|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 06.09.05 - 14:46:01 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.212 Fan von: HC Gherdëina |
Im der heurigen saison wird in der Italienischen Serie A² saison sicher ein sehr hohes Niveu zu sehen sein.
Ich glaube der Hc Meran hat es geschafft wieder eine sehr starke Manschaft aufzubauen und nach meiner meinung können sie auch ganz vorne dabei sein. Aber es gibt auch viele Manschaften die auch sehr hohe Siegeschanchen haben, wie der H.C.Gröden, H.C Neumarkt und der H.C Eppan. Die Broncos Sterzing sind glaube ich nicht mehr so stark wie im Letztn Jahr. Die restlichen Manschaften sind aber auch nicht zu Unterschätzen. Wäre froh wenn ihr auch euere meinung ab gibt. Wünsche allen Manschaften einen Guten Trainingsanfang |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.09.05 - 14:54:40 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Meine Favoriten sind der HC Meran und der HC Eppan, nicht zu unterschätzen sind auch wieder Sterzing und Neumarkt, Pontebba schätze ich auch gefährlich
Dahinter werden dann Mannschaften wie Kaltern, Gröden und evtl. Turin kommen, die letzten beiden Plätze werden wohl von Valpellice und Siebeneich belegt werden Aber die Saison ist lang und es wird sicher Überraschungen geben |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 08:22:48 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Wird sicher eine sehr ausgeglichene Saison, aber das sind wir von der "2. Liga" nicht anders gewohnt. Grosse Favoriten sind nicht auszumachen. Von den Namen her ist sicher Meran vorne einzuordnen. Neumarkt wird es heuer schwerer haben als im letzten Jahr. Pontebba hat sich mit vielen ex Serie-A Spielern verstärkt und hat ausserdem unseren Star vom letzten Jahr verpflichtet, Matt Gorman!! Allerdings wird die Saison ziemlich lang wenn man für jedes Spiel einige Stunden Busfahrt hat. Über Gröden konnte ich mir bis jetzt keine Meinung bilden, aber ich denke dass sie wieder im Mittelfeld anzutreffen sind. Turin ist ein Fall für sich! Wenn sie eine Mannschaft auf die Beine stellen, dann sicher eine schlagkräftige. Sterzing: Ich glaube mich erinnern zu können dass der WSV auch im letzten Jahr nicht besonders stark eingeschätzt wurde, bis ca. Mitte Saison auf dem letzten Platz stand, und dann durch einige gezielte Verstärkungen im Sturm, in der Verteidigung, im Tor und auf der Ersatzbank zum Meister wurde. Nun zu meinem Verein, dem AHC EPPAN. Was ich in den Trainings bis jetzt zu sehen bekam erfüllt mich mit Hoffnung. Vorallem unser Choach scheint ein TOP-Einkauf zu sein.´ Mit Mike Renzi haben wir einen TOP-Techniker zur Verstärkung des Angriffs, Stefan Ketola ist ein schneller Flügel und ein TOP-Assistgeber, in der Verteidigung steht mit Trevor Sherban eine Wand mit TOP-Übersicht, und im Tor haben wir heuer gleich zwei TOP-Leute stehen. In Verbindung mit den starken einheimischen Spielern sehe ich deswegen den AHC EPPAN irgendwo "on the TOP" zwischen 1 und 3 Dieser Beitrag wurde am 07.09.05 - 08:32:16 von òNé editiert! |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 08:51:06 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Naja mein Tipp für diese Saison:
Es wird wie oné schon gesagt hat eine sehr ausgeglichenen Meisterschaft werden: d.h. 3-5 Mannschaften spielen um den Titel und der Rest läuft dahinter her. Zu den Topfavoriten gehören für mich: Meran Sterzing Neumarkt Pontebba und vielleicht Eppan wobei einer von diesen auch mit z.B. Gröden oder Valpe oder Kaltern auszutauschen ist. Wie gesagt ist schwer zu sagen. Pontebba hat (was ich bisher gelesen habe) vom Spielerpotenzial eine wirklich starke Mannschaft. Meran ist sowieso top und Sterzing und nach den Neueinkäufen auch Neumarkt werden den Meranern Paroli bieten. Zum HCEppan: Ich muss zugeben ich habe (im Gegensatz zu oné) noch kein Training beobachtet. Sicher stehen uns gute Ausländer zur Verfügung, aber es spielen auch sehr viele junge Leute mit. Deswegen tippe ich auf einen 4-5 Platz am Ende. Eines muss ich aber noch loswerden: Eppan spielt mit 4 Ausländern und einem Rittner (Gorfer) der ganze Rest sind ausschließlich echte Eppaner, und darauf bin ich wirklich stolz... auch wenn es nicht für die Top 3 reichen wird. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 11:57:04 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Also was die Favoriten angeht, bin ich gleicher Meinung wie Chris084. Sollte Meran noch einen 5. Ausländer verpflichten, sind sie wahrscheinlich auf dem Papier die stärktste Mannschaft. Aber wie gesagt, auf dem Papier. Man muß dann erst schauen, wie sich die Saison entwickelt (Verletzungen usw.). Ich denke es wird wieder eine ausgeglichene Meisterschaft. Möchte dann auch nochmal drauf hinweisen, dass in Meran mit Ausnahme von Rossi de Mio und den Ausländern auch nur "Meraner" Spieler im Kader stehen. |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 14:59:11 mcmango Registriert seit: September 2005 Posts: 13 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Ich würde eigentlich nicht nach ein paar wenigen Trainings immer nur von TOP sprechen. Denn aus zwischen TOP und FLOP steht nur ein kleiner Schritt. Jedenfalls man muss einen richtigen Fan trotzdem loben, denn TOP Fans bringen eine MAnnschaft ziemlich weit nach vorne. Ich denke die Meisterschaft wird wieder spannend wie letztes Jahr und hoffe das sich alle Vereine an die Verbandsregeln halten werden bezüglich dem Ausländerkontingent (oder WSV Sterzing!!!) Meinem HC Gröden traue ich vieles zu, denn mit den neuen Ausländern wurden alle Bereiche verstärkt. Der erste Eindruck jedenfalls ist nicht schlecht. Allen eine umwerfende Meisterschaft . |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 19:23:52 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
Ich denke die Meisterschaft wird wieder spannend wie letztes Jahr und hoffe das sich alle Vereine an die Verbandsregeln halten werden bezüglich dem Ausländerkontingent (oder WSV Sterzing!!!) Ich könnt` mich nicht erinnern, dass Sterzing letztes Jahr irgendwelche Regel gebrochen hätte. Also hört endlich mit solchen Anschuldigungen auf!!! Wir werden dieses Jahr ja sehen, wenns bei einer Mannschaft schlecht läuft, wer dann zusätzliche EU-Bürger holen wird, denn dass diese Ausländerregel nur einen rein formellen Wert hat, glaube ich, ist wohl jedem klar. Und ich bin mir sicher, dass heuer andere Mannschaften als Sterzing es nötig hätten weitere Ausländer zu holen, immerhin steht der Verein vor der Unterzeichnung mit 3 starken einheimischen Spielern. grüße joes Dieser Beitrag wurde am 07.09.05 - 19:25:24 von joes editiert! |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 20:22:39 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Meiner Meinung nach dürfte heuer Meran noch stärker sein wie im letzten Jahr!! Ich sehe auch Eppan sehr stark! Aber lassen wir uns doch überraschen!!! | ||||||||
Mi. 07.09.05 - 21:12:06 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Das mit dem formellen Wert wage ich stark zu bezweiflen, den im Gegensatz zu bisher steht das mit den Ausländern im Regelwerk der Fisg und ist kein "wertloser Ehrenpackt". Mannschaften die die Regeln brechen verlieren normalerweise mit 5:0 am grünen Tisch. |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 22:06:04 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Da stimme ich zu!!!
Trasferkarten aufgebraucht? Pech gehabt!!! Gerade deswegen wurden diese Transferkarten, sowohl die der Ausländer als auch die der EU-Bürger, erfunden. Einzig mit einheimischen Verstärkungen kann noch gehandelt werden, und dort sieht der Markt wohl eher duster aus!?! |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 22:58:21 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Mehr als 6 Ausländer darf man gar nicht tesserieren. |
||||||||
Mi. 07.09.05 - 23:32:36 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Das ist korrekt, 3 Ausländer (Nicht EU) und 3 EU Bürger (Nicht Italien) um es zu vervollständigen. |
||||||||
Do. 08.09.05 - 11:59:35 JIM Registriert seit: Mai 2001 Posts: 345 |
[Zitat] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wer ist der heurige Serie A² Favorit
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol