Eishockey Forum - Ausländerregelung 2006/2007 A2

Ausländerregelung 2006/2007 A2 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 13.03.06 - 16:38:00

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Was sagt Ihr zu diesem Thema??

1.Es sollte ein einheimsicher Tormann zwischen den Pfosten stehen.Sonst wird die Jugend versaut.

2.Ich bin für insgesamt 2-3Ausländische Spieler.
egal ob,italo,eu bürger oder zbs.amerikaner oder russen.

Mit 3Ausländer wird das Niveau auch nicht so schlecht sein denke ich.

Es wäre auch besser für Vereine mit weniger Finanzielln Mittel.

Siebeneich hates uns heuer wiedereinmal vorgemacht.

3.sollten sich die A1 vereine mit den a2 Vereinen noch mehr zusammen tun und farmteams bilden.
Spieler bis 22Jahren sollten hin und her springen können.auch noch wärend den Play offs.

Dann haben auch die jungen Talente die in der A1 nicht immer zum Zug kommen in der A2 die möglcihkeit sich fit zu halten.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.06 - 17:06:24

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
Was sagt Ihr zu diesem Thema??

1.Es sollte ein einheimsicher Tormann zwischen den Pfosten stehen.Sonst wird die Jugend versaut.

finde ich noch etwas zu früh, da dies das niveau zu sehr beeinflussen würde. es gibt wenige mannschaften in der serie a2, die einen starken einheimischen torwart haben. gegenvorschlag: ausländischer torwart nimmt 2 transferkarten (wie schon in einem anderen thread erwähnt) oder min. 1 drittel pro spiel muss ein junger ital.torwart (jahrgang 1982 und jünger z.bsp.) im tor stehen. da stellt sich allerdings die frage welcher verein sich das in den playoffs noch leisten kann.

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:

2.Ich bin für insgesamt 2-3Ausländische Spieler.
egal ob,italo,eu bürger oder zbs.amerikaner oder russen.

man müsste man den vereinen allerdings die möglichkeit geben, die ausländer max.1x auszutauschen und dies spätestens nach abschluss der 1.rückrunde. so können totale fehlgriffe behoben werden, und die meisterschaft ist nicht schon am anfang vorbei. denn wieviel ausländische spieler in der a2 immer noch ausmachen, kann man ja an der heurigen saison wieder sehen.

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:

3.sollten sich die A1 vereine mit den a2 Vereinen noch mehr zusammen tun und farmteams bilden.
Spieler bis 22Jahren sollten hin und her springen können.auch noch wärend den Play offs.

Dann haben auch die jungen Talente die in der A1 nicht immer zum Zug kommen in der A2 die möglcihkeit sich fit zu halten.

auch kein schlechter ansatz, allerdings müsste man der ganzen sache schon einen gewissen rahmen geben, sonst werden spieler bei topspielen einfach von der einen liga in die andere verschoben.
als erstes, finde ich, dürfen die spieler nur von der serie a2 in die a1 wechseln oder umgekehrt und das nur 1x. denn sonst haben sie viel zu viele spiele zu absolvieren, und dann werden ihre talente nur verbrennt als dass sie gefördert werden.
weiters was passiert mit jenen vereinen, die kein farm-team haben?

warten wir mal die neuwahlen der fisg im april ab, vielleicht tut sich ja was....

joes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.06 - 17:56:20

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Tormann:
Bei den Tormänner würde ich einen Ausländischen und einen Einheimischen einsetzen. Und zwar bei jedem zweitem Spiel. Mal der eine, mal der andere.

Ausländer:
Jeder Verein kann max. 4 Ausländer (EU-Bürger und nicht EU-Bürger) verpflichten. Italos gelten nicht als Ausländer.

Farmteam:
Bin ich eigentlich dafür.
Aber unter einem bestimmten Schema.
Spieler der A2 können beliebig oft in die A1 wechseln.
Von der A1 können aber nur 9 Spieler (diese sind einheimische Spieler) in die A2 wechseln, und das jeder nur 3x.
Es wird während der Meisterschaft mit dem jeweiligen Farmteam´s verhandelt welche Spieler in die A2 gewechselt werden. Sei es Regular Seasson, wie Play Off.

Mo. 13.03.06 - 18:44:38

JIM ist im Moment nicht auf sonice.itJIM
SIM an JIM schickenE-Mail an JIM schicken

Joes ist wieder mal Sachlich, Kompliment!!! Smilie
Di. 14.03.06 - 11:41:09

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

ich würde behaupten daß die liga mit nur ein bis zwei ausländischen spielern nicht funktionieren wird. das ganze hatten wir ja schon mal, und ich glaube nicht daß es den vereinen einen finanziellen vorteil bringt, den starke einheimische spieler würden sichen in ihren gehaltsvorstellungen wieder einmal gegenseitig übertreffen!!
und meiner meinung nach kann man nicht von heute auf morgen die hälfte der mannschaft mit jugendspielern bestücken, es werden ja bereits bei den meisten mannschaften jahr für jahr neue jugendspieler eingebaut doch es erfordert seine zeit bis diese verantwortung übernehmen und auf einem höheren level spielen können.
ich denke mal daß der vorschlag nur mehr einheimische torhäter einzusetzen wenig erfolg haben wird, das niveau würde wohl sehr drunter leiden...und nicht alle vereine haben einen talentierten einheimischen tormann zur verfügung....und es heißt ja nicht unbedingt das ein guter einheimischer tormann sich nicht auch gegen ausländische konkurrenz durchseten kann, siehe tragust in meran und baur in bruneck!!
Smilie Smilie Smilie
Di. 14.03.06 - 14:27:12

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Des wegn di Einheimischen tormänner stimmt net gonz!!!!

Hier zum Beispiel einige:

Eppan:Pichler Hons
Neimorkt:Rizzi Martin
Meran:Tragust Tommy
Siebeneich:Comisso

Dei 4zbs.sein olle A2 tauglich

Und es sein nou a a haufn Tormänner.

Wenn man die einheimischen Tormänner nimmer spieln losst donn sieg i für dr zukunft schworz.mecht wissn wiaviele es lossn.

Zem isch mir schun liaber 4-5ausländische Spieler.ober
Tormänner sollten einheimische bleibm.

Hueriges Finale:Pontebba - Meran =einheimsiche Tormänner

Canei und Tragust

Mit guten Vorderleuten kann man sicher einige schwächen des Torhüters kompensieren.

Di. 14.03.06 - 14:35:28

spirit ist im Moment nicht auf sonice.itspirit
SIM an spirit schickenE-Mail an spirit schicken

ich könnte mir die 2te liga auch ohne ausländische tormänner vorstellen,. Es wird vielfach behauptet, dass das niveau darunter leiden würde: ich meine es könnte vielleicht interessanter werden, da man so 2 - 3 tore mehr pro spiel sehen könnte...
Di. 14.03.06 - 14:50:01

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von JIM:

und das vom (ex)-präsidenten der fanatics.... Smilie

Smilie -> gerne

grüße joes
Do. 16.03.06 - 18:35:08

[Zitat]
Original von joes:
[Zitat]
Original von JIM:

und das vom (ex)-präsidenten der fanatics.... Smilie

Smilie -> gerne

grüße joes

Vom (seid 01.10.2005 wieder)-präsidenten der fanatics...... Smilie Smilie
Do. 16.03.06 - 18:36:43

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
Des wegn di Einheimischen tormänner stimmt net gonz!!!!

Hier zum Beispiel einige:

Eppan:Pichler Hons
Neimorkt:Rizzi Martin
Meran:Tragust Tommy
Siebeneich:Comisso

Dei 4zbs.sein olle A2 tauglich

Nicht zu vergessen Günther Aufterklamm (2. tormann von Meran) er war mit Kaltern schon Meister.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken