Eishockey Forum - NACH TAG X

NACH TAG X Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 11.11.05 - 01:30:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
weil angesprochen wurde was mit hockey nach der olympiade sein wird in italien...

das spielfeld wird weiterhin gleich groß bleiben, die helmpflicht wird auch weiter bestand haben, eishockey wird weiterhin mit schlittschuhen gespielt, und bozen wir weiterhin allen nur auf die eier gehen... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

nein, aber es ich denke:

franz sinn wird wieder abhauen, zumindest aus diesem amt

mailand wird den laden dicht machen

die ausländerregelung wird weiter so ungefähr bleiben

einige alte italosäcke hauen endgültig ab

eine alpenliga wird vielleicht wieder gespielt

...und dem eishockey in italien wirds vielleicht gar nicht schlecht gehen, unter diesen umständen...

so, vielleicht habe ich ja in ein paar dingen recht, schaun mer mal...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 08:43:31

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
naja ganz hoffe ich muss man dir da nicht recht geben!

zu mailand: wenn man mailand dicht macht, dann hat das italienische eishockey einen hohe stellenwerteinbuße, denn meinst es interessiert jemanden was die Südtiroler vereine mit ein paar anhängseln fabrizieren? ich bin der meinung, daß mailand bis jetzt ein großer werbeeffekt für unser eishockey war und ist und auch in zukunft noch so sein wird! das interesse der medien und von sponsoren kann nur dadurch erzielt werden, indem man in großen Städten aktiv wird, das kann nicht von heute auf morgen passieren, aber langsam mit guter jugendarbeit (ich denke in dieser Hinsicht wird in mailand auch langsam gearbeitet).

und noch was du sprichst von alpenliga, bitte wer soll aus unserer liga denn da mitspielen, Bozen? Bruneck oder Ritten? so schön auch eine alpenliga auch wär, keine von diesen mannschaften hat einigermaßen ein budget zu vergleichen mit den mannschaften in österreich, abgesehen mal von der viel professionelleren arbeit im nachbarland! einzig allein mailand hätte so ein budget und könnte sich wohlmöglich noch mehr leisten, vielleicht noch asiago oder cortina wie sie momentan dastehen, aber sonst wahrscheinlich keine mannschaft!

ich hoffe daß die alpenliga zustande kommt, aber meiner ansicht nach müsste da das italienische eishockey ein quantensprung im bereich professionalität und budget machen!!!

grüße

d2
Dieser Beitrag wurde am 11.11.05 - 08:54:59 von dezwo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 13:34:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
budget muss nicht zwingend ein 8:0 auf dem eis bedeuten. ich denke die italienischen vereine würden IN DER BREITE die bessere figur machen als noch vor 13,14 jahren...

patza
Fr. 11.11.05 - 13:38:37

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich glaube auch, dass diese die letzte Saison ist wo es eine Mannschaft in Mailand gibt.

Fr. 11.11.05 - 13:48:59

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ich glaube auch, dass diese die letzte Saison ist wo es eine Mannschaft in Mailand gibt.

Smilie Smilie hab ich da was verpasst ? den Mailender geht es doch nicht schlecht, oder ? Smilie
Fr. 11.11.05 - 14:39:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von lucas:
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Smilie Smilie hab ich da was verpasst ? den Mailender geht es doch nicht schlecht, oder ? Smilie

... zumindest in der Tabelle Smilie

Fr. 11.11.05 - 19:34:09

User ist invisiblekillerontheroad
Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

Fan von: HC Eppan
@ Patza
hast das wichtigste vergessen die alten knacker (Bolognini, Tadini, Callegari, Turci, Sartori, Zumhofen) werden mit dem Olypischen feuer erloschen und werden fuer immer verschwienden und wir koennen unseren kindern erzählen ...ES WAR EIN MAL.....
[ALIGN=center][FONT=verdana][COLOR=deeppink][SIZE=3]es lebe das Jahr 2006... Jahr 0 im Eishockey
Fr. 11.11.05 - 19:55:06

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
budget muss nicht zwingend ein 8:0 auf dem eis bedeuten. ich denke die italienischen vereine würden IN DER BREITE die bessere figur machen als noch vor 13,14 jahren...

patza

wie und wo sollten sie denn gewinnen? ich seh momentan nur eine minimale chance, daß eine italienische mannschaft mit diesem kader gewinnen könnte?
wie die liga in österreich ausschaut, kann man sich in südtirol wohl kaum vorstellen, wir sprechen hier von einem niveau unterschied und das nicht nur auf dem Spielerischen, nicht umsonst verlangen die Österreicher für die teilnahme an der alpenliga von italienischen teams, eine reduzierung derselben,
nun denkt ihr wirklich daß ritten oder pustertal da mithalten bzw mithalten können, das glaubt ihr doch nicht im traum? oder? wo soll da das GELD herkommen?
und von bozen reden wir besser gar net, weil da schauts ja noch schlimmer aus

nein so kann und solls net weiter gehen!

grüße

d2
Sa. 12.11.05 - 00:41:15

User ist invisibleDonki
Foto von Donki ansehenSIM an Donki schickenE-Mail an Donki schicken

[Zitat]
Original von Patza:
weil angesprochen wurde was mit hockey nach der olympiade sein wird in italien...

das spielfeld wird weiterhin gleich groß bleiben, die helmpflicht wird auch weiter bestand haben, eishockey wird weiterhin mit schlittschuhen gespielt, und bozen wir weiterhin allen nur auf die eier gehen... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

nein, aber es ich denke:

franz sinn wird wieder abhauen, zumindest aus diesem amt

mailand wird den laden dicht machen

die ausländerregelung wird weiter so ungefähr bleiben

einige alte italosäcke hauen endgültig ab

eine alpenliga wird vielleicht wieder gespielt

...und dem eishockey in italien wirds vielleicht gar nicht schlecht gehen, unter diesen umständen...

so, vielleicht habe ich ja in ein paar dingen recht, schaun mer mal...

patza

Nur kurz zum Thema Alpenliga:

Es ist sehr aktuell, es wird wieder ueber eine grenzuebergreifende Liga nachgedach, wenn auch nur in einem reservierten Kreiss und hinter verschlossnenen Tueren und es wird auch wieder dazu kommen.

Nur leider ohne Italien Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
aus mangelnder Professionalitaet. so die Meinung in den Verbaenden welche sich konkret Gedanken machen
Mo. 14.11.05 - 01:52:46

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von dezwo:
zu mailand: wenn man mailand dicht macht, dann hat das italienische eishockey einen hohe stellenwerteinbuße, denn meinst es interessiert jemanden was die Südtiroler vereine mit ein paar anhängseln fabrizieren? ich bin der meinung, daß mailand bis jetzt ein großer werbeeffekt für unser eishockey war und ist und auch in zukunft noch so sein wird! das interesse der medien und von sponsoren kann nur dadurch erzielt werden, indem man in großen Städten aktiv wird, das kann nicht von heute auf morgen passieren, aber langsam mit guter jugendarbeit (ich denke in dieser Hinsicht wird in mailand auch langsam gearbeitet).

ich hoffe daß die alpenliga zustande kommt, aber meiner ansicht nach müsste da das italienische eishockey ein quantensprung im bereich professionalität und budget machen!!!

grüße

d2

Smilie Werbeeffekt der Mailänder... entschuldige wenn ich hier grinse, aber ich möchte nochmal kurz auf eine vergangene Diskussion zurückkommen.

Ritten: wieviele Einwohner/wieviele Zuschauer im Schnitt?
Bruneck: wieviele Einwohner/wieviele Zuschauer im Schnitt?
Meran: wieviele Einwohner/wieviele Zuschauer im Schnitt?
Bozen: wieviele Einwohner/wieviele Zuschauer im Schnitt?
Mailand: wieviele Einwohner/wieviele Zuschauer im Schnitt???

(Bitte auch die Eintrittspreise vergleichen)

Smilie Smilie

Was in Mailand wohl eher der Fall ist, ist die Tatsache, dass ein reicher Unternehmer eine Eishockeymannschaft "entdeckt" und übernommen hat und sie auf Anhieb zum mehrfachen Erfolg gebracht hat. Ob sich Di Canossa auch im Purgatorium des Tabellenkellers zugunsten der Jugendarbeit wohl fühlen würde, lasse ich mal dahingestellt (wollten nicht auch die Bozner Anhänger mehr Bezug zur Mannschaft und zum Verein mit mehr Bozner Spieler aus dem eigenen Jugendsektor? Und als es von Niederlagen nur so hagelte wussten sie nichts besseres zu tun als zu schimpfen wo denn nun die Ausländer geblieben sind? Da kommt einem eigentlich schon die Frage: was ist den Leuten eigentlich recht?). Der SOFORTIGE Erfolg lässt sich leider (oder zum Glück) nur "kaufen". Zudem sprechen wir von einer Stadt wie Mailand, wo der Bezug zu den Spielern viel weniger zählt, als der Bezug zur Mannschaft (der sog. "attaccamento alla maglia"), und zudem noch in einer Stadt mit zwei Weltklasse-Fußballmannschaften, wo das Derby "della madonnina" über alles zählt. Wieviele Mailänder spielen eigentlich in diesen beiden Mannschaften? Also zählt die Jugendarbeit dort nur relativ und ich bezweifle stark, dass es diese im Eishockey in Mailand in nächster Zeit dort in ausgeprägter Form geben wird. Bin aber dennoch der Meinung, dass Mailand für die Bewegung nicht verschwinden darf so wie Varese nicht hätte verschwinden dürfen (sollte uns beim Verhalten der Familie Colombo nicht ein Lichtlein erleuchten?)

Der "Werbeeffekt" der Mailänder ist im Moment jedoch nicht unbedingt größer als jener eines Südtiroler Derbys. Der "größere" Werbeeffekt der Mailänder ist meiner Meinung nach wohl eher in den "kleineren" Städten und Ortschaften (inklusive Bozen) vorhanden, weil ja die große Übermacht aus der Großstadt kommt, was die Hockeybewegung aber nicht unbedingt weiter bringt. Ich gebe dir vollkommen recht: Das Eishockey sollte endlich auch raus aus den Tälern. Nur wie?

Zu den Medien: Für die Gazzetta ist Eishockey nur ein Lückenfüller, während Olympia wahrscheinlich ein wenig mehr (weil ja der Chef der Gazzetta "zufällig" der Gruppe FIAT angehört), aber nach dem 26. Februar wieder in derselben Gosse wie bisher. Zudem ist die Berichterstattung über die Nationalmannschaft nicht zweckerfüllend für die einzelnen Vereine (Sponsoren, Werbung für die Meisterschaft und im Allgemeinen, usw.). Für SKY ist Eishockey hingegen eine gute "Bereicherung" da der Verband in Hinsicht auf Olympia pressemäßig etwas unternehmen muss und finanziell dazu beiträgt. Wer geht hier mit mir eine Wette ein, ob SKY auch im nächsten Jahr noch Eishockey übertragen wird? In anderen Sportarten gibt es sowas wie "diritti d`immagine" oder im nicht so optimalen Fall, gleicht sich das Ganze durch Sponsoring oder Werbeschaltungen ab. Man betrachte Volleyball, wo sich die Bewegung langsam aber sicher nach oben gemausert hat. Vor dem Erfolg bei der EM 1990 gegen Schweden war Volleyball in Italien eine Randerscheinung, danach gings ständig Bergauf und obwohl Volley im Moment auch nicht über eine so rosige finanzielle Situation verfügt, überlebt sie und bleibt auf internationaler Ebene in der Elite.
Außerdem ist zu berücksichtigen, dass die Wiederholung einer Eishockeybegegnung 2 bzw. 4 Tage nach Austragung am Samstag zu Mittag (ich höre schon die typische italienische Hausfrau - es gibt in Italien zur Zeit bestimmt Hunderttausende davon - die sich aufregt, weil ihr Mann Samstags zur Mittagszeit lieber in der Glotze Eishockey schauen will, als sich mit der Familie abzugeben und ihr sogar noch nachbrüllt, sie soll ihm aus dem Kühlschrank ein Bier holen und gefälligst die Klappe halten) bzw. Sonntags Nachmittag um 16 Uhr (wo jeder Sportbanause, der SKY hat und nicht schon am Vortag von seiner Frau vom Haus geschmissen wurde, sich 10000% ein Fußballspiel anschaut) nicht wirklich Sinn macht. Smilie Zudem sind die Lichtbedingungen in einigen Stadien einfach unter jeder Kritik (wer hat die Spiele, welche in Feltre ausgetragen wurden, auf SKY gesehen? Smilie Smilie Smilie
SCHRECKLICH!!! Wir schießen und somit eigentlich nur ein Eigentor). Pustertal hat dies richtigerweise erkannt und hat die Anlage endlich ausgetauscht. Andere sollten eigentlich noch folgen.

Zurück zu den Medien: Wir beschränken uns damit (oder sind wohl eher dazu gezwungen), täglich die Dolomiten oder die Alto Adige zu öffnen und absolut "hungrig" nach einem Fetzen Nachricht über Eishockey zu suchen und sie (manche mit Sicherheit auch mehrmals) zu lesen und grinsen dabei selbstgefällig wenn die was Gutes über unsere Mannschaft geschrieben wurde oder regen uns auf wenn der Berichterstatter eine unglückliche Wortwahl getroffen hat. Mit allem Respekt für die gute Arbeit der Dolomiten, aber ich hoffe wohl sehr, dass wir in einer NATIONALEN Meisterschaft ein wenig über unsere Grenzen schauen können. Obwohl es bewiesen ist, dass Berge den Horizont (in jeder Hinsicht) beschränken. Smilie (würde wohl auch in den Thread über Zamuner und die Südtiroler "Sprachprobleme" passen, obwohl wir uns andererseits, angesichts der teils schrecklichen Sprachkenntnisse hier zulande, besser auf unsere Sprachen konzentrieren sollten).

Bezüglich Quantensprung an Professionalität und Budget: ich bin der Meinung, dass das eine das andere voraussetzt. Denn wo kein Geld vorhanden ist, kann auch nur sehr schwer unter gewissen Voraussetzungen gearbeitet werden. Das beginnt bei den Spielern und hört beim letzten der Betreuer auf.

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken