|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 14.11.05 - 14:27:46 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Der Rekurs von Eppan und Meran wurde abgelehnt. Hab mir leider auch nichts anderes erwartet. Ich finde die 4 Spieltage dennoch einen Witz. Die Schiedsrichter müssten da mehr mitsprechen können. Der Sportrichter fällt seine Entscheidungen ja nur aufgrund des Berichts des Schiris, oder?? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.11.05 - 14:31:51 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Hinks ebenfalls 4 Spieltage bekommen hat. Auch damals eine Fehlentscheidung. Nach dem Spiel hat der Schiri auf die Frage: Wie viele Spiele wird Hinks gesperrt sein? geantwortet: Meiner Meinung nach 1 Spieltag. Dann wurden es 4. |
||||||||
Mo. 14.11.05 - 14:32:57 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Der Rekurs von Eppan und Meran wurde abgelehnt. Hab mir leider auch nichts anderes erwartet. Ich finde die 4 Spieltage dennoch einen Witz. Die Schiedsrichter müssten da mehr mitsprechen können. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schiri diese Entscheidung gutheißen kann, da die Fauls wirklich nicht schwerwiegend waren. Der Sportrichter fällt seine Entscheidungen ja nur aufgrund des Berichts des Schiris, oder?? Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Hinks ebenfalls 4 Spieltage bekommen hat. Auch damals eine Fehlentscheidung. Nach dem Spiel hat der Schiri auf die Frage: Wie viele Spiele wird Hinks gesperrt sein? geantwortet: Meiner Meinung nach 1 Spieltag. Dann wurden es 4. |
||||||||
Mo. 14.11.05 - 14:35:38 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Uuups, was hab ich denn da angestellt. Hainz könntest du die ersten 2 Beiträge bitte löschen. Dieser Beitrag wurde am 14.11.05 - 14:37:24 von Manny editiert! |
||||||||
Mo. 14.11.05 - 14:39:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Meiner Meinung nach hat diese lange Sperre viel mit dem Riesenskandal mit Garrison zu tun, weil die ganze Sportjustiz dadurch das Gesicht verloren hat und jetzt der Sportrichter zeigen will dass Fouls hart bestrafen werden. | ||||||||
Mo. 14.11.05 - 16:29:40 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Des isch jo wieder amol typisch Federazione! Obgsechn daß sie in Rekurs obglehnt hoben, hoben sie jo wieder amol ihr eigenes Regelwerk net befolgt... Noch FISG Regeln isch jo scheinbor a Sperre von 4 Tog obgsechn von wirklich grobe Fouls - hoast Körperverletzung - erst bei "Vorbelastung" vorgsechn, hoast wenn man de Saison schun oanmol gsperrt wor...
|
||||||||
Mo. 14.11.05 - 18:08:53 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] dai gianpaolo, diese ewige diskussion hatten wir doch schon. aber die schuld auf andere schieben ist ja bekanntlich immer leicht. sicher waren die verletzungen der spieler damals schewer, aber in dieser sache ist noch kein urteil gefallen, deshalb würde ich als außenstehender mit solchen posts wie "diese lange Sperre viel mit dem Riesenskandal mit Garrison zu tun ", etwas vorsichtig sein, wenn man die erreignisse selber nicht gesehen hat (um nicht auf das gleiche niveau hinunter zu sinken, wie der geniale autor von "zweikampf ist nicht zweikampf" a.vieder. dieser hat seinen senf ja auch nur durch beschreibungen dritter zusammengeschrieben). um aber wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen: @ teamcanada: stimme dir zu, hab die regel auch so verstanden. joes Dieser Beitrag wurde am 14.11.05 - 18:11:37 von joes editiert! |
||||||||
Mo. 14.11.05 - 23:05:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Über das Foul von Garrison an Harb kann man denken was man will, trotzdem gibt es vier Tatsachen:
1. ein Spieler wurde durch ein Foul schwer verletzt 2. Schiri und Linienrichter haben nichts gesehen 3. der Spieler der das Foul begangen hat wurde nicht bestraft 4. die gesamte Sportjustiz steht jetzt in der Kritik Was wird jetzt der Sportrichter machen? Er wird immer sehr hart entscheiden, weil er eben fürchtet daß die Serie A2 bald den Ruf von einer Liga bekommt, wo schmutzige Fouls nicht bestraft werden. |
||||||||
Mo. 14.11.05 - 23:19:10 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
Das auf Grund der schwaren Verletzungen, dei es huir in div. Spiele geben hot, die Sportrichter "extremer" entscheiden, sell isch guat meglich. I will do iatz ober auf koan Foll es Thema "Sterzing&woszempassiertisch" aufwärmen. Meiner Meinung noch hätten sie a so reagiert, wenn es beim Spiel zwischen der Monnschoft "Tripstrallala" und "Harakiri" schwar Verletzte geben het. Do beade Fouls von Hofer und Saul (soweit i gsegen hon, man entschuldige meine möglicherweise stumpfen Augen) von hinten ausgführt gworden sein, hoben meiner Meinung noch, die Sportrichter oanfoch a Exempel statuieren gwellt. So zoag man in die Spieler, werd oaner bei so an Foul erwischt, donn trifft es ihm und seine Monnschoft hort. Zusätzlich wor jo, soweit i informiert bin, bei dem Spiel oaner von dei Richter präsent. Das sie dabei ihre eigene Regel (4 Tog gibs ersch bei wiederholter Sperrung) brechen isch jo der eindeutige Beweis. Irgendwiea isches a Zoachen, daß sie mit die aktuellen Schiris die Situation net im Griff hoben und dei wos es erwischt, dei triffts dafir doppelt. So vorzugeahn isch zwor von dei Sportrichter a unfair, ober dagegen konn holt amol koaner epes tean... ausser vielleicht in die Spieler zu sogen, Buaben passts auf, wie es aufen Eis reagiert... | ||||||||
Mo. 14.11.05 - 23:27:00 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] 1. richtig 2. richtig 3. richtig 4. richtig, ober wieso steahn sie sell? Weil es beim sem Spiel des Foul geben hot oder weil Schiri und Linienrichter nichts gsegen hoben? Woll eindeutig weil dei 3 aufen eis nicht gsegen hoben! Und des hät in dei 3 bei jedem Spiel passieren kennt! Und warum? Weil es Niveau von dei 3 oft extrem nieder isch. Denn wenn der Schiri und seine 2 Freunde es Eis unterkontrolle hätten, donn taten sie die Fouls segen und pfeifen. So ober muas der Sportrichter Exempel statuieren um in die Spieler zu zoagen, wer der Chef isch. |
||||||||
Di. 15.11.05 - 07:37:15 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Ein Richter sollte immer ein gleiches Strafmaß anwenden. Sollte bei den nächsten Spielen, ein gleiches Faul anders bestraft werden, dann frage ich mich ob sich gewisse Herren ihrer Verantwortung bewusst sind. Schau mer mal. Wahrscheinlich gibts dann demnächst 8 Spieltage. |
||||||||
Di. 15.11.05 - 08:05:26 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Das der Richter olm a gleiches Strofmoß onwenden sollet, zem hosch du zu 100% recht. Bei Saul & Hofer hot er "danebengegriffen" und i fürcht, er werds wiedertean. Ober mol obworten. |
||||||||
Di. 15.11.05 - 12:32:56 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Wenn jemand so dumm ist, auf dem Boden liegend, vor den Augen des Schiris jemandem einen Stockschlag in die Waden zu verpassen, dann hat er sich die 4 Spieltage Sperre schon allein deswegen verdient.
Im referto steht dann: Al Minuto x del periodo x il giocatore x della società x, sdraiato per terra dopo un fallo subito ha attacato da tergo il giocatore y della socità y autore del fallo antecedente con la stecca, colpendolo all`altezza del polpaccio e mandandolo per terra. L`intervento è stato sanzionato con penalità partita 5+20. In Manfrois referto stand gar nichts. Garrison konnte also nicht bestraft werden. Was soll der Sportrichter tun? Seine Kristallkugel konsultieren? Die Fehler sind also sicher nicht beim Sportrichter selbts sondern beim System an sich zu suchen. Dieser Beitrag wurde am 15.11.05 - 12:34:39 von underdog editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sperre Hofer und Saul
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol