Eishockey Forum - HCM

HCM Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 20.10.05 - 01:33:38

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Ich weiss auch nicht, was mit unseren Jungs genau los ist. Eines weiss ich aber mit 100iger Gewissheit. Wir sind am absoluten Tiefpunkt angelangt. Drei Katastrophale Heimvorstellungen en suite in einer unterirdisch schlechten Serie A2.

Egal wer Schuld ist, es muss etwas passieren, will man nicht die letzten verwgenen Zuschauer vegraulen. Einfach nur zum schämen. Kein Spieler erreichte gestern Normalform, keiner zeigte nur ein bisschen Einsatz. 5 Minuten reichen einfach nicht.

Das allerschlimmste ist es aber zu sehen, wie ein Supertalentwie Thomas Tragust langsam aber sicher zu einer mittelklassigem Torwart wird. Sein Stellungsspiel wird von Spiel zu Spiel schlechter. Und nur von seinem Instinkt kann man selbst in der italienischen A2 nicht leben. Gebt dem jungen endlich einen Trainer, oder schickt ihn irgendwohin, damit er sein Handwerk nicht völlig verlernt.

Ich will niemand einen Vorwurf machen, weder dem Trainer, noch der Mannschaft, noch dem Vorstand. Nur einen Ratschlag: Jeder sollte sich zuerst selbst an die Nase fassen, bevor er dem anderen die Schuld für diese Misere in die Schuhe schiebt. Dann werden die einzelnen Parteien schnell erkennen, dass jeder eine gewisse Teilschuld trägt.

Aber ganz egal was auch sein mag. Die Mannschaft darf niemals die Macht haben eigenmächtig den Trainer abzusetzen aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Die Situation beim HCM wird sich sonst nie bessern. Dass ich von Stefan Maier nicht besonders viel als Trainer halte steht nicht zur Diskussion.

Grüsse underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.10.05 - 07:51:13

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Tragust hatte scheinbar am Dienstag noch Fieber. Wahrscheinlich hätte er gestern gar nicht gespielt, wenn Aufderklamm nicht verletzt gewesen wäre. Deshalb würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Klar würde im ein eigener Trainer gut tun. Wie wärs mit Ake??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.10.05 - 10:38:33

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Lächerliche Smilie Vorstellung seit einigen Spielen von allen, und gestern Abend war der absolute Tiefpunkt, habe in Meran noch NIE eine so schlechte Mannschaft gesehen wie gestern! Smilie Als Spieler würde ich mich schämen und nicht auf die Straße getrauen, geschweige sonst noch was ....... Smilie

Grüße und hoffen wir, auf eine schnelle Genäßung des Patienten HCM!!!
Do. 20.10.05 - 10:53:48

Das Spiel gegen Pontebba war noch schlechter. Smilie
Do. 20.10.05 - 11:03:46

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Fan von: EV Bozen
Laut dem was ich gehört habe, war es für Kaltern ein eher glücklicher Sieg, d.h. Meran hatte mehr Spielanteile und scheiterte hauptsächlich beim Abschluss. Da war eher Pech als Unvermögen im Spiel...
Stimmt das?
Do. 20.10.05 - 12:07:48

Pech war mit Sicherheit auch dabei, aber die Leistung der Mannschaft war meilenweit von der Form der letzten Saison entfernt. Das fehlende Glück im Abschluss kann man mit dieser Leistung nicht als Ausrede gelten lassen.
Do. 20.10.05 - 12:19:29

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

[Zitat]
Original von ray:
Laut dem was ich gehört habe, war es für Kaltern ein eher glücklicher Sieg, d.h. Meran hatte mehr Spielanteile und scheiterte hauptsächlich beim Abschluss. Da war eher Pech als Unvermögen im Spiel...
Stimmt das?

Nun ja, Kaltern hat eine defensive Spielweise eingenommen.
Kaltern kam gleich mit dem ersten Schuss vom linken Bullypunkt zum Tor. Im weitern Spielverlauf Konzentrierte sich die Kalterer Spielweise eher auf Konter und kam auch einige Male Arg ins Schwitzen. Die ersten beiden Drittel fanden vieleicht mal 6 bis 8 Schüsse den Weg zum Meraner Tor. Im letzten Drittel kam dann Meran zum 2:2 heran und es sah aus als ob Kaltern nun den kürzeren ziehen würde. Jedoch es glückte erneut der Führungstreffer. Zum letzten Abschnitt muss auch gesagt werden, dass Kaltern mehr fürs Spiel tat und und die Stürmer 3 hundertprozentige Chancen hatten den Vorsprung auszubauen. Nach dem 2:4, ca. 3 Min. vor Spielende nahm der Meraner Trainer den Torman heraus und noch etwas zu bewegen. Doch Kaltern besiegelte mit dem 2:5 Merans Niederlage.

Insgesamt würde ich sagen Unvermögen und nicht Pecht der Meraner die teils behäbig und teils die nötige Motivation um den Sieg unter dach und Fach zubringen vermissen ließen. Der Kalterer Golie war Super und Mannschaft hat ihre Defensive Spielweise, ohne das Spiel machen zu müssen befolgt.

Carioca
Do. 20.10.05 - 12:30:39

Pixner-Saul-De Mio...die einzigen die sich retten. Diese drei müssen in eine Linie...
Dieser Beitrag wurde am 20.10.05 - 12:31:01 von underdog editiert!
Do. 20.10.05 - 17:16:46

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich könnte meinen A... wetten, daß Meran am Ende doch noch die Nase vorn hat....das sind die typischen Fehlstarts der Favoriten....kennt man vom Fussball (Austria Salzburg) oder vom Eishockey (HC Bozen Smilie )...

Wenn die aber erst mal eingespielt sind und es um die Wurst geht, dann sind sie aber "pronto"...

Lexl
Do. 20.10.05 - 17:33:31

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Also meinen A.... würde ich da nicht herwetten...

Immerhin sind auch Mannschaften wie Eppan, Gröden, Neumarkt oder Pontebba sehr stark, und gegen die ersteren und Sterzing haben wir noch nicht mal gespielt!!

Ich hoffe mal Hinks und Fraser kommmen wieder in Form, mir ist aber lieber sie sind jetzt außer Form als am Ende der saison. Lasst uns noch mal 10 Spieltage abwarten dann kann man mehr sagen, dann wird die Tabelle hoffentlich wieder ganz anderst aussehen
Do. 20.10.05 - 17:40:02

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@ Lexl:

Das kann schon sein, dass es bis am Ende wieder besser wird, aber bis dahin könnte es sein, dass kein Schwein mehr den Hcm sehen will, denn die Arroganz, welche mehrere Akteure an den Tag legen, ist unter jeder Sau.... (bitte entschuldigt die derbe Ausdrucksweise, aber wenn einige Spieler wie aufgeblasene Gockel nach so einem Spiel wie gestern an einem vorbeigehen und kaum den Mund aufbringen, um zu grüßen, dann kommt mir die Galle hoch...)!!!
Die kapieren einfach nicht, dass es Leute gibt, die relativ viel Geld dafür zahlen, um dieses Gegurke zu sehen.

Wer die Schuld für diese Misere trägt, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen, aber sie wird wohl, wie underdog schon bemerkt hat, ein bisschen bei jedem liegen....

Gruß

Steve Y.
Do. 20.10.05 - 17:49:25

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@ Patrick:

Ich glaube nicht, dass es sich bei den Herren Hinks und Fraser um fehlende Form oder Spielpraxis (Fraser) handelt, sondern ganz einfach um Lustlosigkeit. Es fehlt einfach der letzte Biss, der unbändige Siegeswille, den diese Akteure anscheinend in der Sommerpause in Kanada vergessen haben, in den Koffer zu packen. Aber ich will nicht nur diese beiden anprangern, dann es gibt noch einige andere, die sich an die eigene Nase packen müssten; es ist nur so, dass man sich gerade von den beiden sehr viel erwartet!

Das, was so viele Leute ärgert ist, daß man nicht nach hartem Kampf, wohl aber wegen Leichtfertigkeit und teilweiser Arroganz so klar verloren hat!

Gruß
Steve Y. Smilie
Do. 20.10.05 - 18:00:02

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Tuat mer load ober wos sich meran huir leistet isch toalweis lächerlich! Wenn [COLOR=red]Profis wos insere 5 ausländer nun amol sein sou an willen zoagen nor muas men holt uan nochn ondern verschicken. und wenn a trainer nemmer in der log isch a monnschoft zu motivieren nor muaser holt a in an packtel verpockt werden und per eilsendung verschickt werden.
obwohl mitn negschten trainer noch a poor monate worscheilnich wieder es theater von vorn losgeat. ober wias holt olm isch muas der trainer gian, weil die holbe monnschoft konn men letzt auswechseln.

zum gestrign spiel will i net viel sogn: 2 - 5 in meran gegen koltern verloren...... sell sog woll ols!

mfg malcolm
Do. 20.10.05 - 18:59:03

JIM ist im Moment nicht auf sonice.itJIM
SIM an JIM schickenE-Mail an JIM schicken

Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben: laut Spieler haben Sie kein problem in der Kabine, mit dem Trainer sie treffen eifach nicht.
Ein Tipp von mir: PROBIERT EINFACH MAL ZUSAMMEN ZU SPIELEN!!! ANSTATT DIESE SINNLOSEN EINZEL AKTIONEN!
DANN TREFFT IHR AUCH WIEDER; ODER HAT EUCH JEMAND GESAGT DAS IHR DEN PUCK INS TOR TRAGEN MÜSST??? PROBIERT MAL INS TOR ZU SCHIESSEN DANN GEHT AUCH! Smilie Smilie
Do. 20.10.05 - 19:19:43

@lexl

Ich gebe dir recht. Meran wird am Ende die Nase vorn haben. Aber die Nase wird kalt sein, und einer leeren Meranarena herumkurven. Ich glaub unser Präsi hat sich eine Mannschaft verdient, die von Anfang an kämpft und siegt. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass nur Leute ins Stadion kommen wenn das Team überzeugende Leistungen bringt?

@JIM

Wann steigt denn endlich der Floorball-Showdown? Bin schon ganz heiss!!!
Dieser Beitrag wurde am 20.10.05 - 19:19:54 von underdog editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken