Eishockey Forum - Saison 2006/07

Saison 2006/07 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 21.03.06 - 15:13:21

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
UNd schon wieder weiss keiner was nächstes Jahr los ist!!

Warum wird nicht endlich einmal auf Jahre hingearbeitet!!Man kann nicht immer von saison zu saison planen!!!!!

so kann ich als grosser eishockeyfan gerne verstehen das fürs eishockey wenig Interesse herrscht!!!

die eishockeyleitung sollte sich endlich mal mit den clubs entscheiden was man will!!!!

SCHAUTS EUCH EDLCIH DAS SCHWEIZER EISHOCKEY MUSTER AB!!!!!!!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.03.06 - 15:17:21

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
WOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW Du bisch dor Messias! Dor Retter des italienischen Eishockeysports!

Des wos du sogsch isch bis heit no in koan eingfolln...

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.03.06 - 15:18:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Zumindest gibt es schon manche Vereine die für die nächste Saison planen: Fassa, Cortina, Asiago, Alleghe, Mailand.
Di. 21.03.06 - 15:19:18

User ist invisibleJ.I.
SIM an J.I. schickenE-Mail an J.I. schicken

Zem hosch Recht, so konn des fix nit weitergian wenn men lei von Saison zu Saison plant...Set ein Scheiss Smilie
Di. 21.03.06 - 15:44:17

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
@ gianpaolo:
woher weisst du dass diese vereine für nächste Saison planen?

und glaubst du zb. bruneck plant nicht? ich glaub da täuschst du dich gewaltig...
Di. 21.03.06 - 19:23:24

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Ich hoffe daß Di Canossa es schafft ein farm-team in der Serie A2 aufzustellen.
Mi. 22.03.06 - 02:09:26

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wieso sollte mailand ein farm-team in der 2.liga haben? könnte doch auch ruhig mailands 1.team in liga 2 auftreten, oder andipag?

patza
Mi. 22.03.06 - 09:17:28

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Patza

I frog di sicho et, wie`s in do Zukunft mitn HC Pustertal ausschaug, weil du sell sicho heint a no et woasch.
I frog mi lai, wos hoire soffl in die Hosen gong isch. Des gibs decht et, dass man bis Dezember a attraktives und erfolgreiches Eishockey spielt und ob Weihnachten wor mit der Monnschoft nichts mehr zu mochn.
Mi. 22.03.06 - 09:53:24

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von Brodeur:
Patza

I frog di sicho et, wie`s in do Zukunft mitn HC Pustertal ausschaug, weil du sell sicho heint a no et woasch.
I frog mi lai, wos hoire soffl in die Hosen gong isch. Des gibs decht et, dass man bis Dezember a attraktives und erfolgreiches Eishockey spielt und ob Weihnachten wor mit der Monnschoft nichts mehr zu mochn.

MOTIVATION ist das Schlüsselwort....[SIZE=4]MOTIVATION
Mi. 22.03.06 - 11:13:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von Brodeur:
Patza

lieber brodeur,
was heuer in die "hosen" ging, wurde nun schon mindestens auf 3 homepages, 3 zeitungen und in 1.000.000 bar-gesprächen diskutiert und versucht zu verstehen...inzwischen müssig.

was mit der zukunft des hc pustertal ist, denke ich schon zu wissen, wies ausschaut...
...denn ZUKUNFT heisst nicht unbedingt wer nächstes jahr linker flüger und wer torwart ist, sondern ZUKUNFT heisst, dass wir eine starke jugendabteilung haben, ein inzwischen halbwegs gesichertes bugdet und wieder etwas mehr leute die im verein mitarbeiten wollen. das ist für mich im frühjahr/sommer so ziemlich das wichtigste wenns um ZUKUNFT geht...

patza

Mi. 22.03.06 - 11:28:29

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

und ein problem weniger am anfang der saison: stadionrenovierung !!!
Mi. 22.03.06 - 13:38:17

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

lieber brodeur,
was heuer in die "hosen" ging, wurde nun schon mindestens auf 3 homepages, 3 zeitungen und in 1.000.000 bar-gesprächen diskutiert und versucht zu verstehen...inzwischen müssig.

was mit der zukunft des hc pustertal ist, denke ich schon zu wissen, wies ausschaut...
...denn ZUKUNFT heisst nicht unbedingt wer nächstes jahr linker flüger und wer torwart ist, sondern ZUKUNFT heisst, dass wir eine starke jugendabteilung haben, ein inzwischen halbwegs gesichertes bugdet und wieder etwas mehr leute die im verein mitarbeiten wollen. das ist für mich im frühjahr/sommer so ziemlich das wichtigste wenns um ZUKUNFT geht...

patza

Ware Worte, ware Worte
Mi. 22.03.06 - 13:59:40

User ist invisibleLexl

[Zitat]
Original von csae5187:

lieber brodeur,

patza

Ware Worte, ware Worte

Uli der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen!!!!

Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 22.03.06 - 14:32:20

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
MOTIVATION ist das Schlüsselwort....MOTIVATION

Ich weiß zwar auch nicht, warum wir so in die Krise geschlittert sind - und ich will jetzt auch nichts von den zwei fehlenden Verteidigern hören - aber die Krise jetzt allein auf die (fehlende) Motivation zu schieben, ist zu einfach und sicher nicht der wahre Grund.
Wie kann es einer Mannschaft plötzlich an Motivation fehlen, wenn sie so gut in die Meisterschaft gestartet ist und das Stadion bei jedem Heimspiel (fast) voll ist?

Das fragt sich

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 22.03.06 - 14:33:58 von The Marmot editiert!
Mi. 22.03.06 - 15:06:35

User ist invisibleLexl

Wenn eine Mannschaft in den ersten 10 Spielen tolles Eishockey zeigt und viele Spiele gewinnt und in der oberen Tabellenhälfte steht und dann auf einmal abstürzt, dann kann das wohl nicht daran liegen, daß die Spieler auf einmal alle nicht mehr Eishockey spielen können, sondern wohl eher daran, daß es an der Motivation und Einstellung mangelt...

...nach dem Weggang von Per-Anton Lundström hat bei den Pusterern gar nichts mehr geklappt....das aber allein mit dessen Weggang zu begründen wäre mir zu billig....

Wenn ich die Spiele unserer Mannschaft denke...einige Spieler waren einfach zu "lax"...mit 80% Einsatz springst du sogar in der ital. Liga auf keinen grünen Zweig....

Ich selbst bin Jugendtrainer (Mentaltrainer Smilie ) im Fussball...und wenn bei diesen 10-Jährigen einer nicht 120% gibt und spurt, dann bekommt der eine Standpauke, daß er es sich nach jedem Spiel überlegt, ob er nicht lieber zu den Ministranten geht....und das Wichtige dabei...ES WIRKT!!! Wenn`s 10-Jährige verstehen, dann werden`s 30-Jährige wohl hoffentlich auch verstehen...und die - so ganz nebenbei gesagt - verdienen auch noch was...

Deshalb bleibe ich dabei...MOTIVATION, EINSTELLUNG, KAMPFGEIST...das sind die 3 Schlüsselwörter im Eishockey...und Disziplin...so wie es Paul Theriault mit Alleghe damals in der Alpenliga praktiziert hat....

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.03.06 - 15:10:44 von Lexl editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken