Eishockey Forum - Flucht der Leistungsträger

Flucht der Leistungsträger Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 28.05.06 - 10:52:23

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Fan von: HC Pustertal
Warum verlassen heuer so viele Leistungsträger die Serie A?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 28.05.06 - 11:24:04

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

wegen dem geld? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.05.06 - 11:24:27 von LatinoHead editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 28.05.06 - 12:22:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Mir kommt vor die Qualität der Ausländer die nach Italien kommen wird immer schlechter. Bis vor einigen Jahren waren bei uns Leute wie Cowie, Sjoegren, Lefebvre, Tuzzolino, usw. zu sehen, jetzt holt man den Meistertitel mit einem Christie im Sturm und die besten Spieler wechseln nach Dänemark. Noch ärgerlicher dass der HCM nur in der A2 spielt.
Mo. 29.05.06 - 12:23:19

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Bin nicht ganz deiner Meinung Gianpaolo.

Jedes Jahr verlassen unsere Meisterschaft viele gute Ausländer, aber gleich gute werden verpflichtet.

Lecompte, Gendron, Houde, Cowie, Lefebvre etc wurden von Tkaczuk, Scandella, Rymsha & Co. zum Beispiel ersetzt.
Einen so großen Unterschied siehe ich auch wieder nicht. Klar, daß ein Christie einen Durchschnitt von einen Punkt pro Spiel erzielt ist schon erschreckend Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.05.06 - 12:23:33 von andipag editiert!
Mo. 29.05.06 - 15:29:38

Ich will nicht sagen dass es heute nur schwache Ausländer gibt. Einige gute Spieler sind noch geblieben, aber zu viel zu wenige. Vor einigen Jahren hätte man Leute wie Mulick, Purontakanen, Dageneis, Sherban, Christie, Bianchin, Kinos, Robinson vielleicht nur als Ergänzungsspieler geholt. Obwohl es in der Saison 2003/04 eine einzige Liga gab (A1 und A2 zusammen, waren immerhin noch Signoretti, MacNevin, Jorgen Eriksson, Blanchard, Pratt, Lefebvre, Tuzzolino dabei und das sind alles Leute die jetzt in besseren Ligen als der Serie A spielen.
Mo. 29.05.06 - 16:32:18

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von maxl:

Vielleicht weil man hier Unterbezahlt wird?
Vielleicht weil in Italien der Eishockeysport auf einem, ich sage mal niedrigen Niveau gespielt wird?
Vielleicht weil die Schiedsrichter nicht das Pfeiffen was Sie sollten!?
Mo. 29.05.06 - 17:30:01

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Rick Nash:
[Zitat]
Original von maxl:

Vielleicht weil man hier Unterbezahlt wird?
Vielleicht weil in Italien der Eishockeysport auf einem, ich sage mal niedrigen Niveau gespielt wird?
Vielleicht weil die Schiedsrichter nicht das Pfeiffen was Sie sollten!?

Vielleicht auch noch weil die angesprochenen Spieler Profis (sprich ihre Brötchen damit verdienen müssen und wollen) und man in Italien auch endlich mal lernen sollte, so etwas wie ein mehrjähriges Programm aufzustellen. Habe noch nie davon gehört, dass sich ein Verein bereits im Dezember um die Leistungen eines Topspielers bemüht hat. Aber man muss ja immer erstmal abwarten was im nächsten Jahr so passiert. Smilie Ich möchte die Reaktion eines x-beliebigen von uns sehen, wenn der Chef einen Einjahresvertrag vorschlägt und sich nicht zeitig meldet. Die Reaktion finde ich vollkommen normal. Oder würden wir uns nicht auch anderweitig umschauen?

"Chi dorme non piglia pesci!" ... Konfuzius oder wie der Philosoph nochmal hieß Smilie

In dem Punkt tun mir die Vereine und die italienische Ligen gar nicht leid.
Di. 30.05.06 - 01:24:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich denke auch, dass diese guten spieler, die unsere liga mal bevölkert haben, die serie A auch öfters nur als durchgangsstation "benutzt" haben.

denn ich denke nicht dass es unbedingt ein faktor für qualität ist, nur weil anderswo besser gezahlt wird.

ich gebe polar recht: viele spieler mit einer gewissen qualität können sich halt mit gepflogenheiten des ital. hockeys nicht anfreunden - und dazu zähle ich sicher spieler mit gewissen karriere-ambitionen (auch wenn sie vielleicht oft schon 30 jahre alt sind)...

patza
Di. 30.05.06 - 08:59:56

[Zitat]
Original von Patza:
viele spieler mit einer gewissen qualität können sich halt mit gepflogenheiten des ital. hockeys nicht anfreunden - und dazu zähle ich sicher spieler mit gewissen karriere-ambitionen (auch wenn sie vielleicht oft schon 30 jahre alt sind)...

Was ich hingegen schade finde, ist dass die einheimischen die genug Potenzial hätten um in anderen Ligen zu spielen nie ernsthaft an einen Wechsel ins Ausland denken.

Di. 30.05.06 - 10:50:38

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Patza:
viele spieler mit einer gewissen qualität können sich halt mit gepflogenheiten des ital. hockeys nicht anfreunden - und dazu zähle ich sicher spieler mit gewissen karriere-ambitionen (auch wenn sie vielleicht oft schon 30 jahre alt sind)...

Was ich hingegen schade finde, ist dass die einheimischen die genug Potenzial hätten um in anderen Ligen zu spielen nie ernsthaft an einen Wechsel ins Ausland denken.

... und das obwohl es auch die eine oder andere Möglichkeit gäbe. Wahrscheinlich fehlt es an den nötigen .... (no smiley available)

Rick Nash, ich brauche jetzt deine Hilfe. Smilie. Kannst du mir einen Smiley zeichnen mit zwei solche PALLE? ---> OO Smilie
Di. 30.05.06 - 12:01:50

Ich bin eigentlich immer für die Förderung junger Leistungsträger, aber der Schritt im Ausland Eishockey zu spielen sollte gut überlegt sein.
Man kann nicht von heute auf morgen sagen "ich spiele nächste Saisson beim HC Wasweissichwo".
Hier treffen gleich mehrere Faktoren aufeinander, die jeder Spieler selber zu entscheiden hat.
Sollte dieser Schritt einem gelingen dann wünsche ich Ihm alles alles Gute und dass er mehr als nur 100% von seinem Können abrufen soll.
Spiele ich nur aus reiner Freude am Hockeysport mit, dann kann ich hier bleiben.
Will ich mehr, dann muss ich schauen wie gut bin ich für die A1, oder für den wechsel ins Ausland.
Di. 30.05.06 - 12:16:14

Die meisten Spieler leisten leider nur das Nötigste um einen Vertrag für die nächste Saison zu bekommen, keiner hat Lust sich anzustrengen um etwas mehr zu erreichen. So passiert z.B. dass ein Lino De Toni seine Karriere in Alleghe verbringt oder ein Armin Helfer lieber seinen sechsten Titel mit Mailand gewinnt statt ein Angebot aus der DEL anzunehmen.

Mi. 31.05.06 - 08:50:06

[Zitat]
Original von Polar:

Rick Nash, ich brauche jetzt deine Hilfe. Smilie. Kannst du mir einen Smiley zeichnen mit zwei solche PALLE? ---> OO Smilie

Sorry Polar, diesen Smilie hab ich nicht! Aber mit --> OO kann auch
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken