|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 28.12.05 - 09:34:35 ray Registriert seit: September 2003 Posts: 178 Fan von: EV Bozen |
...... der nationalen Medien! Im Vordergrund stehen leider nicht die sportlichen Leistungen.
Mich wundert dass noch niemand dieses Thema angeschnitten hat, ich weiss es ist ne heikle Sache. Ich will nicht die äusserst ernste Angelegenheit lindern, aber ich vertrage es nicht wenn Eishockey nur wegen negative Aspekte in den nationalen Medien erwähnt wird und das Image eines Spielers der sonst nie in die Öffentlichkeit gekommen wäre so zu zerstören. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.12.05 - 10:51:10 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Von wem oder was sprichst du hier, wenn ich fragen darf?! Bin leider nicht ganz im Bilde! | ||||||||
Mi. 28.12.05 - 11:29:11 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Veggiato hat den cortineser Spieler Zandonella mit rassistischen Äußerungen mehrmals beleidigt (n.... di merda) Der Linesman hat das mitbekommen und Cassol hat den Spieler mit einer Matchstrafe belegt. Die Fisg hat Veggiato daraufhin auf Lebenszeit aus der Nationalmannschaft verbannt und der Sportrichter hat ihn für 5 Spiele gesperrt.
Dieser Vorfall hat natürlich breites Interesse in den Medien gefunden. War auf allen Titelseiten der Zeitungen und Fernsehen zu finden. |
||||||||
Mi. 28.12.05 - 11:29:29 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Der Fall VEGGIATO (Alleghe)
Was genau passiert ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Dies ist jedoch die Stellungnahme (Presseaussendung) der FISG: [COLOR=darkblue]Alla luce dell´increscioso episodio avvenuto durante l´incontro della 25esima giornata di Rbk Hockey Cup tra Cortina e Alleghe, con il giocatore Daniele Veggiato espulso dal capo-arbitro Cassol dopo aver ripetutamente insultato il cortinese Luca Zandonella con epiteti a sfondo razziale, la Federazione Italiana Sport del Ghiaccio ha deciso di escludere definitivamente da qualsiasi futura attivitá delle squadre nazionali lo stesso Daniele Veggiato. La Fisg, considerando intollerabile a tutti i livelli un comportamento del genere, giudica incompatibile tale tipo di condotta con la maglia azzurra dell´Italia, simbolo invece di lealtá, sportivitá, rispetto delle regole e dell´avversario. In attesa delle decisioni che la Giustizia Sportiva prenderá in completa autonomia, e rispettando quanto riportato nel referto arbitrale, la Federazione Italiana Sport del Ghiaccio vuole esprimere la propria solidarietá al giocatore Luca Zandonella, condannando al contempo ogni espressione di razzismo, fenomeno che deve continuare a restare estraneo al mondo dell´hockey su ghiaccio. Il Presidente della FISG Giancarlo Bolognini Il Vicepresidente della FISG Responsabile Settore Hockey Franz Sinn |
||||||||
Mi. 28.12.05 - 11:40:22 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Mehr über den Fall VEGGIATO schreibt der HC Alleghe auf seiner Homepage www.hcalleghe.com/homepage.asp | ||||||||
Mi. 28.12.05 - 14:21:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich glaube wir sind alle gegen Rassismus, so zumindest hoffen wir, aber ich habe in 40 Jahren alles Moegliche gehoert...........von crucco di m...., bis nano di m.....ganz zu schweigen von magnagatti bis terroni....auf dem Spielfeld wohlbemerkt......was haette man da tun sollen? Ist das kein Rassimus....?? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Hockey wieder in den Schlagzeilen...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol