Eishockey Forum - veranderung Meisterschaften 2006-2007

veranderung Meisterschaften 2006-2007 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.10.05 - 09:11:24

User ist invisiblekillerontheroad
Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

Fan von: HC Eppan
Die FISG hat fuer die nächste Saison folgende Anderungen vorgeschlagen :
es soll keine U19 mehr geben sondern eine U18 und eine U23
die Serie C soll offen sein ohne alters Hürden
meines erachtens klingt es nicht schlecht, aber ich würde dann auch die kleineren Meisterschaften wie folgt ändern :
U 9
U11
U13
U15
U18
U23
SERIE C
SERIE B
SERIE A
Was denkt ihr darüber ??
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.05 - 10:12:51

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
eine U23 halte ich für komplett überflüssig, glaube kaum daß man z.b. einem 22 jährigen talentierten spieler der gerade zur persönlichkeit herangereift ist und in der "kampfmannschaft" bereits zu den leistungsträgern zählt, noch eine komplette U23 Saison zumuten kann, wären dann ja wieder mindestens 30 spiele mehr!!!

lieber eine U20 und wer da dann herauswächst landet dann eh automatisch in A,B oder C
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.05 - 10:13:11

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

dein Vorschlag finde ich nicht schlecht, dennoch wäre es besser, wie vor 20 Jahren wieder die Kategorien U12, U14, U16 und U18, sowie U20 wieder einzuführen, damals hießen sie Topolino (U12), Allievi (U16), Juniores U18 und Juniores U20,
Fr. 28.10.05 - 10:16:02

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

zudem wäre es sinnvoll, effektiv wieder einen Auf- und Absteiger einzuführen, und vielleicht könnte man den selben Spielmodus wie vor 20 Jahren wieder einführen, ohne Play Offs,
Fr. 28.10.05 - 10:24:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hainz:
eine U23 halte ich für komplett überflüssig, glaube kaum daß man z.b. einem 22 jährigen talentierten spieler der gerade zur persönlichkeit herangereift ist und in der "kampfmannschaft" bereits zu den leistungsträgern zählt, noch eine komplette U23 Saison zumuten kann, wären dann ja wieder mindestens 30 spiele mehr!!!

Wieviele Spieler aus einer U19 werden in die sogennante "Kampfmannschaft" eingebaut? Wenige, ein HCM (Tragust, Lutz, Palla, Lo Presti, Von Pföstl) ist die Ausnahme. Es gibt viele Spieler die früh mit dem Eishockey aufhören müssen weil sie zu alt für die U19 sind. Mit dieser Regelung dürften sie noch einige Jahre spielen, sich weiterentwickeln können und dann vielleicht den Sprung doch noch schaffen.

Dieser Beitrag wurde am 28.10.05 - 10:24:40 von Gianpaolo editiert!
Fr. 28.10.05 - 10:55:13

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von hainz:

Wieviele Spieler aus einer U19 werden in die sogennante "Kampfmannschaft" eingebaut? Wenige, ein HCM (Tragust, Lutz, Palla, Lo Presti, Von Pföstl) ist die Ausnahme. Es gibt viele Spieler die früh mit dem Eishockey aufhören müssen weil sie zu alt für die U19 sind. Mit dieser Regelung dürften sie noch einige Jahre spielen, sich weiterentwickeln können und dann vielleicht den Sprung doch noch schaffen.

Du meintest wohl Meran ist eine der Ausnahmen. Smilie Es gibt in der Serie A und in der Serie A2 wohl auch weitere Mannschaften bei denen man Spieler mit dem Schutzgitter im Einsatz sieht (z. B. Pustertal) und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass plötzlich alle Angst um ihre Zähne haben Smilie Smilie
Dass das Beispiel in Meran jedoch am eklatantesten ist, da stimme ich dir zu. Das ist auch auf die gute Jugendarbeit der letzten Jahre zurück zu führen. Wenn Meran jedoch in der Serie A spielen würde, dann glaube ich eher, dass es nicht mehr so viele wären.
Was die Anhebung auf 23 Jahre betrifft so bin ich eher skeptisch (wie hainz). Tendenziell schaffen jene Spieler, die sich mit bereits 17 - 18 Jahren nicht hervorheben konnten, den Sprung in die erste Mannschaft nur sehr schwer. Und die wirklichen Talente würde man damit wohl eher überlasten. Da finde ich die bereits bestehende Struktur mit einer C-U26 bereits in Ordnung. Nur braucht diese Meisterschaft halt Zeit, sich zu entwickeln und muss auch dementsprechend gefördert werden (krassere Trennung zwischen Leistungssport und Freizeitsport). Dass ein Spieler, der sich mit 20 nicht irgendwie beweisen konnte, noch den Sprung in die Serie A geschafft hat, bezweifle ich stark.
Fr. 28.10.05 - 11:44:58

Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

aber vielleicht haetten dann die Spieler die mittelmässig sind noch eine chanche weiterzuspielen, oder die jungspieler die aus studium oder arbeit nicht eine obere kategorie spielen können eine moeglichkeit noch spass zu haben Smilie Smilie
Fr. 28.10.05 - 14:41:25

[Zitat]
Original von killerontheroad:
aber vielleicht haetten dann die Spieler die mittelmässig sind noch eine chanche weiterzuspielen, oder die jungspieler die aus studium oder arbeit nicht eine obere kategorie spielen können eine moeglichkeit noch spass zu haben Smilie Smilie

100% bei dir... darum finde ich es ja auch wichtig, dass man die C-U26 fördert und sie irgendwann zur allgemein anerkannten 3. Liga machen soll. Warum aber die Grenze von 26 auf 23 zurücksetzen? Gibt auch absolut keine Begründung auf internationaler Ebene (wo wir sowieso noch Aufholarbeit zu leisten haben).

Bei der heutigen finanziellen Situation kann dieses Prinzip der Vereinsführung "nur" um den Spielern Spaß zu bereiten auch gefährlich zu sein. Sponsoren stehen längst nicht mehr nur als "großzügige Gönner" da, sondern wünschen sich auch irgendeinen Return. Eishockey besitzt diesbezüglich mit Sicherheit nicht die nötigen Kommunikationsmittel (bei allem Respekt für die großartige Arbeit der Dolomiten, agiert aber aus den allen bekannten Gründen nur auf regionaler Ebene). Und solang Eishockey nicht aus den Tälern raus geht und die Aufmerksamkeit der wirklich großen Medien auf sich zieht, bleibt es im Fußball-Land Italien auf alle Fälle eine Randsportart.

In einem vergangenen Thread wurde die Einwohnerzahl mit den Zuschauerzahlen verglichen.

Bruneck 12.000 Einwohner : wieviele Zuschauer?
Bozen 100.000 Einwohner : wieviele Zuschauer?
Mailand über 1.000.000 Einwohner : wieviele Zuschauer?????

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass keine Sportart auf dieser Welt nur durch Sponsoren finanziert werden kann. Nicht bei dem Leistungs- und Erfolgsdruck.

Auf die Politik des CONI können wir diesbezüglich leider nicht zählen, da sie ja nur Beiträge rausrücken, wenn Erfolge (sprich Medaillen) kommen. In Deutschland und Österreich hingegen werden großteils der Beiträge anhand der geleisteten Jugendarbeit verteilt. Bei allem Respekt, aber da packen wir (oder besser gesagt die Herren in Rom) das Problem wohl beim A.... an und dieser Teufelskreis, aus dem wir nicht rauskommen schließt sich. Wir wundern uns aber über die Einberufungen von Goulet!

EVVIVA L`ITALIA!!! Smilie (Land und Meister der Improvvisation und der unzähligen Geseten und Normen, die durch ebenso viele Schlüpflöcher umgangen werden können. Aber Hauptsache wir machen uns alle was vor.

Bin auch der Meinung, dass sich zumindest Christian Mair (in BESTECHENDER FORM) die Einberufung mehr als nur verdienen würde. Andererseits klingt es in der großen weiten Welt wahrscheinlich besser, wenn in der italienischen Nationalmannschaft eingebürgerte Spieler aus dem Mutterland Kanada spielen. NUR: wenn Chitarroni, Busillo, Felicetti und wie andipag sagt, "compagnia cantando" nach den olympischen Spielen nicht mehr da sein werden, dann tun sich bei einigen Vereinen solch große Löcher auf, dass sie riskieren nicht mehr Existenzfähig zu sein. Aber wir wundern uns Jahr für Jahr, dass die Bewegung nicht wirklich wächst und im Gegenteil, durch diese künstliche Aufrechterhaltung (hoffentlich sind die olympischen Spiele bald rum) alles nur noch schlimmer wird.

Aber so lange unsere lieben Kollegen vom CONI in Rom beginnen ein Haus beim Dach zu bauen, wird sich nicht viel ändern.

Es lebe die schönste Sportart der Welt.

Smilie
Fr. 28.10.05 - 15:58:25

@ polar
bin mit Dir einer meinung.
das problem liegt sicher im Verband Fisg, aber auch beim Landesverband, weil es nur immer eine bloede ausrede nach Mailand oder Rom die schuld zu geben. es muss 1 fuer alle male gesagt werden ... der eissport ist tief in der scheise auch durch das schweigen vom Südtiroler verband..... Südtirol alleinhat die absolute mehrheit der timmen, das heisst, dass falls morge der Verband enscheidet dass Polar Fisg president statt Bolognini werden soll, ist innerhalb kurzer zeit Polar neuer President.
ich bin nur eines froh, dass bald diese scheissolimpiade (oder fressolimpiade) nächsten febraur vorbei ist, und dann werschwinden diese alte leute ein fuer alle mal. wo gibt es den nur auf der ganzen welt wo fast alle vom Presidenten bis zu den vizepresidenten ueber 60 sind, und nur die wenigen englisch verstehen (schweige schon vom reden) und unser sport weltweit vertreten.

zurueck aber zu den Änderungen, ich wuerde die serie C aber ohne altersgrenze machen

Smilie
Fr. 28.10.05 - 16:13:09

[Zitat]
@ polar
das problem liegt sicher im Verband Fisg, aber auch beim Landesverband, weil es nur immer eine bloede ausrede nach Mailand oder Rom die schuld zu geben.

Vielleicht müssten die Südtiroler Vereine (auch und vor allem unter den Sportarten) hier einfach mehr Einheit bilden.

es muss 1 fuer alle male gesagt werden ... der eissport ist tief in der scheise auch durch das schweigen vom Südtiroler verband..... Südtirol alleinhat die absolute mehrheit der timmen, das heisst, dass falls morge der Verband enscheidet dass Polar Fisg president statt Bolognini werden soll, ist innerhalb kurzer zeit Polar neuer President.

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie HAINZ, ICH WILL HIER SOFORT DEN SMILEY DER DEN VOGEL ZEIGT!!!! Smilie Smilie Smilie ... und für killer eine offizielle Verwarnung! Smilie

Smilie

Fr. 28.10.05 - 21:03:26

[Zitat]
Original von Polar:
[Zitat]
@ polar
das problem liegt sicher im Verband Fisg, aber auch beim Landesverband, weil es nur immer eine bloede ausrede nach Mailand oder Rom die schuld zu geben.

Vielleicht müssten die Südtiroler Vereine (auch und vor allem unter den Sportarten) hier einfach mehr Einheit bilden.

es muss 1 fuer alle male gesagt werden ... der eissport ist tief in der scheise auch durch das schweigen vom Südtiroler verband..... Südtirol alleinhat die absolute mehrheit der timmen, das heisst, dass falls morge der Verband enscheidet dass Polar Fisg president statt Bolognini werden soll, ist innerhalb kurzer zeit Polar neuer President.

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie HAINZ, ICH WILL HIER SOFORT DEN SMILEY DER DEN VOGEL ZEIGT!!!! Smilie Smilie Smilie ... und für killer eine offizielle Verwarnung! Smilie

Smilie

ich kann nir kaum vortellen dass Polar viel schlechter als Bolognini sein kann
Smilie Smilie
Mo. 31.10.05 - 10:39:30

User ist invisibletirol1809
SIM an tirol1809 schickenE-Mail an tirol1809 schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich würde eher eine Einführung einer Mindestzahl an Jugendspielern einführen! In der DEL glaube ich ist diese Regel bereits seit längerem Usus!!! Jede Mannschaft muss mindestens einen - zwei Spieler unter 20 Jahren (!!!) auf die Liste schreiben und auch "EINSETZEN"
Mo. 31.10.05 - 17:37:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von tirol1809:
Ich würde eher eine Einführung einer Mindestzahl an Jugendspielern einführen! In der DEL glaube ich ist diese Regel bereits seit längerem Usus!!! Jede Mannschaft muss mindestens einen - zwei Spieler unter 20 Jahren (!!!) auf die Liste schreiben und auch "EINSETZEN"

Abgesehen von Mailand es gibt bei jeder Mannschaft schon 1-2 Spieler unter 20 Jahren die regelmäßig zum Einsatz kommen. Z.B. Mantovani und Peruzzo in Bozen, Lutz auf dem Ritten, Hofer in Bruneck, Fontanive und De Biasio in Alleghe, Mantese in Asiago, Iori, Marchetti, Piffer in Fassa, Zandonella in Cortina.
Mo. 03.04.06 - 11:02:15

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Fan von: HC Pustertal
Wurde am Samstag bei der Sitzung außer Ivanys Entlassung auch schon etwas über die nächste Saison beschlossen?
Mo. 03.04.06 - 18:49:28

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior

Ich glaube es gibt einen sehr viel einfacheren Weg mehrere junge Spieler in der A oder A2 spielen zu sehen.

Wie vor einigen Jahren sollten die Mannschaften in der ersten Liga mit 4-5 Top Ausländern ausgestattet sein (anstelle von 17 zweitklassigen Rentnern) und die jungen Spieler müssen spielen und können von den Ausländern etwas lernen.
Sicherlich wird die Qualität des italienischen Eishockeys dann einige Jahre leiden aber das Beispiel Schweiz zeigt, daß dies der richtige Weg ist.
Es ist doch lächerlich, wenn in einer A2 teilweise 6-7 Ausländer am Werke sind! (überdurchschnittlich schlechte!!!)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken