Eishockey Forum - Verteidiger

Verteidiger Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.12.01 - 17:39:19

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Mich würde mal interessieren wer eurer Meinung nach die besten Verteidiger der Liga sind.

Von den Ausländern steht für mich an erster Stelle ohne Zweifel McCosh. Er ist immer für ein Tor gut, kriegt keine blöde Strafen und in der Verteidigung macht er auch kaum Fehler.

Bei den Einheimischen halte ich sehr viel von Avancini, der fast wie ein fünfter Ausländer zu rechnen ist, und ganz selten Fehler macht.

Ich habe hier zwei Bozner aufgezählt, da ich diese Spieler natürlich am meisten beobachte und am öftesten sehe. Aber ich bin überzeugt daß ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liege.

Also wie oben schon gesagt, wen haltet Ihr für die stärksten Verteidiger der Serie A ?

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von Alywer am 28.12.2001 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.12.01 - 18:34:36

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Ich halte auch McCosh für den besten. Offensiv ist er sehr sehr stark und hinten ist er ach immer am richtigem ort da er schnell genug ist wieder zurückzufahren. So wie der oft 2-3 gegner austeigen läßt habe ich von einem Bozner verteidiger überhaupt noch nie gesehen. Er schafft 3-4 pro spiel ein coast zo coast und ist dann blitzschnell wieder hinten zu verteidigen. Hat auch einen guten schuß. Von mir aus kann der sich noch um einiges steigern. Der sollte für immer beim HCB bleiben. Wenn man an Ex-Verteidiger des HCB denkt und die auch sehr gut waren wie Baseggio, DeGeatano, Güntner ist McCosh klar besser und hat einfach mehr tricks, klasse, ist schneller und ist vorne so gefährlich wie ein guter stürmer.
Ein anderer der auch so ähnlich spielt und auch sehr gut ist ist Tschukanow, aber von mir aus nicht sooo stark wie McCosh.
Avacini ist sehr effizient.
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.12.01 - 19:56:30

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Jury:
Der sollte für immer beim HCB bleiben.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber daß man Spielern in Bozen frühzeitig einen neuen Vertrag anbietet passiert halt eher selten, sonst müßte man solche Spiler sicherlich für ein od. zwie Jahre unter Vertrag nehmen.

Aber das ist sicherlich auf die finanzielle Situation zurückzuführen.

Ich denke (hoffe aber nicht) daß McCosh nächstes Jahr in der DEL spielen wird, wo er ja heuer schon hin wollte, und nur durch die Probleme der Berlin Capitals bei uns gelandet ist.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
Fr. 28.12.01 - 20:01:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Von den Ausländern steht für mich an erster Stelle ohne Zweifel McCosh. Er ist immer für ein Tor gut, kriegt keine blöde Strafen und in der Verteidigung macht er auch kaum Fehler.

Für mich steht an erster Stelle Zarley Zalapski. Als er auf dem Eis war hat Meran bis jetzt noch kein Gegentor kassiert, beim Spielaufbau ist er top, kann immer einen freien Mann finden, hat viel Erfahrung, erzielt nicht oft ein Tor aber wenn er bei einer Überzahlsituation mitspielen darf scheint Meran immer torgefärlicher zu sein. Sicher ist es kein Vorteil für ihn, daß er bei einer so schwachen Mannschaft spielt, sonst würde man seine Klasse deutlicher merken.
[Zitat]
Bei den Einheimischen halte ich sehr viel von Avancini, der fast wie ein fünfter Ausländer zu rechnen ist, und ganz selten Fehler macht.

Meiner Meinung nach ist Avancini der beste Verteidiger der in den letzten Jahren aus der Jugendmannschaft von Bozen kam, aber daß er wie ein fünfter Ausländer ist glaube ich nicht! So gut ist wohl kein Einheimischer! Er gehört zu den Besten, aber ich finde zum Beispiel, daß Armin Helfer, Strazzabosco und Lorenzi mehr oder weniger auf demselben Niveau von ihm liegen.
--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 28.12.01 - 20:03:40

@ Jury
Wo warst du als Manno im Bozner Trikot spielte???

--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 28.12.01 - 20:45:08

@ Gianpaolo:
Von mir aus ist McCosh besser als Manno, zumindest als der Manno in seinen alten jahren. Was denkst ihr dazu?
Von mir aus war beim HCb noch nie so ein starker verteidiger, McCosh läßt oft alle aussteigen wenn er von hinten startet, das hat noch keiner geschafft. Donovan ist auch bei weitem nicht soo stark. (abgesehen das Donovan hinten nicht sehr stark ist)
--
Grüße an alle
Fr. 28.12.01 - 22:00:36

[Zitat]
Original von Jury:
@ Gianpaolo:
Von mir aus ist McCosh besser als Manno, zumindest als der Manno in seinen alten jahren. Was denkst ihr dazu?
Von mir aus war beim HCb noch nie so ein starker verteidiger, McCosh läßt oft alle aussteigen wenn er von hinten startet, das hat noch keiner geschafft. Donovan ist auch bei weitem nicht soo stark. (abgesehen das Donovan hinten nicht sehr stark ist)

Ich weiss nicht wie Manno in seinen alten Jahren war, aber ich glaube kaum, daß er schwächer als McCosh geworden war. Auf jeden Fall hast du die beiden sicher viel öfter als ich beobachtet. Was Donovan anbelangt, ich glaube, daß er nur selten sein Bestes gezeigt hat. Mit Sicherheit ist er nicht so gut in der Abwehr.

--
ciao,
Gianpaolo
Sa. 29.12.01 - 11:53:50

Sjoldin und Petr Anderson waren beim HCB auch gut, die waren aber zu kurze Zeit hier.
--
Grüße an alle
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken