Eishockey Forum - Wettrüsten wie jedes Jahr

Wettrüsten wie jedes Jahr Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.01.02 - 08:55:10

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
Das Wettrüsten bei den Serie A Teams hat wieder begonnen. Bozen ist erstaunlicherweise nicht so negativ aufgefallen wie sonst.....Was heuer in Sterzing und Mailand Spieler kommen und gehen finde ich nicht gut. Jetzt hat Sterzing noch einen neuen Mann und was schaut am Ende raus? Ich hoffe dass Sterzing weit kommt, aber ich glaube nicht, meiner Meinung nach ist max das Halbfinale drinnen (wenn überhaupt)!!!!!!! Wenn man in Sterzing in den letzten Jahren noch Komplimente bekommen hat, dass Spieler schon im Sommer verpflichtet werden und das das was Vorstand macht Kopf und Fuss hat, so hat man jetzt auch den Sterzinger Funktionären gegenüber berechtigte Zweifel!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.02 - 10:10:37

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

das austauschen eines verlezten oder nicht zufriedenstellenden auslaenders innerhalb der transferfrist finde ich normal und nicht unbedingt vergleichbar mit den vielbesprochenen seltsamen saisonvorbereitungen der vereine mit frueh-oder-spaeteinkaeufen!
--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.02 - 11:34:41

da hast du wohl recht, wenn es bei einem bleibt. ich bekomme die heurigen auslaender von sterzing nur mehr schwer zusammen..........und da brauchen sich auch die sterzinger nichts vorzumachen.
Di. 15.01.02 - 11:52:54

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
naja, ihr habt wohl beide recht... ich glaube, sterzing hat heuer zu saisonbeginn etwas gepokert und gehofft, mit billigen spielern, die frühzeitig verpflichtet wurden, gut mithalten zu können. daß dann bis auf iob und leinonen jeder posten 2-3 mal neu besetzt wurde, hat meiner meinung nach zwei gründe: erstens haben sich vor allem bozen und meran buchstäblich in letzter sekunde extrem verstärkt, siehe camazzola, siehe mccosh, siehe figliuzzi usw.

ok, asiago und mailand hatten mit houde, lecompte, hiller, muzzatti, lefebvre usw. auch extrem starke spieler, aber erstens wurden die beiden gewissermaßen wie "von einer anderen welt" angesehen, und zweitens wurden diese spieler auch schon frühzeitig unter vertrag genommen. als direkte konkurrenz wurden alleghe, ritten, bozen und meran angesehen, und von denen hat mit ausnahme von alleghe sterzing die ersten schritte unternommen. und gegen die kaliber, die später gekommen sind, nahmen sich die sterzinger namen eher bescheiden aus...

und damit kommen wir zum zweiten punkt: zum einen stellte sich heraus, daß vor allem wilson nicht auf serie a niveau war, und mucha kam mit iob nicht zurecht... kyhä steigerte sich zwar gegen ende hin, aber er war nie die große liebe von theriault... und außerdem muß ich denen recht geben, die bereits zu beginn gesagt haben, mit vier ausländern muß einfach jeder für tore gut sein, und so solide kyhä im defensivbereich war, einen defensivverteidiger kann man sich mit 4 ausländern (leider) wirklich nicht leisten. tja, und hinks ist auch nicht gerade heiß geliebt von theriault, der nie einen hehl daraus gemacht hat, daß er einen größeren und physisch stärkeren center für die erste linie will.

meiner meinung nach kann man das nicht unbedingt mit "wettrüsten" gleichsetzen, wenn schon dann eher mit "nachrüsten", da sich das pokerblatt, das man am anfang hatte als nicht gut genug heraus gestellt hat...

fakt ist, daß angesichts des wehklagens um die finanzielle situation vor allem von seiten bozens und merans niemand auch nur im traum daran gedacht hätte, daß diese beiden teams solche "bomben" verpflichten würden, und sterzing hat halt so eingekauft, wie man sich dachte, daß auch bz und meran handeln würden. tja, gut gemeint und schlecht getroffen, würde ich sagen...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Di. 15.01.02 - 11:54:29

wieviele ausgetauscht werden ist doch eigentlich egal!
bei sterzing wird ziemlich an der mannschaft herumgebastelt, wie auch bei allen anderen, oder nicht?!?!?
es scheint wirklich, dass es sehr, sehr schwierig ist, auslaendische spieler zu finden, die gut in die serie a passen und eine anstaendige saison liefern!!! egal bei welcher mannschaft!!!
--
bye bye, fanat
Di. 15.01.02 - 17:50:06

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Trotz daß ich Sterzinger bin, finde ich die wieder mal extreme Spieleraustauscherei nicht gut.
Allerdings sind wir noch nicht auf so niedrigen Niveau angelangt wie in Vergangenheit, denn weder hat heuer jemand in der Serie A das "Gentleman agreement" durchbrochen, noch wurden Spieler nach Transferschluß angeheuert. (Ist ja auch nicht möglich, da dieser noch nicht erreicht wurde, hoffen wir das beste) Wirklich schlimm wars, als für, bzw. während der Play-offs Spieler, v.a. der DEL, die mit ihren Mannschaften sich nicht für die Play-offs qualifiziert hatten, massenweise für zum Teil nur 3 - 4 Spiele geholt wurden.
Di. 15.01.02 - 18:58:29

Ice ist im Moment nicht auf sonice.itIce
SIM an Ice schickenE-Mail an Ice schicken

Daß Sterzing so viele Spieler ausgetauscht hat und jetzt auch noch Clayton Beddoes verpflichtet hat, hat meiner Meinung nach nichts mit Wettrüsten zu tun. Denn alle ausgetauschten Spieler außer Mucha und Hinks waren nicht auf A Niveau.Und daß Sterzing Körperlich vielen anderen Mannschaften unterlegen ist,hat man ja gesehen, und dann ist es logisch sich dort zu verstärken

Ice
Mi. 16.01.02 - 09:01:32

das meine ich ja gar nicht, dass die ausgetauschten spieler bei sterzing nicht den anforderungen der seria a entsprachen ist mir klar. die waren net gut genug ohne zweifel!!!!!hat bei iob jemand gezweifelt, dass er in sterzing einschlaegt? und das meine ich damit. wenn man sich fuer auslaender entscheidet, dann muss mann eben ein bisschen mehr ausgeben ,doch dann ist nicht so schwierig die geeigneten zu finden........klar vielleicht spart mit den probevertraegen bis ins fruehjahr um dann in gute spieler zu investieren. meine meinung nach kann es aber dann zu spaet sein. will den teufel net an die wand malen, aber meran und sterzing werden meiner meinung nach nicht das finale erreichen und dann liegt der zweifel nahe ob es sich ausgezahlt hat im jaenner noch jemand wirklich guten zu verpflichten.
Mi. 16.01.02 - 11:11:05

vom finale redet sicher niemand!
es geht jetzt fuer meran und sterzing eindeutig darum, in die play-off zu kommen (sonst waere es unter den eigenen erwartungen!), und dafuer werden spieler getauscht und gekauft! eine sehr wichtige phase der heurigen meisterschaft hat gerade begonnen, und desshalb ist es sicher nicht seltsam, dass der kader dafuer und fuer die play-offs verstaerkt wird.
wo liegt das problem?
ist doch klar, dass die tabellenschwachen noch zu reagieren versuchen. die tabellenspitze hat diesbezueglich keinen handlungsbedarf (abgesehen, dass zb. mailand eh schon zuviele auslaender hat, die abwechselnd zum einsatz kommen).
--
bye bye, fanat
Mi. 16.01.02 - 12:35:10

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

ich glaube, daß echt nur bozen bzw. asiago in sicheren gewässern schwimmen. für die anderen ist noch alles drinnen:

TABELLE:
Asiago, Bozen 28
Fassa, Alleghe, Meran 21
Milano 20
Sterzing 19
Renon 16

ein sieg gegen einen direkten gegner heißt automatisch "überholmanöver geglückt (aus sterzinger sicht!)". diese phase ist sicherlich die wichtigste vor den playoffs..

--
Grüße - Saluti
Cybal
Mi. 16.01.02 - 12:50:37

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Fan von: HC Meran
Wettrüsten hin oder her; bei alle mannschaftssportarten der welt werden spieler ausgetauscht ob gut oder schlecht. Der zuschauer oder fan wird nicht gefragt - es entscheidet immer der Verein. (errinnern wir uns an den Fall: Torkki und Sersen???????).
Was in den köpfen mancher vereinsführungen vorgeht, steht in den sternen - man kann ihre entscheidungen oft nicht verstehen => ich zumindest nicht immer.
Mi. 16.01.02 - 13:19:38

fanat ich gib dir recht, aber zu sagen, dass ein playoffplatz den erwartungen der sterzinger entspricht ist fuer mich nicht glaubhaft. den olympischen gedanken wird man in sterzing nach tollen letzten jahren wohl nicht verfolgen, oder????????
Mi. 16.01.02 - 13:49:28

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

ausgesprochenes ziel in sterzing ist ein platz in den top4 des turniers. wie bereits gesagt, ist noch alles für jeden drinnen!
--
Grüße - Saluti
Cybal
Mi. 16.01.02 - 14:03:44

wie cybal bemerkte, soll es fuer die sterzinger vereinsfuehrung ein top-vier-platz werden.
ich persoenlich sehe sterzing auch als 5. noch in ordnung (und wenns auch der 6. platz wird, war es fuer mich auch keine totale scheisssaison!).
es waere doch blanker unsinn jedes jahr eine bestaetigung vergangener erfolge zu "verlangen" und erwarten!!! wir waren einmal zweiter und das wird kaum dauernd zu halten und zu toppen sein!
ebenso meran sollte doch nicht von einem finaleinzug ausgehen!
davon zu traeumen ist allerdings jeder mannschaft dieser saison erlaubt!!
viele fans und auch vereinsfuehrungen wollen natuerlich das bestmoeglichvorstellbare, und da liegt ein finalplatz noch fuer alle in der luft!
--
bye bye, fanat
Mi. 16.01.02 - 22:05:15

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
was ich dazu sagen will:
ganz einfach: wenn sterzing sich verstärkt bzw spieler austauscht dann geht das natürlich in ordnung...aber stell sich mal einer vor bozen würde das alleine machen...dann würde jeder wieder vom skandal sprechen...nein ich finde es nicht schlimm daß während der saison manchmal ein spieler ausgewechselt wird...nochzumal wenn es sich um einen ausländer handelt...sterzing tut gut daran zu wechseln...aber bitte wenn das auch bei bozen passiert nicht sich wieder aufregen und vom skandal sprechen gell

grüße
d2
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken