Eishockey Forum - Neumarkt - Eppan

Neumarkt - Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 06.02.06 - 17:06:23

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
Neumarkt 4 : 4 Eppan

Regelkunde:
Grosse Aufregung in Neumarkt als beim Stande von 3:4 ein Penalty wegen Torverschiebens gegeben wurde. Im Regelbuch ist jedoch folgendes vermerkt:

554B – VERSCHIEBEN DES TORES
Ein Spieler oder Torhüter, der absichtlich einen Torpfosten aus seiner normalen Position
verschiebt, erhält eine:
– Kleine Strafe (2’)
Erfolgt der Verstoss in den letzten zwei Spielminuten, oder im Verlaufe der Nachspielzeit,
erhält das schuldlose Team einen:
– Strafschuss zugesprochen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.06 - 17:21:08

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Fan von: HC Meran
Schöne Grüße an Herrn Pichler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.06 - 18:49:05

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Wundert mich nicht, wir kennen Pichler Hannes eben als "Torverschieber" wenn es brenzlig wird!
Warum sollten Ihn dann nicht auch die Schieris kennen, wie Sie andere Spieler (auch anderer Vereine) als Schlägertypen kennen.

Scheint so als hätte Herr Gagliardi dieses mal die Augen offen gehabt.
Dieser Beitrag wurde am 06.02.06 - 18:50:56 von Rick Nash editiert!
Di. 07.02.06 - 07:58:00

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Patrick meinte nicht den Eppaner Goalie, sondern meiner Meinung nach den Schiri Pichler, der letztes Jahr im 5. und entscheidenden Finalspiel diese Regel wohl nicht gekannt hat. Da muss man ja fast Herrn Gagliardi auch mal ein Kompliment machen. Er kennt schon mal eine Regel mehr wie Schiri Pichler. Smilie
Di. 07.02.06 - 08:27:35

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

War zwar selber nicht unten habe aber von mehreren erfahrenen Hockeyzuschauern und von Bushons selber gehört daß es wirklich keine Absicht war.

Scheinbar hat ein Neumarkter Spieler zum Schuss ausgeholt wurde aber von einem Eppaner Spieler noch geblockt - der Tormann hat aber gleichzeitig reagiert und im Zuge dieser Aktion unabsichtlich das Tor verschoben.

Ich glaube daß kein Tormannn in der letzten Minute - wenn seine Mannschaft mit 1 Tor führt absichtlich das Tor verschiebt - die Regeln kennen sie nämlich alle...

Und ein neuer Punkt in der "HCE-sfiga-Liste" kommt dazu...

HCM - wir sehen uns im 1/4 Finale... Smilie
Di. 07.02.06 - 08:35:01

Ich erinnere mich mal an Hockeyspiele von vor 2-3 Jahren. Neumarkt-Kaltern und Eppan-Kaltern. Also, wenn die Torhüter Rizzi und Pichler bei diesen Spielen die Tore 10x verschoben haben, dann haben Sie die Tore nie verschoben!

Wer dies nicht versteht: Rizzi und Pichler kennen wir im Überetsch und Unterland als "Toreverschieber" in brenzligen Situationen.

Ein eppaner Funktionär sagte mir mal damals, dass es nur glück sei dass Pichler H. noch keine grössere Strafen bekommen habe.
Di. 07.02.06 - 11:35:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Manny:
Patrick meinte nicht den Eppaner Goalie, sondern meiner Meinung nach den Schiri Pichler, der letztes Jahr im 5. und entscheidenden Finalspiel diese Regel wohl nicht gekannt hat. Da muss man ja fast Herrn Gagliardi auch mal ein Kompliment machen. Er kennt schon mal eine Regel mehr wie Schiri Pichler. Smilie

Nein, Schiri Pichler hat damals diese Regel schon gekannt, er hat sich nur nicht getraut auf Penalty zu entscheiden.

Di. 07.02.06 - 11:52:16

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Nein, Schiri Pichler hat damals diese Regel schon gekannt, er hat sich nur nicht getraut auf Penalty zu entscheiden.

Nur leider steht im Regelbuch nicht "wenn sich der Schiedsrichter traut...."

Smilie
Di. 07.02.06 - 11:57:53

1-0 für òNé

Der wor guat!
Dieser Beitrag wurde am 07.02.06 - 12:00:04 von Rick Nash editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken