|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 24.01.02 - 14:36:14![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.543 Fan von: WSV Sterzing |
also, wir hatten ja schon mal das thema mit eishockeymanager (war es jetzt zu faul zu sucehn :D )... ich habe auch eishockeymanager gespielt, und zwar richtig fanatisch, habe mich da allerdings wegen des relativ einfachen aufbaus dann schon bald gelangweilt... vor knapp zwei wochen bin ich dann über den "Eastside Hockeymanager" gestolpert, und der ist einfach der helle wahnsinn!!!!
man ist manager eines nhl-teams (mit den rosters zu beginn der saison 01/02 oder ein fantasy-draft) und des zugehörigen farmteams... man muß trainer bestellen, spieler traden, verträge verlängern, auf free agents achten, scouts anstellen, linien zusammenbasteln, und das spiel kann mit "radio commentary" simuliert werden, d.h., man liest wie auf einer anzeigetafel jede aktion und sieht genau, wer einen bock schießt (he made him look like an amateur) oder eine besonders gelungene aktion hinlegt (nice play! ...works his magic...). zudem muß man noch spieler "kindsn", weil die sind auch manchmal unzufrieden und spielen dann viel schlechter als sie eigentlich können (nicht so wie hier in der serie a, wo jeder immer 100% gibt I) ) und stecken dann noch teilweise andere spieler damit an... einziges manko ist, daß die oberfläche gewöhnungsbedürftig ist, weil es nicht wie beim eishockeymanager eine grafische oberfläche ist, sondern ganz einfach ein windows-programm... aber da es von einem privaten geschrieben wurde (und deshalb noch dazu gratis ist!!!) und andererseits so genial ist, kann man darüber hinwegsehen... ich hatte nur leider noch nicht die zeit, es über einen längeren zeitraum zu testen, aber der erste eindruck ist genial!!! es ist unglaublich komplex und mit dem eishockeymanager überhaupt nicht zu vergleichen!!!! also bringt ein bißchen geduld mit, und ihr werdet sehen, es lohnt sich! downloaden unter eastside.peliplaneetta.net/ keine angst, es ist schon auf englisch programmiert und die website ist auch in englisch gehalten, weil finnisch kann ich eh auch nicht :D viel spaß!!! -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Eastside Hockeymanager
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol