Eishockey Forum - serie elite

serie elite Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.01.02 - 12:22:48

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
also dann wird die serie a nächstes jahr doch umgetauft... es bleibt zu hoffen, daß es nicht nur beim namen "verbesserungen" gibt. es darf darüber gestritten werden, ob "serie elite" wirklich ein glücklicher namen ist, ich jedenfalls finde ihn zum reihern, aber das ist nur meine meinung, und außerdem ist es total unwichtig, ob die liga jetzt so oder anders heißt.

man will einen fulltime-manager für die liga einsetzen, was natürlich sehr zu begrüßen ist, da vom organisatorischen her doch einiges im argen steht, siehe "informationsflut" über spielmodus, bzw. punkteteilung (ich persönlich bin nach wie vor überzeugt, daß bis vor drei wochen selbst noch niemand so ganz genau wußte, wie das ablaufen soll...). außerdem hat es die federazione lt. patza heuer noch nicht geschafft, eine skorerliste für die serie a zu berechnen. naja... oft ist es schon ein kunststück, so wie die spielberichte ausgefüllt werden. da kommt man teilweise direkt ins staunen, welche kreativität unsere zeitnehmer, bzw. "marcatori ufficiali" darin entwickeln, ein an und für sich klar und übersichtlich gestaltetes formular komplett sinnlos werden zu lassen. sehr wahrscheinlich liegt es allerdings daran, daß ihnen einfach niemand klipp und klar gesagt hat, wie das ding ordnungsgemäß auszufüllen ist.

womit wir meiner meinung nach beim eigentlichen knackpunkt in puncto professionalität angelangt wären: es mag schon sein, daß die federazione teilweise jegliche professionalität vermissen läßt, allerdings müssen auch die vereine das ihre dazu beitragen. z.b. könnte auch ein verein hergehen, und mal nachfragen, wie dies und jenes gehandhabt werden soll und nicht nur darauf warten, daß die offiziellen ihnen alles in den schoß richten. eine professionelle liga kann nur entstehen, wenn diese professionalität von der basis her auch mitgetragen wird! aber wie wir ja inzwischen alle wissen, paßt diese wurstelei den meisten vereinen sehr gut, da sie sich dann ja im notfall darauf berufen können, von der federazione kommt ja auch keine hilfe....

naja, hoffen wir das beste für nächste saison, wobei ich weniger an der ligaführung zweifle, sondern daran, wie sich die vereine nach jahren der salamitaktik von heute auf morgen professionelles geschäftsgebaren aneignen wollen. man darf gespannt sein...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.01.02 - 15:42:51

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
Du hast mit deinem posting absolut recht. ein weg um die vereine zu zwingen professonieller zu arbeiten wäre, wenn man ihnen ganz klar aufzwingt, sich an gewisse richtlinien zu halten. dabei denke ich vor allem an wirtschaftliche richtlinien, die knallhart (ohne ausnahme) zu erfuellen sind um an serie elite teilzunehmen. wer sie nicht erfuellt kriegt keine lizenz und muss bei serie b anfangen. um die nachhaltigkeit zu gewähren, muss die regelung mit mehrjähriger frist versehen werden. mir ist klar, dass die meisten vereine damit probleme haetten, doch damit sich (zumindest mittelfristig) eine professionelleres management der vereine einstellt, muss man zumindest dafuer sorgen, dass die finanzen stimmen.
wenn man regelung findet wuerden folgende mannschaften in meine augen rausfallen:
Bozen
Meran
Alleghe

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.01.02 - 18:02:10

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Ich glaube nicht, daß nur diese 3 rausfallen würden. Das betrifft sicher auch noch fast alle anderen Mannschaften.
Mo. 04.02.02 - 15:49:22

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
laut "alto adige"-bericht von heute soll in sachen "elite-liga" eine erste einigung getroffen worden sein:

ab nächster saison sollte mit 5 transfercard pro team gespielt werden (bisher 4 + 1 EU-Tormann).
Diese neuerung sollte vor allem die tormannposition beinflussen.
... es wäre zu begrüssen, dass dann mannschaften mit starken einheimischen goalies (Bozen/Hell, Fassa/Carpano, Alleghe ...) diese dann auch zu gunsten eines zusätzlichen tranfercard-feldspieler einsetzen
.... oder schwappt dann eine neue kanadischen tormannwelle zu uns rüber ....

mfg
Mo. 04.02.02 - 16:05:37

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Wer kann sich das leisten???

Wurde denn nicht auch über eine Auf- und Abstiegsklausel diskutiert, die eine Verbindung der beiden Serien A und B beinhalten würde? Ich frage mich nun, welche der momentan in der 2. Liga spielenden Teams in der Lage ist, 5 Transferkartenspieler zu verpflichten, welche auch über die nötige Spielstärke verfügen um damit eine wirkliche Verstärkung zu sein.
Weiters; welches Serie A Team kann sich angesichts der bereits jetzt prekären finanziellen Situation eine weitere Saison mit Top- Spielern erlauben?
Wie will man weiters das Volk dazu bewegen, in die Hallen zu strömen und damit eine finanzierung der "Ausländer" überhaupt möglich zu machen (z.B. Bozen spielt vor leeren Rängen)?
Fragen über Fragen.
Bin schon gespannt, was sich die Herrschaften als nächstes einfallen lassen!

Grüsse
Stan :bounce:
Mo. 04.02.02 - 17:30:32

Kloane ist im Moment nicht auf sonice.itKloane
SIM an Kloane schickenE-Mail an Kloane schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Stan:

Ich frage mich nun, welche der momentan in der 2. Liga spielenden Teams in der Lage ist, 5 Transferkartenspieler zu verpflichten, welche auch über die nötige Spielstärke verfügen um damit eine wirkliche Verstärkung zu sein.

Brixen hätte sicherlich kein Problem damit, 5 Transferkartenspieler einzusetzen und hätte damit auch sein Ziel, nämlich die höchste Liga, erreicht. Ob sie eine wirkliche Verstärkung sein könnten, das glaube ich kaum.

--
Schönen Tag noch
Mo. 04.02.02 - 18:54:39

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
in brixen fehlt es wohl eindeutig an einheimischem spielerpotential für eine serie a
--
Grüsse aus dem Pustertal

Ein Wolf
Mo. 04.02.02 - 19:15:34

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von Harry09:
in brixen fehlt es wohl eindeutig an einheimischem spielerpotential für eine serie a

Die sel brauchen sie sich lei zomkafen! :smile: :O :smile: Hujor hoben sie jo a bei die einheimischen schian gekaft. z.b. Auronzo briador
--

Grüße Jokerit
Di. 05.02.02 - 16:52:45

Mec ist im Moment nicht auf sonice.itMec
SIM an Mec schickenE-Mail an Mec schicken

Das ist ein schwieriges Thema und wird eigentlich schon seit mehreren Jahren jährlich neu aufgewühlt, genauso wie die diskussion Hockey in die großen Städte zu bringen. Ich denke das wäre schon das richtige, aber wo soll man in Bologna oder Florenz plötzlich eine Hockeymannschaft aus dem Boden stampfen. In Turin will man das wahrscheinlich versuchen, mit den Olympiageldern eine Mannschaft zu formieren. Dann bleibt noch das thema italos: soll man sie als italiener oder transfer (sprich ausländer) einstufen. Die ganze Hockeygeschichte ist sehr schwierig und am meisten fehlt es allen am GELD.
Weiters würde man für eine Elite Liga auch "Elite Schiedsrichter" benötigen, denn was die heuer teilweise gezeigt haben richt mal für die Serie C. Torkameras oder Torrichter wären notwendig, professionelle Gestaltung der Vereine, mit eigenen Personal (sprich hauptberuflichen Geschäftsführern/Managern). Dringend notwendig wäre das FERNSEHEN bei den spielen, und ich meine nicht die RAI-Sat, die pro Spiel 4.000 € verlangt, sondern eine Fernsehanstalt, die auch jemand anschaut. Viele Viel dinge sind notwendig, und es ist sehr sehr schwierig, denn zu allem brauch man eben das liebe GELD

Grüße
Mec
Di. 05.02.02 - 16:54:41

Mec ist im Moment nicht auf sonice.itMec
SIM an Mec schickenE-Mail an Mec schicken

Das € hinter den 4.000 sollte eigentlich das Euro Zeichen sein!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken