|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 06.02.06 - 17:06:23![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Neumarkt 4 : 4 Eppan Regelkunde: Grosse Aufregung in Neumarkt als beim Stande von 3:4 ein Penalty wegen Torverschiebens gegeben wurde. Im Regelbuch ist jedoch folgendes vermerkt: 554B – VERSCHIEBEN DES TORES Ein Spieler oder Torhüter, der absichtlich einen Torpfosten aus seiner normalen Position verschiebt, erhält eine: – Kleine Strafe (2’) Erfolgt der Verstoss in den letzten zwei Spielminuten, oder im Verlaufe der Nachspielzeit, erhält das schuldlose Team einen: – Strafschuss zugesprochen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.02.06 - 17:21:08![]() Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Schöne Grüße an Herrn Pichler | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.02.06 - 18:49:05![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Wundert mich nicht, wir kennen Pichler Hannes eben als "Torverschieber" wenn es brenzlig wird!
Warum sollten Ihn dann nicht auch die Schieris kennen, wie Sie andere Spieler (auch anderer Vereine) als Schlägertypen kennen. Scheint so als hätte Herr Gagliardi dieses mal die Augen offen gehabt. Dieser Beitrag wurde am 06.02.06 - 18:50:56 von Rick Nash editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.02.06 - 07:58:00![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.419 Fan von: HC Meran |
Patrick meinte nicht den Eppaner Goalie, sondern meiner Meinung nach den Schiri Pichler, der letztes Jahr im 5. und entscheidenden Finalspiel diese Regel wohl nicht gekannt hat. Da muss man ja fast Herrn Gagliardi auch mal ein Kompliment machen. Er kennt schon mal eine Regel mehr wie Schiri Pichler. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.02.06 - 08:27:35![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
War zwar selber nicht unten habe aber von mehreren erfahrenen Hockeyzuschauern und von Bushons selber gehört daß es wirklich keine Absicht war. Scheinbar hat ein Neumarkter Spieler zum Schuss ausgeholt wurde aber von einem Eppaner Spieler noch geblockt - der Tormann hat aber gleichzeitig reagiert und im Zuge dieser Aktion unabsichtlich das Tor verschoben. Ich glaube daß kein Tormannn in der letzten Minute - wenn seine Mannschaft mit 1 Tor führt absichtlich das Tor verschiebt - die Regeln kennen sie nämlich alle... Und ein neuer Punkt in der "HCE-sfiga-Liste" kommt dazu... HCM - wir sehen uns im 1/4 Finale... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.02.06 - 08:35:01![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Ich erinnere mich mal an Hockeyspiele von vor 2-3 Jahren. Neumarkt-Kaltern und Eppan-Kaltern. Also, wenn die Torhüter Rizzi und Pichler bei diesen Spielen die Tore 10x verschoben haben, dann haben Sie die Tore nie verschoben!
Wer dies nicht versteht: Rizzi und Pichler kennen wir im Überetsch und Unterland als "Toreverschieber" in brenzligen Situationen. Ein eppaner Funktionär sagte mir mal damals, dass es nur glück sei dass Pichler H. noch keine grössere Strafen bekommen habe. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.02.06 - 11:35:03![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
[Zitat] Nein, Schiri Pichler hat damals diese Regel schon gekannt, er hat sich nur nicht getraut auf Penalty zu entscheiden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.02.06 - 11:52:16![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Nein, Schiri Pichler hat damals diese Regel schon gekannt, er hat sich nur nicht getraut auf Penalty zu entscheiden. Nur leider steht im Regelbuch nicht "wenn sich der Schiedsrichter traut...." ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.02.06 - 11:57:53![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
1-0 für òNé
Der wor guat! Dieser Beitrag wurde am 07.02.06 - 12:00:04 von Rick Nash editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Neumarkt - Eppan
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol