Eishockey Forum - Mikko Purontakanen

Mikko Purontakanen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 01.12.05 - 08:26:28

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Kurz vor Transferschluß hat der HC Bozen Forst noch einen weiteren ausländischen Spieler verpflichtet: der neue Verteidiger der Weiß-Roten heißt Mikko Purontakanen. Der 25-jährige Finne, 1,88 m groß und 84 kg schwer, soll in der Abwehr den verletzten Leo Insam ersetzen, der drei Monate ausfallen wird. Purontakanen hat in der finnischen SM-Liiga insgesamt 166 Begegnungen mit Lukko Rauma bestritten.

Seine Karriere begann 1996 bei seinem Heimatverein Kärpät Oulu in der finnischen Junioren-Liga. In 38 Begegnungen brachte er es auf sieben Scorerpunkte. Purontakanen wechselte dann in die zweite finnische Division zu Kiekko Oulu. Im Jahre 2000 feierte er sein Debüt in der finnischen SM-Liiga, eine der stärksten in Europa. Purontakanen spielte fünf Saisonen mit Lukko Rauma (ein Tor und zehn Scorerpunkte).

Purontakanen kommt morgen nach Bozen und wird am Samstag (3. Dezember) gegen Fassa erstmals in der Serie A spielen.

Quelle: HC Bozen

Scheint von den Scorerpunkten her ja ein ziemlich defensiver Spieler zu sein. Schade, der Smith hätte mir persönlich besser gefallen. Aber bei dem Strömwall habe ich ein gutes Gefühl was die verpflichteten Spieler angeht (ok, der Buddy ist noch nicht ganz auf der Höhe Smilie ).

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.05 - 10:14:54

henry56 ist im Moment nicht auf sonice.ithenry56
SIM an henry56 schickenE-Mail an henry56 schicken

Bin ganz deiner Meinung Alywer, die verpflichteten Spieler sind allesamt ueberdurchschnittlich gute Spieler - besser ein defensiver Verteidiger, denn offensive hat Bozen schon zur Genuege......man muss auch mal sagen dass Leo Insam ein absoluter Pechvogel ist - letztes Jahr die Sache mir der Kruecke, heuer das Knie und immer in Mailand...irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los dass er in Mailand nicht viel Freunde hatte Smilie - Buddy Smith muss erst in Form kommen, allerdings die Ansaetze sind zu erkennen, technisch sehr versiert, mit guten Haenden.....Forget kennen wir vom letzten Jahr , ein Arbeitstier.....Krestanovich muss nur geschickt werden....und Zamuner ist der Spielmacher schlechthin.....wenn ihn alle erst mal verstanden haben - Smilie also die Voraussetzungen sind gut....nur zuallererst mus mal Terrain gutgemacht werden und das baldigst, denn 13 Punkte von der Spitze entfernt ist ein hartes Stueck Arbeit.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.05 - 11:16:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hat sich jemand aber schon mal gefragt, ob dieser gute mann heuer schon überhaupt mal ein bisschen gespielt hat?
ich habe den verdacht, dass wie auch buddy smith auch dieser mann noch weit von seiner form entfernt in bozen ankommen dürfte...

patza

(wie auch james black z.b.)
Do. 01.12.05 - 11:51:12

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es ein solcher Spieler bringt...normalerweise kriegt man um diese Zeit nur mehr das "Fallobst"....wäre praktisch dasselbe wie im Winter die Trauben ernten Smilie
Do. 01.12.05 - 12:40:47

Eisbär1978 ist im Moment nicht auf sonice.itEisbär1978
SIM an Eisbär1978 schickenE-Mail an Eisbär1978 schicken

Fan von: Rittner Buam
Kann mir einer sagen wieviel Ausländer nun Bozen genau hat ? In den letzten Wochen haben die soviel eingekauft dass man gar nicht mehr mitkommt !
Do. 01.12.05 - 12:45:55

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Bozen hat 8 Ausländer:

Akerström, Johannson, Rickmö, Zamuner, Smith, Krestanovich,
Forget und Purontakanen.
Do. 01.12.05 - 13:21:56

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von Patza:
hat sich jemand aber schon mal gefragt, ob dieser gute mann heuer schon überhaupt mal ein bisschen gespielt hat?
ich habe den verdacht, dass wie auch buddy smith auch dieser mann noch weit von seiner form entfernt in bozen ankommen dürfte...

patza

Ich denke, Bozen nimmt dieses Risiko gerne in Kauf!
Da Knoll jetzt ja Geld in Hülle und Fülle zur Verfügung hat, kann er notfalls ja immer noch zusätzlich 3 bis 4 Italos holen und im Februar eventuell noch 2 Nieten austauschen!

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.12.05 - 13:26:42 von kriocha editiert!
Do. 01.12.05 - 14:19:13

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:

patza

Vielleicht sind die beiden ja (gerade deswegen)billig, und die Zeit um sie in Form kommen zu lassen wurde mit eingeplant.

Grüße, Alywer

Do. 01.12.05 - 17:24:38

Mario ist im Moment nicht auf sonice.itMario
SIM an Mario schickenE-Mail an Mario schicken

Wenn Bozen wirklich so einen grosszügigen Gönner gefunden hätte, denk ich mir wären schon ganz andere Kaliber in die Hauptstadt gekommen !
Ich bin halt immer noch skeptisch was den Trainer anbelangt...soooo kompetent scheint er mir nicht sonst hätte mit dem Kader seit Saisonbeginn mehr doch rauschauen müssen !

So sieg holt i`s !
Do. 01.12.05 - 17:55:59

henry56 ist im Moment nicht auf sonice.ithenry56
SIM an henry56 schickenE-Mail an henry56 schicken

[Zitat]
Original von Mario:
Wenn Bozen wirklich so einen grosszügigen Gönner gefunden hätte, denk ich mir wären schon ganz andere Kaliber in die Hauptstadt gekommen !
Ich bin halt immer noch skeptisch was den Trainer anbelangt...soooo kompetent scheint er mir nicht sonst hätte mit dem Kader seit Saisonbeginn mehr doch rauschauen müssen !

So sieg holt i`s !

Da bin ich nicht deiner Meinung, ich finde der Trainer hat mit dem Kader das Bestmoegliche gemacht - mit 3 Transferkarten gegen 7-8 und mehr zu spielen und die Spiele bis zum Schluss offenhalten das muss erst mal gemacht werden - und gegen gute Auslaender, nehmen wir mal Bruneck als Beispiel die heuer wirklich gute Auslaender haben.Auch von den Spielern habe ich gehoert dass heuer erstmals wieder geschwitzt (!!) wird.....also lassen wir ihm die Zeit zu beweisen was er mit einem kompletten Kader imstande ist zu leisten Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken