Eishockey Forum - Warren Norris

Warren Norris Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 16.11.05 - 19:46:24

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Graz- Spieler Warren Norris ist nach dem bösen Bandencheck
des Salzburger Patrick Harand außer Lebensgefahr.
Der Stürmer erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und -schwellung, eine Schädeldachprellung und eine Stauchungder Wirbelsäule. "wenn nicht vier Ärzte vor Ort gewesen wären, die Norris wiederbelebt hätten, wäre der Spieler gestorben", sagte Graz-Managerin Silvia Priversek. Sie fordert, die Sperre des Salzburgers von § auf 20 Spiele zu erhöhe: Harand ist ja schon wiederholt negativ aufgefallen!!

Der Strafsenat tagt erst Nächste Woche.

Qulle ORF-Teletext
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.11.05 - 12:40:39

User ist invisibletirol1809
SIM an tirol1809 schickenE-Mail an tirol1809 schicken

Fan von: Rittner Buam
Dieses Foul ´war eine sehr schlechte Rehabilitierung Harands nach den langn Sperren in der letzten Zeit! Solchen Spielern gehört die Spielerlaubnis entzogen! In einem völlig unnötigem Augenblick ging er mit dermaßen brutaler Härte ran, dass es selbst Wrestlern schummrig werden würde.....
Harand scham diSmilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.11.05 - 09:42:22

eisbär ist im Moment nicht auf sonice.iteisbär
SIM an eisbär schickenE-Mail an eisbär schicken

@tirol

hast du das foul gesehen

wenn ja poste den link bitte
Mo. 21.11.05 - 11:49:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

media.putfile.com/Check-an-Warren-Norris

das video ist nicht gerade das beste, aber so brutal sieht der check nicht aus...da sieht man oft schon schlimmere checks
Dieser Beitrag wurde am 21.11.05 - 11:51:50 von game_misconduct editiert!
Mo. 21.11.05 - 12:33:39

henry56 ist im Moment nicht auf sonice.ithenry56
SIM an henry56 schickenE-Mail an henry56 schicken

[Zitat]
Original von tirol1809:
Dieses Foul ´war eine sehr schlechte Rehabilitierung Harands nach den langn Sperren in der letzten Zeit! Solchen Spielern gehört die Spielerlaubnis entzogen! In einem völlig unnötigem Augenblick ging er mit dermaßen brutaler Härte ran, dass es selbst Wrestlern schummrig werden würde.....
Harand scham diSmilie Smilie Smilie Smilie

BEI UNS SIEHT MAN OFT SCHON SCHLIMMERES Smilie - UND DARUM MUESSEN DIE SCHIEDSRICHTER KLEINLICH SEIN SONST KANN DAS NAEMLICH AUSARTEN Smilie
Mo. 21.11.05 - 20:09:07

bytobias ist im Moment nicht auf sonice.itbytobias
SIM an bytobias schickenE-Mail an bytobias schicken

Harand isch für 5 Spieltage gspert!
So schlimm wor der Check iatz a net! Der Noris hot holt oanfoch pech kop!
Di. 22.11.05 - 07:21:12

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Fan von: EV Bozen
Dor check wor wirklich net schlimm. Do wor lei pech dorbei
Di. 22.11.05 - 11:13:27

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Norris auf dem Weg der Besserung

Gestern konnte der im Spiel gegen die Red Bulls Salzburg schwer verletzte 99ers-Crack Warren Norris das Krankenhaus vorerst verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Wie lange die 99ers und deren Fans auf ihn verzichten müssen, ist noch ungewiss und hängt vom Verlauf der Genehsung ab. Die 99ers-Clubführung erwägt verständlicherweise auch, für die Zeit seiner Rekonvaleszenz einen Legionärstausch durchzuführen und sondiert den Spielermarkt gezielt - was natürlich unsere #10 nicht in seiner Heilung beinflussen und ihn unter Druck setzen soll.

Interview mit Warren Norris, Kleine Zeitung, 22.11.2005:

„Ich hatte Glück und danke Gott“

Sie wurden gestern aus dem Spital entlassen, wie fühlen Sie sich?

NORRIS: Manchmal noch ein bisschen müde, aber sonst gut. Ich meine, ich könnte noch nicht spielen, aber es ist viel besser als in den ersten Tagen, wo ich starke Kopfschmerzen hatte. Momentan tut mir nichts weh.

Können Sie sich erinnern, was eigentlich genau passiert ist?

NORRIS: Ich weiß alles über das Match davor, aber an den Check und alles danach kann ich mich nicht erinnern. Ich habe Harand nicht kommen gesehen. Plötzlich bin ich im Krankenhaus wieder aufgewacht und habe meine Frau gefragt, warum sie weint. Was mir nachher alles erzählt wurde, war ziemlich beängstigend.

Sie hätten sterben können – hat das Ihr Leben verändert. Und die Einstellung zum Eishockey?

NORRIS: Du realisierst, dass du eben noch da und im nächsten Moment weg sein kannst. Dass Leben nicht selbstverständlich ist. Sonst denkt man ja nie daran, wie gefährlich Eishockey eigentlich ist. Trotzdem bin ich stolz, Eishockey-Spieler zu sein und will schnell zurück. Ans Aufhören habe ich nie gedacht.

Hat sich Harand eigentlich bei Ihnen entschuldigt?

NORRIS: Er hat angerufen und gesagt, dass es ihm leid tut, er mich nicht verletzen wollte. Und er hat mir alles Gute gewünscht. Auch Dieter Kalt als Salzburg-Kapitän hat sich gemeldet – ein feiner Zug. Für mich ist es damit erledigt, weil ich auch Glück hatte, dass nicht mehr passiert ist. Sonst bin ich ja nicht sehr religiös, aber ich danke Gott dafür, dass ich noch gehen kann.

Was sagen Sie zur Fünf-Spiele-Sperre für Harand?

NORRIS: Da ich das Video von dem Foul noch nie richtig gesehen habe, vorläufig gar nichts. Ich kann nicht sagen, ob es ein schmutziger Check war. Darum wäre ein Kommentar unfair. Wichtiger ist, gesund zu werden.

Wissen Sie schon, ob und wann Sie zurück aufs Eis können?

NORRIS: Anfang nächster Woche sind wieder Untersuchungen angesagt, dann weiß man erst mehr. Bis dahin ist Ruhe oberstes Gebot. Ich will nichts riskieren, es nicht zu früh probieren.

Haben Sie etwas von der Anteilnahme der Fans mitbekommen?

NORRIS: Mir wurde gesagt, im Klub-Büro sind 1500 E-Mails eingegangen. Ich kann mich nur bei allen bedanken.

Quelle: Graz 99ers Online
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken