Eishockey Forum - Hockeyregeln laut sonice

Hockeyregeln laut sonice Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 06.02.06 - 15:55:45

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Im moment interessieren mich mal die Hockeyregeln die ich hier auf sonice gefunden habe. Da ich eine bestimmte Regel noch nicht gefunden habe, bin ich auf was ganz kurioses gestossen.

DEFINITION EINES ERZIELTEN TORES
Ein Tor ist gültig:
– wenn der Puck mit dem Stock eines angreifenden Spielers von vorne zwischen den beiden Torpfosten und unter der Querstange hindurchgespielt wurde und der Puck die Torlinie komplett überquert hat
– wenn der Puck auf irgendeine Art durch einen verteidigenden Spieler in das Tor geleitet wird
– wenn ein Schuss eines angreifenden Spielers durch einen Körperteil eines Mitspielers in das Tor abgelenkt wird
– wenn ein angreifender Spieler durch eine körperliche Aktion eines verteidigende Spielers behindert und so in den Torraum gedrängt wird (Wenn jedoch der angreifende Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters genügend Zeit hatte den Torraum zu verlassen, bevor der Puck ins Tor gelangte, ist das Tor ungültig.)
– wenn der Puck im Torraum freikommt und danach durch den Stock eines angreifenden Spielers in das Tor geschossen wird
– [COLOR=red][SIZE=3]wenn der Puck direkt durch einen Schlittschuh eines angreifenden oder verteidigenden Spielers in das Tor abgelenkt wird

und nun das Gegenteil:

KICKEN DES PUCKS

Das Kicken des Pucks ist in allen Zonen erlaubt. Ein von einem angreifenden Spieler mit einem direkten Kick erzieltes Tor ist ungültig – [COLOR=red][SIZE=3]auch wenn der Puck nachträglich noch durch einen Spieler, Torhüter oder Spiel-Offiziellen irgendwie abgelenkt wurde.

Ja was denn nun???
Dieser Beitrag wurde am 06.02.06 - 15:56:17 von Rick Nash editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.06 - 15:57:42

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Fan von: HC Meran
Ja ganz einfach, du darfst den Puck überall kicken, nur darf er nicht durch das ins Tor gelangen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.06 - 16:26:51

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Wo findet man eigentlich die Regeln der F.I.S.G.? Auf der Homepage bin ich nicht fündig geworden.....

Eigentlich suche ich, wie die Strafminuten verteilt werden.
Fr. 17.02.06 - 20:17:01

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Fan von: HC Eppan
Auf der F.I.S.G. Seite gibts keine Regeln (hab auch noch nie welche gefunden)

Dafür gibs die vom IIHF : www.iihf.com/education/rulebook.htm

In wie weit unsere Schiris diese befolgen steht in den Sternen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken