Eishockey Forum - Dominic Forget

Dominic Forget Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 27.03.06 - 09:21:37

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
In der gestrigen ZETT stand daß mit Forget wahrscheinlich für die nächste Saison verlängert wird.
Es wäre ja super wenn schon so früh für die nächste Saison geplant werden würde, aber nach dem katastrophalen Ausgang der letzten kommt es mir schon komisch vor.
Helmuth, kannst du uns da was erzählen Smilie ?
Sollte schon geplant werden, dann hätte ich hier einen kleinen Wunschzettel:

Hell/Comisso/?
Avancini-Alderucci-Puronta-Johannson-McCosh-Mair (und noch einen Jungen)

Dorigatti-Walcher-Zisser-Peruzzo-Mantovani-Faggioni-Margoni-
Bustreo-Forget-Pantele...-Smith-Kresta (und 1-2 Junge)

Ich würde den Rolli auch gerne wieder im Bozner Trikot sehen, aber wenn er so teuer ist wie man hört (siehe Hintergrundwissen das ich nicht habe) dann machts keinen Sinn. Das gleich gilt für Leo!

Trainer: Hans Zach Smilie , okokok wie wärs mit Haake?
Assistent: Martin "Il Cigno" Pavlu

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.03.06 - 09:27:45

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Fan von: HC Pustertal
Glaube Forget wird nach den 2 letzten tollen Saisonen in Italien sicherlich einige Angebote bekommen und sicher jetzt noch nicht entscheiden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.03.06 - 12:02:01

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Ich hingegen bin ein glatter Rolly-Fan, auch Insam würde ich behalten! Ansonsten gafällt mir deine Mannschaftsvorstellung auch sehr gut, mal nicht soviel Ausländer! Smilie
Mo. 27.03.06 - 12:58:45

helmut ist im Moment nicht auf sonice.ithelmut
SIM an helmut schickenE-Mail an helmut schicken

[Zitat]
Original von Alywer:
In der gestrigen ZETT stand daß mit Forget wahrscheinlich für die nächste Saison verlängert wird.
Es wäre ja super wenn schon so früh für die nächste Saison geplant werden würde, aber nach dem katastrophalen Ausgang der letzten kommt es mir schon komisch vor.

Hell/Comisso/?

Ich würde den Rolli auch gerne wieder im Bozner Trikot sehen, aber wenn er so teuer ist wie man hört (siehe Hintergrundwissen das ich nicht habe) dann machts keinen Sinn. Das gleich gilt für Leo!

Grüße, Alywer

Also der Vorstand trifft sich bereits diese Woche um, erstens eine Analyse der Saison zu machen, bzw. die weiteren Schritte zu planen. Hierbei wird der Trainer seinen Bericht abgeben, bzw. wird man die Fehler analysieren, welche sicherlich gemacht wurden. Meiner Meinung nach, muß man sich auch über die "Fehleinschätzungen" bei der Verpflichtung der sogenannten "Leistungsträger" bzw.den "Kern der Mannschaft" außeinandersetzten.

Angesicht der Kritiken der letzten Wochen würde man am liebsten alles hinschmeißen, aber ich zweifle,daß man weitere "Begeisterte" findet, die täglich einige Stunden für den Verein arbeiten, bzw. noch einen haufen Geld "investieren". Leider ist man allzusehr auf sich alleine gelassen. Es fehlt einfach die Unterstützung von Personen oder Betriebe der Stadt Bozen, welche nicht einmal merken würden ob Sie 5.000 oder 10.000 € als "Werbebeitrag" ausgeben würden. Wenn diese wenigsten anderen Sportarten oder auch kulturelle Vereine finanziell unterstützen würden, wäre diese Haltung zu verstehen, aber leider ......
Und da haben es die Vereine der Nachbardorfer usw. einfacher, denn es braucht nur der Bürgermeister oder ein Assessor ein Aufforderung zu machen und bei der Sammlung der Werbeunterstützungen geht es leichter.
Erstes Gebot der Stunde wird sicherlich die Ernnenung des Trainers sein, der dann seine Spielervorschläge (Leistungsträger usw.) bringen wird.
Was die im Zitat genannten Spieler betrifft wird man fast mit Sicherheit einige nicht mehr im HCB Trikot sehen, denn die Leistungen haben sicherlich nicht entsprochen, außer bei den "Gehaltsvorstellungen"., bzw. war bei einigen Spieler der "Einsatz/Benehmen" im sogenannten "spogliatoio" nicht gerade fördernd.

Was die Ausländer betrifft, so wird man sicherlich bestrebt sein mit ein oder anderen noch in diesem Monat verbindliche Vereinbarungen abzuschliessen, aber wie schon gesagt, man sollte erst den Trainer verpflichten. Betreffend den Spieler Johannson, so ist er ja nur in Anbetracht der Verpfichtung des Trainers gekommen. Für Buddy Smith haben bereits Schweitzer Zweitligamannschaften Interesse gezeigt - Späher waren bereits zwei Mal in der Bozner Eishalle.
Pantelejevs hat bereits einen Vertrag für die kommende Saison in der Schweiz bei den EV Zug. Krestanovich muß an der Schulter operiert werden und da Schulterverletzungen die sportliche Leistung sehr einschränken können, muß erst die Heilung abgewartet werden. Persönlich schätze ich Krestanovich, sowohl seine sportlich Leistung,leider in der wichtigsten Phase verletzt, als auch sein "Benehmen" in der Kabine bzw. "außer dem Eis".
Was die einheimischen betrifft so wird es wohl einige Gehaltskürzungen geben müssen, denn wenn man einmal die Torestatistik ansieht (unter www.fisg.it bzw. auf risultati online geht und die einzelnen Statistiken anschaut), dann kann man sich zum Teil auch ein Bild der Situation machen. Ich will nicht sagen, daß diese Statistiken ein Grundlage sind ob man einen Spieler verpflichtet oder nicht, aber es kann einen kleinen Input geben, welchen Stellenwert der betreffende Spieler gegeüber Mitspieler anderer Vereine haben.

Seinen Einfluss auf die Entscheidungen des HCB werden auch die Neuwahlen der FISG haben, welche Richtlinien wird der neuen Ausschuß ausarbeiten?, neben Pontebba wird auch Meran in der ersten Liga spielen?, wenn zwei neue Teams in die erste Liga aufsteigen, sind genug einheimische Spieler verfügbar?, wie sieht es mit der Ausländeranzahl in der kommenden A2 Saison aus?. Weiters hört man daß die Gründung der "Lega" vonstatten gehen soll. Alles Fragen welche den Weg der Eishockeybewegung beeinfussen können.

Obgenante Meinung bzw. Kommentar ist natürlich als "persönlich zu verstehen" MFH/Helmut

Mo. 27.03.06 - 14:10:43

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von helmut:
Erstes Gebot der Stunde wird sicherlich die Ernnenung des Trainers sein, der dann seine Spielervorschläge (Leistungsträger usw.) bringen wird.
.............

Was die Ausländer betrifft, so wird man sicherlich bestrebt sein mit ein oder anderen noch in diesem Monat verbindliche Vereinbarungen abzuschliessen, aber wie schon gesagt, man sollte erst den Trainer verpflichten.

Also das wäe ja schon mal ein ganz guter Anfang, aber kaum zu glauben Smilie ............. wenn man in Bozen schon im Frühjahr den Trainer für die nächste Saison kennt. Gewisse Leute kriegt man einfach nicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt und wenn sie nicht von vorne herein bei der Mannschaftzusammenstellung ein gewichtiges Wort mitreden dürfen, sowiso nicht. Und man kriegt auch schon mal eine Absage, Smilie wenn man zuerst die Mannschaft erstellt, dann mit irgend einem Trainer die Meisterschaft beginnt und anschliesend irgendwann gegen Weihnachten/Januar den Trainer austauschen will.

Gruss aus Bozen und schiaaaaaaaaaassssssssssssss
Mo. 27.03.06 - 14:56:06

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

[Zitat]
Original von Alywer:

Hell/Comisso/?
Avancini-Alderucci-Puronta??????-Johannson-McCosh-Mair (und noch einen Jungen)

Grüße, Alywer

ich habe viele spiele von purontakanen geshen und keines war gut... Smilie
Mo. 27.03.06 - 14:58:58

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Eine Frage: seid ihr mit eurer dritten Angriffslinie immer noch zufrieden?
Mo. 27.03.06 - 15:05:36

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

als "externer" scheint es mir daß die vielleicht neue stimoli brauchen...
Mo. 27.03.06 - 15:38:38

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

[Zitat]
Original von andipag:
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

als "externer" scheint es mir daß die vielleicht neue stimoli brauchen...

Ich bin ehrlich gesagt von der dritten Linie nicht mehr sonderlich begeistert. Sie zeigen zwar unermüdlichen Einsatz und Kampfgeist, einfach vorbildlich, das was am Ende aber übrigbleibt (im Vergleich zu anderen 3. Linien) ist schwer meßbar. Wenn ein Walcher oder Zisser vor 2 Saison noch viel mehr Scorerpunkte verbuchten wie in den letzten Saison dann denke ich mir 2 Sachen:
a) das Niveau ist gestiegen ?? oder
b) es haben sich die dritten Linien der anderen Mannschaften verbessert und unsere nicht.
Dass sie plötzlich schlechtere Hockeyspieler sind kann ich nicht glauben...
Mo. 27.03.06 - 15:45:11

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

bei zisser sind 2 sachen zu bedenken: 1. voriges Jahr hat er in einer anderen Linie gespielt
2. ist er ein defensivstürmer
bei den anderen ist anzumerken, dass keine interne konkurenz besteht...
Mo. 27.03.06 - 16:21:30

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Ich bin der Meinung daß besonders Chelodi überflüssig ist. Peruzzo ist ein Eigengewächs-Center, und was Chelodi kann, das kann Peruzzo auch.
Bei Dorigatti kann ich mir nicht erklären was passiert ist. Er ist seit dem 1. Spiel nicht gut drauf. Ist er körperlich 100% in Ordnung? Nach der Supersaison im Vorjahr hat er heuer einen ziemlichen Einbruch erlebt. Bo Smilie !

Grüße, Alywer
Mo. 27.03.06 - 21:51:28

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von Alywer:

Hell/Comisso/?

Grüße, Alywer

Laut Gerüchteküche soll sich Phil DeRouville mit Bozen einig sein
Mo. 27.03.06 - 22:45:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von helmut:
Seinen Einfluss auf die Entscheidungen des HCB werden auch die Neuwahlen der FISG haben, welche Richtlinien wird der neuen Ausschuß ausarbeiten?, neben Pontebba wird auch Meran in der ersten Liga spielen?, wenn zwei neue Teams in die erste Liga aufsteigen, sind genug einheimische Spieler verfügbar?, wie sieht es mit der Ausländeranzahl in der kommenden A2 Saison aus?. Weiters hört man daß die Gründung der "Lega" vonstatten gehen soll. Alles Fragen welche den Weg der Eishockeybewegung beeinfussen können.

Was die "Lega" anbelangt haben Sie vielleicht weniger geschrieben als Sie wirklich darüber wissen. Smilie

Mo. 27.03.06 - 23:48:11

Vostrikov ist im Moment nicht auf sonice.itVostrikov
SIM an Vostrikov schickenE-Mail an Vostrikov schicken

[Zitat]
Original von helmut:
[Zitat]
Original von Alywer:

Hell/Comisso/?

Grüße, Alywer

Also der Vorstand trifft sich bereits diese Woche um, erstens eine Analyse der Saison zu machen, bzw. die weiteren Schritte zu planen. Hierbei wird der Trainer seinen Bericht abgeben, bzw. wird man die Fehler analysieren, welche sicherlich gemacht wurden. Meiner Meinung nach, muß man sich auch über die "Fehleinschätzungen" bei der Verpflichtung der sogenannten "Leistungsträger" bzw.den "Kern der Mannschaft" außeinandersetzten.

Angesicht der Kritiken der letzten Wochen würde man am liebsten alles hinschmeißen, aber ich zweifle,daß man weitere "Begeisterte" findet, die täglich einige Stunden für den Verein arbeiten, bzw. noch einen haufen Geld "investieren". Leider ist man allzusehr auf sich alleine gelassen. Es fehlt einfach die Unterstützung von Personen oder Betriebe der Stadt Bozen, welche nicht einmal merken würden ob Sie 5.000 oder 10.000 € als "Werbebeitrag" ausgeben würden. Wenn diese wenigsten anderen Sportarten oder auch kulturelle Vereine finanziell unterstützen würden, wäre diese Haltung zu verstehen, aber leider ......
Und da haben es die Vereine der Nachbardorfer usw. einfacher, denn es braucht nur der Bürgermeister oder ein Assessor ein Aufforderung zu machen und bei der Sammlung der Werbeunterstützungen geht es leichter.
Was die im Zitat genannten Spieler betrifft wird man fast mit Sicherheit einige nicht mehr im HCB Trikot sehen, denn die Leistungen haben sicherlich nicht entsprochen, außer bei den "Gehaltsvorstellungen"., bzw. war bei einigen Spieler der "Einsatz/Benehmen" im sogenannten "spogliatoio" nicht gerade fördernd.

Was die Ausländer betrifft, so wird man sicherlich bestrebt sein mit ein oder anderen noch in diesem Monat verbindliche Vereinbarungen abzuschliessen, aber wie schon gesagt, man sollte erst den Trainer verpflichten. Betreffend den Spieler Johannson, so ist er ja nur in Anbetracht der Verpfichtung des Trainers gekommen. Für Buddy Smith haben bereits Schweitzer Zweitligamannschaften Interesse gezeigt - Späher waren bereits zwei Mal in der Bozner Eishalle.
Pantelejevs hat bereits einen Vertrag für die kommende Saison in der Schweiz bei den EV Zug. Krestanovich muß an der Schulter operiert werden und da Schulterverletzungen die sportliche Leistung sehr einschränken können, muß erst die Heilung abgewartet werden. Persönlich schätze ich Krestanovich, sowohl seine sportlich Leistung,leider in der wichtigsten Phase verletzt, als auch sein "Benehmen" in der Kabine bzw. "außer dem Eis".
Was die einheimischen betrifft so wird es wohl einige Gehaltskürzungen geben müssen, denn wenn man einmal die Torestatistik ansieht (unter www.fisg.it bzw. auf risultati online geht und die einzelnen Statistiken anschaut), dann kann man sich zum Teil auch ein Bild der Situation machen. Ich will nicht sagen, daß diese Statistiken ein Grundlage sind ob man einen Spieler verpflichtet oder nicht, aber es kann einen kleinen Input geben, welchen Stellenwert der betreffende Spieler gegeüber Mitspieler anderer Vereine haben.

Obgenante Meinung bzw. Kommentar ist natürlich als "persönlich zu verstehen" MFH/Helmut

Oh je , oh je ..... Smilie Smilie Smilie
Same old story.........
Di. 28.03.06 - 14:24:31

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Ich für meinen Teil bin mit der Dritten Reihe zufrieden. Ich sehe es nämlich sehr gerne wenn Spieler bis zum Umfallen alles geben auch wenn das Ergebnis aussichtslos ist. Was Chelodi angeht bin ich zum Teil mit Alywer einversatnden. Man sollte Peruzzo mehr Eiszeit geben denn spielerisch ist er sicherlich auf der Höhe von Chelodi, warscheinlich fehlen ihm aber einige Kilos und deshalb wird Chelodi vorgezogen.
Was Purontakanen angeht so war er meines Erachtens ein sehr guter Verteidiger. Er hat Offensiv zwar nicht allzuviel getan konnte aber in der Defensive eigentlich immer überzeugen. Er ist sehr unauffällig auf dem Eis setzt aber vor allem an der Bande seinen Körper sehr gut ein und war in dieser Hinsicht der Beste bei den Boznern.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken