Eishockey Forum - Maund

Maund Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.12.05 - 11:29:13

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
wurde bei den Vienna Capitals gefeuert. Anscheinend hat er aber schon Kontakte zu manchen DEL Teams. Smilie

www.hockeytime.net/europa/austria/index.php?id_news=4394
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.12.05 - 11:54:39

eisbär ist im Moment nicht auf sonice.iteisbär
SIM an eisbär schickenE-Mail an eisbär schicken

gefeuert ist nicht ganz richtig

die caps haben verletzte mit penker steht ein hoffnungsvoller österreichischer goalie parat.maund hat kontakte in del und alles in allem könnte ein neuer legionär entweder defender oder center geholt werden.also ist allen geholfen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.12.05 - 12:21:54

Streetshark ist im Moment nicht auf sonice.itStreetshark
SIM an Streetshark schickenE-Mail an Streetshark schicken

maund war in meinen augen auch nicht DER klasse goalie. mit richtigen klassegoalies, wie z.B. einem andrew verner, kann er einfach nicht mithalten.

in meinen augen war der tausch aber trotzdem ein riesen fehler. penker hatte keine sommervorbereitung und kein einziges pflichtspiel in dieser saison. trainiert hat er nur sporadisch.

wie soll so ein goalie den capitals helfen?

Mo. 05.12.05 - 13:09:52

Hab den falschen Ausdruck benutzt, sorry. Smilie
Fakt ist, daß er nicht mehr in Wien spielen wird.

Sehr riskante Entscheidung, aber so können sie nen neuen Ausländer verpflichten. Auch wenn nix vieles auf dem Markt ist...
Mo. 05.12.05 - 18:02:32

wie hat verner dem kac geholfen?

indem er ewig verletzt ist.

es lag nie und nimmer an maunds leistung

es lag am drumherum
Mo. 05.12.05 - 18:48:35

[Zitat]
Original von brotdosen:
wie hat verner dem kac geholfen?

indem er ewig verletzt ist.

es lag nie und nimmer an maunds leistung

es lag am drumherum

verner hat gigantische safes geliefert. die kac verteidigung wäre ohne verner in der letzten saison untergegangen. das hat man gut erkennen können, als enzenhofer als ersatz einspringen musste. auf einem verner niveau ist jeff maund niemals...
auch enzenhofer hat sehr viel von vernern gelernt.

achja: salzburg verpflichtet arturs irbe!!!

[Zitat] Der Schwede Björn Bjurling ist nicht mehr Goalie von Red Bull Salzburg. An seiner Stelle wird ab sofort der Lette Arturs Irbe das Tor der "Bullen" hüten.

Mit diesem Wechsel reagierte der Verein auf die bisher nicht zufrieden stellenden Leistungen des schwedischen Keepers.

Die Vereinsführung der Salzburger einigte sich am Sonntagabend mit dem Agenten des Letten auf eine Kooperation für den Rest der laufenden Saison.

568 Spiele in der NHL

Irbe ist im internationalen Eishockey ein bekannter Mann, zuletzt stand er bei der Weltmeisterschaft in Wien und Innsbruck im lettischen Tor.

Irbe wurde 1989 von Minnesota gedraftet und wechselte bereits in der Saison 1991/92 von Dinamo Riga in die NHL zu den San Jose Sharks. Der 38-jährige Goalie hat 13 Saisonen in der NHL gespielt (San Jose, Dallas, Vancouver, Carolina) und hat dabei nicht weniger als 568 Spiele absolviert.

2002 im Stanley-Cup-Finale

Zuletzt spielte Irbe in seiner Heimat in der Latvian League bei HK Riga 2000. Höhepunkt seiner Nordamerika-Karriere war neben zwei Teilnahmen am All-Star-Game (1994 und 1999) zweifellos das Erreichen des Stanley-Cup-Finales 2002 mit Carolina, in dem er sich allerdings mit seinem Team den Detroit Red Wings geschlagen geben musste.

Bei Weltmeisterschaften trug der 1,73 m große Goalie sowohl das Trikot Lettlands (1996 bis 2005) als auch das der damaligen Sowjetunion (1985 bis 1990).

Sofern alle notwendigen Anmeldeformalitäten rechtzeitig erledigt werden, könnte der 38-Jährige bereits am Dienstag gegen die Graz 99ers im Tor debütieren.

(c) sport.orf.at

Mo. 05.12.05 - 19:10:55

eigentlich meinte ich die heurige saison

vorige saison riss auch cloutier viel heraus.

heuer kam verner nicht in schuss und so wie es aussieht werden die leistenprobleme immer ärger
Mo. 05.12.05 - 20:05:48

[Zitat]
Original von brotdosen:
eigentlich meinte ich die heurige saison

vorige saison riss auch cloutier viel heraus.

heuer kam verner nicht in schuss und so wie es aussieht werden die leistenprobleme immer ärger

in der aktuellen saison hatte verner noch nicht viel eiszeit. enzenhofer hat sehr viel von ihm gelernt.

cloutier kam ja letzte saison erst, nachdem enzenhofer soviele tore kassiert hatte. das lag meiner meinung nach aber nicht an enzenhofer, sondern dass sich die kac verteidigung viel zu sehr auf verners unglaubliche safes verlies.

zu den leistenproblemen: wenn ein tormann leistenprobleme hat, bedeutet das meistens das karriereende. auch bei verner wird das nicht anders sein..

Mo. 05.12.05 - 23:49:06

Ich nehme an, dass Ihr aus Oestereich kommt.

Darf ich euch fragen wie die oekonomische "Arroganz" von Salzburg in der Eishockey-Szene gesehen wird ?

In Italien ist es naemlich vor Jahren aehnlich gegangen, als Berlusconi entschloss ein Eishockey, ein Volley, ein Rugby-Team, (neben A.C.Milan) zu sponsern.
Als er dann keine Lust mehr hatte, waren alle mit den Hintern am Boden und mussten schliessen.
Di. 06.12.05 - 10:20:21

[Zitat]
Original von andipag:
Ich nehme an, dass Ihr aus Oestereich kommt.

Darf ich euch fragen wie die oekonomische "Arroganz" von Salzburg in der Eishockey-Szene gesehen wird ?

In Italien ist es naemlich vor Jahren aehnlich gegangen, als Berlusconi entschloss ein Eishockey, ein Volley, ein Rugby-Team, (neben A.C.Milan) zu sponsern.
Als er dann keine Lust mehr hatte, waren alle mit den Hintern am Boden und mussten schliessen.

ja, ich bin aus österreich.

klar ist der finanzielle vorteil salzburgs nicht von der hand zu weisen, doch es gibt im moment durchaus andere finanziell potente klubs in österreich. in innsbruck sponsort die tiwag auch im grossen stile, die pasut gruppe buttert sehr viel geld in den vsv, wien hat den gönner schmid, der sich das "hobby" eishockey auch einiges kosten lässt.
vom budget eher nicht mithalten können kac, linz und vorallem graz nicht.

sollte mateschitz wirklich vom eishockey genug haben, dann ist das salzburger eishockey tot. die red bulls haben z.B. keine einzige bandenwerbung in der eishalle, sonder nur malereien. mateschitz zahlt einfach alles.

trotz des einstiegs von mateschitz ist die österreichische eishockey liga noch immer eine der ausgeglichensten der welt. es kann noch immer jeder jeden schlagen. einen ausstieg von mateschitz wünsche ich mir nicht, denn österreich braucht jeden klub. eine 4er liga, wie sie vor einigen jahren stattfand, ist nicht gerade erstrebenswert... Smilie

wie steht ihr eigentlich zu einer alpenliga?
von meiner einschätzung her könnten mailand, cortina, bozen (wenn sie einen ordentlichen kader von beginn an haben) und asiago durchaus mithalten bzw. ein ordentliches budget zusammenkratzen.
bei bruneck, ritten, alleghe und vorallem asiago bin ich mir da nicht so sicher...

ist meine einschätzung richtig?

Di. 06.12.05 - 10:22:19

[Zitat]
Original von Streetshark:
und vorallem asiago bin ich mir da nicht so sicher...

ich meinte natürlich fassa!

Di. 06.12.05 - 10:47:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
[Zitat]
und vorallem asiago bin ich mir da nicht so sicher...

ich meinte natürlich fassa!

Auch bei Asiago und Bozen kann man nicht so sicher sein...
Ich denke eher nur Mailand und Cortina!

Di. 06.12.05 - 11:57:47

User ist invisibletirol1809
SIM an tirol1809 schickenE-Mail an tirol1809 schicken

Fan von: Rittner Buam
Also ich sprach bei der Sportmesse in Wien mit Latusa und der bestätigt, dass sich weder Maund wohlfühlte, noch die Spieler untereinander mit Maund gut ausgekommen sind... Maund könnte bei weiten besser, aber seine Moral ist erschreckend! Und ich glaube, wenn ein Spieler bzw. Torhüter nicht ins Gesamtkonzept passt, kann er auch die erhofften Leistungen nicht bringen!!
Di. 06.12.05 - 14:56:08

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
Vienna Capitals verpfichten Jürgen PENKER! Ob Jeff Maund die Caps verlassen?? Smilie
Di. 06.12.05 - 17:10:52

[Zitat]
Original von Ezio:
Vienna Capitals verpfichten Jürgen PENKER! Ob Jeff Maund die Caps verlassen?? Smilie

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken