beitrag wurde am 13.06.06 - 10:19:17 von Lexl editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 10:55:22![]() Registriert seit: April 2006 Posts: 83 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wieso soll so etwas lachhaft sein??? Er ist auch in einem Alter wo er denkt, vielleicht die richtige gefunden zu haben... Und für eine Beziehung tut man eben sehr viel... Dass dies sicher nicht der Hauptgrund wahrscheinlich war kann schon sein, aber das dies eine wichtige Rolle gespielt hat... Und der Spruch, wenn es eine gute Beziehung ist dann wird dies auch seinen Ausland sprung halten, dann verstehst du nicht sehr viel von einer festen Bindung... Aber lassen wir diese Diskussion, komm mir schon vor wie bei Arabella... ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 11:42:30![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ach ja; jedes Jahr hat er eine andere Freundin und jedes Jahr war das dann die Ausrede ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 11:47:07![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Diese Aussage von Präsident des HC Pustertal stammt vom letzten Jahr:
Ecco quanto diceva l`anno scorso ad Hockeytime Erlacher, presidente del Val Pusteria "Uno dei casi più emblematici che mi viene in mente è proprio quello di un giocatore che è nato sportivamente in Val Pusteria: Armin Helfer. Un giocatore con le sue potenzialità avrebbe dovuto firmare un contratto non più lungo di due anni a Milano e poi darsi una mossa andando a giocare in un campionato estero. Il fatto è che i nostri giovani in Italia si trovano bene, sono contenti, non guadagnano male e non vogliono rimettersi in discussione." Und genau so ist; schauen sich nicht allzuviel anzustrengen und trotzdem halbwegs gutes Geld einstecken. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 12:02:38![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
Wenn du ganz oben kommen willst, dann gibt es keine Ausrede. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 13:24:28![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Wo KEIN WILLE, da kein Weg!!!
Es schaut ganz danach aus dass Armin kein Bedürfnis hat sich in einer stärkeren Liga durchzusetzen! Mit so einer Einstellung wird man es als Eishockeyspieler nicht weit bringen. Aber er wird schon zufrieden sein! Am besten wäre es für ihn in Mailand einen 10-Jahres-Vertrag abzuschliessen, dann braucht er sich keine Sorgen mehr zu machen!!! Und das von der Freundin ist wohl der grösste Witz! auf "hockeytime.net" schreiben die Mailander Fans über den "grande Armin": aber für mich als Brunecker ist er nach dieser Entscheidung nicht mehr so "grande"!!! Tut mir leid, aber so sehe ich es halt! Schade um ihn!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 15:02:59![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
auf "hockeytime.net" schreiben die Mailander Fans über den "grande Armin": aber für mich als Brunecker ist er nach dieser Entscheidung nicht mehr so "grande"!!! Tut mir leid, aber so sehe ich es halt! Schade um ihn!!! Für die Mailänder Fans ist er ja ein "Grande". Wäre er für uns Pusterer auch, wenn er bei uns spielen würde. Aber für seine Weiterentwicklung und auch für das ital.Hockeyimage wäre es viel besser gewesen, er wäre in die DEL gegangen. Aber was solls; es ist seine Entscheidung und man muß sie akzeptieren und respektieren. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 15:30:39![]() Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
[Zitat] ![]() ![]() ![]() ![]() Muss schon sagen Super Kommentar!!! ![]() Wenn es eine gibt die den Armin liebt - dann geht sie [SIZE=4]ÜBERALL MIT !!!! Ich erinnere da mal,dass eine Sabina Florian aus Kaltern letzte Saison auch im Ausland bei Garmisch gespielt hat !! Eine Maria kriegt auch in Deutschland einen Vertrag - wenn sie möchte !! ![]() Aber es geht ja um Armin und nicht um Maria ![]() T Z U I Dieser Beitrag wurde am 13.06.06 - 15:32:08 von tzui editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.06.06 - 15:54:54![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
Beim kritisieren sind eigentlich alle gut, aber wieviel von euch würden ins ausland gehen zu arbeiten, wenns zu hause in ordnung ist...ich glaube er verdient bei mailand mehr als genug ist dort irgendwie der king und muss sich nicht übermässig anstrengen... bei anderen teams im ausland muss er noch um einen platz kämpfen u noch weniger verdienen.... zudem das ganze eigene leben umstellen neue freunde neue stadt usw.....für wen den??? um 2-3 jahre in der del um einen vertrag zu kämpfen....weiter wird er sowieso nicht kommen, dann so überragend stark ist er auf internationalen level auch nicht.....wenn er 20 jahre alt wäre würde ich es mir noch einmal sagen lassen.....ein ramoser ist in der del auch nicht allzuweit gekommen u ist wieder nach hause oder???
lottobald |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Armin Helfer verlängert in Mailand