|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 19.08.05 - 09:21:49 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
habe gestern in der "Dolomiten" den Meisterschaftsmodus gesehen: anbei einige persönliche Meinungen
1. 3-fache Hin- und Rückrunde: natürlich super! 3mal Bozen und 3mal Ritten zu hause 2. die zweite Gruppenphase: da gibt es also 2 Vierergruppen mit einer einfachen Hin und Rückrunde (also maximal 12 mögliche Punkte!!!) für mich unverständlich; wenn eine Mannschaft in diese Phase mit mehr als 4 Punkten Rückstand auf eine vordere Mannschaft startet, ist es fast unmöglich das noch aufzuholen!!! 3. Play-off: letzte Saison waren wir endlich einmal auf einem guten Weg und es gab ein Viertelfinale mit einem "best-of-five" Nun STARTET man mit dem Halbfinale!!! Das heisst, die schönste Zeit des Jahres gibt es nur für 4 Mannschaften, für den Rest ist die Saison beendet Völlig unverständlich! Fazit: ich persönlich hätte die 2. Gruppenphase gestrichen und wäre mit einem Viertelfinale "best-of-seven" gestartet!!! Ich kann mich jedenfalls mit diesem Modus nicht anfreunden!!! Dieser Beitrag wurde am 19.08.05 - 09:24:07 von kriocha editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.08.05 - 10:29:09 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
man kann es auch anders sehen:
soll man 42 spiele machen, um dann in einem "best-of-7" nur die positionen auszu-schnapsen? ist das nicht endlich mal eine aufwertung der vorrunde, damit die stadien im jänner in der vorrunde etwas voller sind, weil es nicht nur um eine position geht, sondern jeder punkt in der endabrechnung "belohnt" wird? -viertelfinale "best-of-7"= 5,6 partien gegen den gleichen gegner -viertelfinale bzw play-off heuer: 6 partien gegen verschiedene gegner ...ist doch unter dem strich nicht so ein grosser unterschied... die medien, der verband und die vereine müssen halt werbe-mässig dafür sorgen dass diese "gruppenphase" schon PLAYOFF ist (und heisst)! immer eine geschmacks-sache... patza |
||||||||
Fr. 19.08.05 - 18:52:25 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] trotzdem kann es passieren, dass beim Start dieser 2. Gruppenphase im Prinzip die beiden ersten Positionen schon vergeben sind, da ja nur noch maximal 12 Punkte zu ergattern sind... und keiner schaut mehr zu... aber was solls, kann ja auch anders kommen |
||||||||
Fr. 19.08.05 - 19:52:17 bluebull Registriert seit: Juli 2005 Posts: 21 |
[Zitat] Ich bin der gleichen Meinung!! Ein Viertelfinale im "best of 7" wäre viel spannender und besser. Die letzten 4 Vereine sind die Verlierer. Unverständlich dieser Modus!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meisterschaftsmodus
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol