|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 22.12.01 - 10:03:17 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Der 2. Tormann von Mailand, Canei, wurde für einen Monat gesperrt.
Ich persönlich finde diese Entscheideung richtig, der Kerl hats ja mit den Nerven. Wenn er den Ceschini falsch trifft dann bleibt er dort liegen. Zur Erklärung: Ceschini (sicher auch kein Heiliger) hat Canei hinter dessen Tor umgerannt, darufhin sind einige Mailänder Spielr auf Ceschini losgegangen, und Canei schlägt von hinten mit dem Schläger dem bereits liegenden Ceschini zwei drei Mal voll ins Kreuz. Noch eine kurze Frage: Wird der Tormann wenn er hinter dem Tor ist nicht als normaler Feldspieler angesehen, und darf also auch gecheckt werden? Ich weiß daß jeder der das macht, sofort ein Paar auf die Nuß bekommt, aber rein von den Regeln her müßte es doch so sein. Oder? -- Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 22.12.01 - 11:01:20 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Meines Wissens ist der Torhüter nach Verlassen des Torraums ein Feldspieler wie jeder andere auch und kann aus diesem Grund auch völlig Regulär gecheckt werden. Allerdings kann bei zu hartem Vorgehen durchaus eine Strafzeit verhängt werden (zum Schutz der Goalies).
Die einzige Tatsache die einen davon abhält, sind eigentlich die sicheren Prügel, die man nach so einer Aktion bezieht!!! Eine Art Ehrenkodex also! Grüsse Stan :bounce: |
||||||||
Sa. 22.12.01 - 11:04:34 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ja, es handelt sich genau um eine Art Ehrenkodex, denn einen Goalie zu faulen wird von den Eishockeyspielen als sehr fiese Aktion gesehen. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - CANEI GESPERRT
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol