Eishockey Forum - Schiedsrichter

Schiedsrichter Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 01.12.05 - 12:05:32

User ist invisibletirol1809
SIM an tirol1809 schickenE-Mail an tirol1809 schicken

Fan von: Rittner Buam
Tagtäglich liest man hier im Forum über das leidige Thema Schiedsrichterleistungen. Die Tageszeitungen sparen ebenso wenig mit Kritik wie die meisten Webpages der einzelnen Vereine. Ausländische Beobachter schütteln zumeist die Köpfe, beim Beobachten der Entscheidungen. Mich würde interessieren, ob und wie die Unparteiischen ausgebildet werden, ob es Fortbildungsveranstaltungen gibt, Kurse etc. Dieser Thread soll kein Vorwurf an die Schiedsrichter sein, mich würde nur interessieren, ob genug Professionalität vorhanden ist und ob es ev. Verbesserungsvorschläge, -anregungen, -wünsche gibt. Ich wünsche mir jetzt keine Hasstiraden gegen die Schwarzweißen, sondern eine produktive Diskussion.... Vielleicht gibt es a interessante Vorschläge, die auch der FISG unterbreite werden können . . . . Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.05 - 12:56:50

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Es war sicher koane schlechte Soch, wenn die Schiri`s im
Summer Weiterbildungs kurse im Auslond mochn tatn, wias
junge Eishockeyspieler mochn.

OBER:
1. Isches finanziel meglich?
2. Gibs a Interesse dazua?

Weil fehlerlose Schiri`s werd`s nia (in koaner Sportart),
Ober a wia bessere warn schun gfrog.
Mir kimp ober a fir, daß se stuckweis nit amol die Regln wissn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.05 - 13:21:10

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Fan von: HC Pustertal
Laut meiner Information werden die Schiedsrichter zu einem mehrtägigen Seminar im Sommer zusammengerufen, meistens kurz vor Beginn der neuen Saison. Dabei werden namhafte Referenten (hauptsächlich aus dem Ausland) verpflichtet. Unterrichtet wird Regelkunde in Theorie und Praxis.

Im Laufe des Winters erfolgen dann kleinere Treffen mit dem Chef der Schiedsrichter (Renzo Stenico).

Zu bemerken ist, dass bei fast jedem Spiel ein Spielbeobachter der Schiedsrichter anwesend ist. Dabei handelt es sich um éhemalige Schiedsrichter, welche keine Spiele mehr leiten. Interessant wäre es, diese Berichte zu lesen. Ich vermute jedoch, dass diese nicht allzu kritisch ausfallen, denn schließlich gehört man zum gleichen Haufen.

Mehr Professionalität würde ich mir von den Schiedsrichtern erwarten, denn kostenlos machen diese ihren Job nicht. Die Spesenvergütungen sind recht interessant, sofern man die Einsätze mit dem Beruf in Einklang bringen kann.
Do. 01.12.05 - 17:15:38

Mario ist im Moment nicht auf sonice.itMario
SIM an Mario schickenE-Mail an Mario schicken

Jo wos moanschn wos a Ausländischo Schiedsrichter wos mit die insrign Schiedsrichter an Kurs fa 3 Toge bewirkn konn !!??
Und i glab jedo fa dä kompetentn Herrn isch froa wenna sich wido ausn Staub mochn konn !

Schode und sehr sehr traurig isch holt la wenn man sig wie die Schiris viele Spiele zur Sau domochn !
und sell tian sie ....

Obo zin Glick geats jedo Monnschoft gleich Smilie
Fr. 02.12.05 - 18:32:23

User ist invisiblekillerontheroad
Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

Fan von: HC Eppan
s´beste wäre wie bereits wom Reinhard vorgschlogn jedes stadion mit video kameras ausgestatten und die aufnahmen als proben auch zu lassen... und nicht nur wegs fauls oder ondere strofen... sondern auch als masnahme gegen den schiri .... und dann wuerden diese vielleicht auch mehr aufpassen um dann nicht zu hören "[FONT=tahoma][COLOR=red][SIZE=3]smile, U R on candid camera " Smilie
Fr. 02.12.05 - 22:31:35

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Also Leute! Ich schimpfe auch sehr sehr oft und gerne über unsere Schiedsrichter.

Aber ich glaube trotzdem eines die meisten (mit ein paar Ausnahmen) versuchen ihr bestes wenn sie auf dem Eis stehen. Vielleicht sind sie einfach nicht besser. Was bringt es denn dann wenn Kameras aufgestellt werden?? Die pfeifen dann jedes kleine Foul... und wiederum sein alle unzufrieden. Und was solls.... es gibt leider nicht sonderlich viele Schiris im ital. Eishockey! Wenn man da 3-4 supendiert, fehlen wieder die Leute fürs pfeifen.

Vielleicht sind manchmal auch die Spieler selbst ein bischen Schuld. In Italien wird der Stock für alles verwendet, nur nicht fürs spielen. Hacken, Stockschläge usw. sind ganz normal. Und die sChiris können dann wohl nicht jedes dieser Fouls pfeifen?!

Dass im ital. Eishockey schwache Schiris sind, ist nicht zu bestreiten, aber wie man dieses Problem löst... hm... keine Ahnung.

grüße
chris
Sa. 03.12.05 - 14:43:07

User ist invisiblekillerontheroad
Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

[Zitat]
Original von Chris084:
Also Leute! Ich schimpfe auch sehr sehr oft und gerne über unsere Schiedsrichter.

Aber ich glaube trotzdem eines die meisten (mit ein paar Ausnahmen) versuchen ihr bestes wenn sie auf dem Eis stehen. Vielleicht sind sie einfach nicht besser. Was bringt es denn dann wenn Kameras aufgestellt werden?? Die pfeifen dann jedes kleine Foul... und wiederum sein alle unzufrieden. Und was solls.... es gibt leider nicht sonderlich viele Schiris im ital. Eishockey! Wenn man da 3-4 supendiert, fehlen wieder die Leute fürs pfeifen.

Vielleicht sind manchmal auch die Spieler selbst ein bischen Schuld. In Italien wird der Stock für alles verwendet, nur nicht fürs spielen. Hacken, Stockschläge usw. sind ganz normal. Und die sChiris können dann wohl nicht jedes dieser Fouls pfeifen?!

Dass im ital. Eishockey schwache Schiris sind, ist nicht zu bestreiten, aber wie man dieses Problem löst... hm... keine Ahnung.

grüße
chris

aber wie Du genau sagst würden dann die Schiris alles pfeifen.... und wenn dann viele mannschaften immer nur in unterzahl spielen wuerden ... hort es auch mit Hacken, Stockschläge usw. auf Smilie Smilie
Sa. 03.12.05 - 17:20:03

Mario ist im Moment nicht auf sonice.itMario
SIM an Mario schickenE-Mail an Mario schicken

Der Stock wird wirklich zu allem verwendet, stimmt !

Aber warum trauen sich das die Spieler hier und anderswo nicht ( DEL NHL )!??

Dort wehren die Spieler sich selbst ! Jeder Spieler weiss dass er dann " eine saftige auf die Nuss bekommt ", wenn er muss Haken und mit dem Stock schlagen !
Dann überlegst du dir als Spieler dreimal ob du schmutzig spielst !
Und dann kommt nicht gleich der Schiri angerannt und springt dazwischen (erst wenn die Kontrahenten am Boden liegen )!

Und beide Kontrahenten sollten dann die gleiche Strafe aufgebrummt bekommen !
Hier bekommt sie meist der, der sich wehrt und das ist falsch !
Denn dann wird die Mannschaft mit Überzahl belohnt die andauernd Provuziert und verstekte Fauls macht !

Sa. 03.12.05 - 19:14:51

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
ich geh mal davon aus, wobei man sich ja nie sicher sein kann, dass die schieris immer ihr bestes versuchen. und nachdem die meisten mannschaften mit halbprofis oder amateuren spielen (a1, a2) darf es nicht verwundern, wenn auch die schieris nicht recht viel besser sind. es ist aber ein irrglaube zu denken, wenn ausländische schieris kommen wird alles besser. gestern bei eisbären gegen lions war der schiedsrichter auch nicht immer auf der höhe und hat ein klares foul an leask der daraufhin nicht weiterspielen konnte nicht gesehen.
wieso die spiele aber häufig so schmutzig sind liegt halt vielleicht einfach an der fehlenden klasse, wenn mans besser nicht kann, wird man halt unfair...
So. 04.12.05 - 19:42:59

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Eines vorweg: Pianezze hatte gestern nicht Schuld, dass Bruneck das Spiel verloren hat!

Aber was Pianezze gestern wieder einmal gepfiffen hat, einfach nur skandalös! Smilie

Für mich gehört Pianezze zusammen mit Scancapra zum SCHLECHTESTEN Schiedsrichter der Serie A!!!

Ich verstehe einfach nicht, was solche PFEIFEN in der Serie A zu suchen haben!!!

Aber das ist wohl eine unendliche Geschichte....
traurig, aber wahr!!!
So. 04.12.05 - 20:41:53

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Für mich gehört Pianezze zusammen mit Scancapra zum SCHLECHTESTEN Schiedsrichter der Serie A!!!

... vergiss nicht den Metelka, der gehört in die gleiche Schublade und Pichler war beim letzten Heimspiel gegen Alleghe auch um keinen Deut besser! Smilie

The Marmot

Sa. 10.12.05 - 13:10:42

media.putfile.com/Hockey-Fights-are-Fun

Des isch Schiedsrichterleistung, hehe Smilie
Sa. 10.12.05 - 13:53:20

jan ist im Moment nicht auf sonice.itjan
SIM an jan schickenE-Mail an jan schicken

So schlecht wie Scanacapra ist keiner! Ohne ihn hätten wir heuer einige Punkte mehr! Smilie
Mo. 12.12.05 - 09:27:07

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Es stimmt schon, wie viele von euch hier schreiben dass die leistungen der Schiedsrichter zu Wünschen übrig lassen. Aber, mich Interessiert jetzt mal welche 3 Schieris Ihr als beste und als schlechtese anseht. Unabhängig von der Serie A1 oder A2.

Ich bin Fan von SV Kaltern und kann dann leider nur die Schieris aufzählen die ich in der A2 gesehen habe.

Beste: Schlecht:
1. Colcuc 1. G. Moschen
2. Manfroi 2. Pianezze
3. Pichler 3. Scancapra
Mo. 12.12.05 - 20:26:54

www.iihf.com/news/iihfpr9105.htm

Ich glaube dieser Link ist Beweis genug.........
Schaut euch an für welche internationalen Bewerbe die ital. Unparteiischen nominiert wurden Smilie Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken