Eishockey Forum - Carabinieri griffen ein...Schiri bangt um Leben !?

Carabinieri griffen ein...Schiri bangt um Leben !? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 15.03.06 - 13:30:03

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

Ich war gestern in der ersten Reihe beim Spiel Pustertal gegen Alleghe. Als nach der Drittelpause die Carabinieri jeden von der ersten in die zweite Reihe gezwungen haben. Als wir gefragt haben, gab es zur Antwort: Der Schiri pfeift sonst nicht an, weil er Angst hat.
Wovor sollte er Angst haben? Es hat niemand Gegenstände aufs Eis geworfen und nur weil man "ti aspettiamo fuori" u.ä. zugerufen hat? Darf man im Eishockey nicht mehr schreien? Zumal die Schirileistung für beide Teams ein schlechter Witz war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.06 - 15:04:54

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

Lang leben die ital. Schiedsrichter...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.06 - 15:06:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von csae5187:
Ich war gestern in der ersten Reihe beim Spiel Pustertal gegen Alleghe. Als nach der Drittelpause die Carabinieri jeden von der ersten in die zweite Reihe gezwungen haben. Als wir gefragt haben, gab es zur Antwort: Der Schiri pfeift sonst nicht an, weil er Angst hat.
Wovor sollte er Angst haben? Es hat niemand Gegenstände aufs Eis geworfen und nur weil man "ti aspettiamo fuori" u.ä. zugerufen hat? Darf man im Eishockey nicht mehr schreien? Zumal die Schirileistung für beide Teams ein schlechter Witz war.

Nein man darf die Schiris nicht mehr beleidigen...das ist Razzismus Smilie und wird in Zukunft gerichtliche Smilie Folgen haben....sie kommen naemlich von einem anderen Stern und es ist schon aeusserst ehrenhaft Smilie Smilie dass sie ueberhaupt bei uns pfeifen Smilie das Schreien ist verboten da sie Gehoerschaeden davontragen koennten Smilie Smilie also bitte nur noch zusehen und klatschen Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 15.03.06 - 15:33:50

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

mir ist gestern nicht vorgekommen, dass der schiri sooooo schlecht gepfiffen hàtte... er war für beide mannschaften gleich konsequent u hat die neue regelauslegung genauestens interpretiert...ausser 2-3 fehlern, war meiner meinung nach seine leistung nicht so schlecht....

kritisieren sollte man schon eher diese tolleranz null... die vielleicht bei weltmeisterschaften, olympiade, nhl usw... durchführbar ist aber nicht bei uns, wo 80% der spieler den stock brauchen, damit sie nicht umfallen....

mit dieser regelauslegung sieht man halt welch ein schlechtes eishockey bei uns zulande gespielt wird, ausser eriksson, kann beim hcp fast niemand den körper einsetzen, puck verteidigen, gegner behindern usw....

also was kann der schiri dafür, wenn unserer spieler hacken, schlagen, nicht eislaufen können, ohne eine stütze zu haben...

lg lottobald Smilie
Mi. 15.03.06 - 15:44:22

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
wo 80% der spieler den stock brauchen, damit sie nicht umfallen....
lg lottobald Smilie

Smilie Smilie Smilie
Mi. 15.03.06 - 16:07:31

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Ma gea gea dai Lottobald !!!!!????? Smilie

A sella schiri wie geschto isch wo a kompletta Witzfigur, i woas et ! Und noar a no Voteidign ! Smilie
Jo no letza mit no wianiga Fingospitzngefühl gibs wo nimma!
Dass do a Hektik aukimmp se isch wo gonz logisch !!

Obo viell. kimps mir la no viel letza fiar wies isch, weil i in Innsbruck iaz schaugn wor!
Und wos tianen die sem mit do Null Toleranzregel ??????????

Du, sem isch des gonze no a spiel , wo die Spiela di Hauptakteure san , und et do Schiedsrichta !!

Jo, des isch wo Eishockey und koa Seniornturnen odo Fedoboll !

I glab a dass insra Liga et bessa weart solong die Schiris et bessa ausgibildn wearn !
Sem megn Spiela do san wellina dass well, und wenn di holbe NHL do isch domochn "die Männer in Schwarz" den Sport no hin! Smilie

So siech holt iiiiiis!
Mi. 15.03.06 - 17:15:20

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

Ich stand auch in der ersten reihe. Ich habe gestern gehört das der schiri angespuckt wurde, wahrscheinlich ende des 2ten drittels. und deshalb diese völlig lächerliche aktion.
Mi. 15.03.06 - 17:42:28

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
mir ist gestern nicht vorgekommen, dass der schiri sooooo schlecht gepfiffen hàtte... er war für beide mannschaften gleich konsequent u hat die neue regelauslegung genauestens interpretiert...ausser 2-3 fehlern, war meiner meinung nach seine leistung nicht so schlecht....

kritisieren sollte man schon eher diese tolleranz null... die vielleicht bei weltmeisterschaften, olympiade, nhl usw... durchführbar ist aber nicht bei uns, wo 80% der spieler den stock brauchen, damit sie nicht umfallen....

mit dieser regelauslegung sieht man halt welch ein schlechtes eishockey bei uns zulande gespielt wird, ausser eriksson, kann beim hcp fast niemand den körper einsetzen, puck verteidigen, gegner behindern usw....

also was kann der schiri dafür, wenn unserer spieler hacken, schlagen, nicht eislaufen können, ohne eine stütze zu haben...

lg lottobald Smilie

Lottobald hat voellig recht, es ist leider mal so, wie unser eishockey so die schiedsrichter....wenn sie vor der Nulltoleranzregel nicht imstande waren etwas vernuenftiges zu pfeifen dann waere es zuviel verlangt wenn sie das jetzt tun wuerden....im gegenteil, sie sind jetzt sogar irgendwie bevorteilt oder geschuetzt denn sie koennen sich hinter dieser regel verstecken....ich war letzte woche in ingolstadt und muss sagen dass in der DEL auch nulloleranz gepfiffen wird aber das spiel bleibt schnell und fluessig, erstens weil die spieler ihren koerper korrekt einsetzen und den stock nicht auf kopfhoehe bringen..was bei uns gang und gaebe ist....es wurden nur fouls gepfiffen wie halten,unerlaubte koerperangriffe,beinstellen usw. wenn das bei uns auch so einfach waere....man weiss naemlich nie genau ob einer faellt weil er gefopult wurde oder weil er nicht richtig schlittschuhlaufen kann..wie lottobald so schoen erklaert hat. Smilie Smilie Smilie Smilie ich wuerde mal gerne die meinung unseres ex-schiedsrichters und sonicemitglieds mair hoeren, vielleicht schaut er ja mal ab und zu in`s forum hinein und kann uns erleuchten.... Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 15.03.06 - 18:04:19

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
ich find die del-spiele durch die neue regelauslegung auch interessanter. dass das wohl in italien nicht sofort umsetzbar ist, kann sein, auf lange sicht dürfte es sich aber auszahlen. wenn ich mich an die spiele in der a2 heuer erinnere, dann fällt es auf, dass sehr viele spieler mit dem stock nur selten das eis berühren (und dann wahrscheinlich um sich abzustützen Smilie ) und sonst immer irgendwo in der luft damit hantieren. und wenn schiris nun dafür kritisiert werden, dass sie die regeln konsequent umsetzen dann weiß ich auch nicht weiter. der einzige fehler ist der, dass manche schiris wirklich null-toleranz pfeifen, andere das gegenteil. das müsste endlich aufhören. ansonsten würds mich freuen, wenn der stock für den puck (oder meinetwegen zum abstützen) da ist, wie man bei dickenson gesehen hat, kann man da ja viel damit machen! Smilie
Mi. 15.03.06 - 21:38:10

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Fan von: Rittner Buam
Es sollten überhaupt in den viertel- halb und finale schiedsrichter wie bei olympia pfeifen wer gibt mir recht.
Do. 16.03.06 - 08:40:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Auch ich muss Lottobald Recht geben.....

Hinter diesem "kleinlichen Gepfeife" steckt meines Erachtens eine Strategie....man möchte das Eishockey von den schmutzigen "Stock-hakern" befreien...und das finde ich gut!

Ich hatte vor 2 Jahren eine längere Diskussion mit Steve Thornton und er hat gesagt, daß nirgendwo so schmutziges Eishockey mit dem Stock gespielt wird wie in Italien...und irgendwo hat er Recht....wenn ich nur an Strazzabosco bei Olympia denke....in 4 Minuten 3 Fouls mit dem Stock...der benötigt den Schläger wirklich damit er nicht umfällt!!

Smilie
Do. 16.03.06 - 09:09:59

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
nicht nur strazzabosco....

irgend ein italienischer spieler war wohl ständig auf der strafbank, und das kommt nicht von ungefähr.... Smilie Smilie Smilie

joes
Do. 16.03.06 - 09:23:23

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Lottobald - Lexl
Ganz einfach: In Italien wird zu wenig Geld für Eishockey investiert. Eishockey ist in Italien an 27. Stelle ( Smilie ). Interessiert LEIDER kein Schwein.
Und wenn man wenig Geld zur Verfügung hat kann man eben keine Klasseausländer kaufen. Ausserdem hat man als Einheimischer fast keine Chance, Eishockey profimäßig zu betreiben (bei ein paar hundert Euri im Monat Smilie )
Do. 16.03.06 - 11:19:47

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von Brodeur:
da kann ich dir allerdings nur recht geben..
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken