|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 06.02.06 - 15:55:45![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Im moment interessieren mich mal die Hockeyregeln die ich hier auf sonice gefunden habe. Da ich eine bestimmte Regel noch nicht gefunden habe, bin ich auf was ganz kurioses gestossen.
DEFINITION EINES ERZIELTEN TORES Ein Tor ist gültig: – wenn der Puck mit dem Stock eines angreifenden Spielers von vorne zwischen den beiden Torpfosten und unter der Querstange hindurchgespielt wurde und der Puck die Torlinie komplett überquert hat – wenn der Puck auf irgendeine Art durch einen verteidigenden Spieler in das Tor geleitet wird – wenn ein Schuss eines angreifenden Spielers durch einen Körperteil eines Mitspielers in das Tor abgelenkt wird – wenn ein angreifender Spieler durch eine körperliche Aktion eines verteidigende Spielers behindert und so in den Torraum gedrängt wird (Wenn jedoch der angreifende Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters genügend Zeit hatte den Torraum zu verlassen, bevor der Puck ins Tor gelangte, ist das Tor ungültig.) – wenn der Puck im Torraum freikommt und danach durch den Stock eines angreifenden Spielers in das Tor geschossen wird – [COLOR=red][SIZE=3]wenn der Puck direkt durch einen Schlittschuh eines angreifenden oder verteidigenden Spielers in das Tor abgelenkt wird und nun das Gegenteil: KICKEN DES PUCKS Das Kicken des Pucks ist in allen Zonen erlaubt. Ein von einem angreifenden Spieler mit einem direkten Kick erzieltes Tor ist ungültig – [COLOR=red][SIZE=3]auch wenn der Puck nachträglich noch durch einen Spieler, Torhüter oder Spiel-Offiziellen irgendwie abgelenkt wurde. Ja was denn nun??? Dieser Beitrag wurde am 06.02.06 - 15:56:17 von Rick Nash editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.02.06 - 15:57:42![]() Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Ja ganz einfach, du darfst den Puck überall kicken, nur darf er nicht durch das ins Tor gelangen... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.02.06 - 16:26:51![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Wo findet man eigentlich die Regeln der F.I.S.G.? Auf der Homepage bin ich nicht fündig geworden.....
Eigentlich suche ich, wie die Strafminuten verteilt werden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 17.02.06 - 20:17:01![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
Auf der F.I.S.G. Seite gibts keine Regeln (hab auch noch nie welche gefunden)
Dafür gibs die vom IIHF : www.iihf.com/education/rulebook.htm In wie weit unsere Schiris diese befolgen steht in den Sternen... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Hockeyregeln laut sonice
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol