|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 26.07.05 - 10:00:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
L`ex-portiere dell`Asiago Flavio Streit ha rifiutato numerose richieste da parte di compagini romande di DNA e DNB per poter trasferirsi definitivamente a giocare in Italia.
Streit, infatti, ha il doppio passaporto, e la sua intenzione é di giocare in futuro con la nazionale italiana. Streit, a quanto pare, é in contatto con alcuni club di serie A per poter completare i due anni in Italia per poi difendere la gabbia del Blue Team. Quelle: www.hockeyin.com Wen wundert`s? Kein Einheimischer außer Carpano in Fassa wird naechstes Jahr in der Serie A genug Eiszeit bekommen. In der Serie A2 ist man auch auf dem falschen Weg: Groeden, Kaltern, Eppan, Sterzing, Valpellice haben schon einen Auslaender unter Vertrag, andere werden wahrscheinlich folgen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.07.05 - 10:10:04 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
Ich beharre darauf es EishockeyZirkus zu nennen. Carpano (Fassa), Tragust (Meran), Rizzi (Neumarkt) und (vielleicht) Commisso (Siebeneich) sind die Einzigen. Habe erst neulich irgendwo gelesen, dass die Verbandsregeln dieses Jahr funktionieren. Mag sein... Gebe Gianpaolo vollkommen recht. Wir sind da auf dem falschen Weg!!! Dieser Beitrag wurde am 26.07.05 - 10:10:21 von Polar editiert! |
||||||||
Di. 26.07.05 - 15:06:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
also die story mit streit gerade jetzt stinkt mir a bissl zu viel...
also die presseberichte sind ja öfter mal a bissl zu durchschauen, und ich interpretiere das einfach mal so: [FONT=times new roman]SO STEHTS: streit...hat einige angebote von schweizer klubs abgelehnt...um nach 2 jahren serie A das italienische tor zu hüten...mehrere italienische klubs stehen schon mit ihm in verhandlung... [FONT=times new roman]UND SO DÜRFTE ES STIMMEN: streit hat in der letzten saison kein serie-a-spitzen-niveau gezeigt...hat keinen vertrag in der schweiz mehr in aussicht, weil alle klubs schon bald auf dem eis stehen...probiert jetzt in italien unterzukommen...und "lockt" damit, in einem jahr als italo-schweizer keine lizenz mehr zu verbrauchen und als italiener zu zählen... fakt ist dass der gute junge ein schwachpunkt bei asiago war und bis auf fassa, alle teams schon ihren goalie haben... mal schauen, ob jemand auf dieses leicht durchschaubare spielchen anbeisst - ODER VIELLEICHT HABE ICH MICH JETZT AUCH A BISSL ZU WEIT AUS DEM FENSTER GELEHNT MIT DEN ANSCHULDIGUNGEN... patza |
||||||||
Di. 26.07.05 - 18:47:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ Patza
Da hast du sicher recht, aber ich hatte eigentlich mit meinem Posting vor eine Diskussion betreffend der Situation der einheimischen Goalie zu starten. Denn ich finde wirklich bedenklich, daß sich sogar ein mittelmaeßiger Tormann wie Flavio Streit durchaus Hoffnungen auf einen Platz in der Nationalmannschaft machen darf, nur weil es wir verstehen, unsere jungen Goalie gezielt zu foerdern. Da gibt es genug Beispiele von talentierten Leuten die das Potenzial haben bzw. gehabt haetten besser als ein Flavio Streit zu werden aber zu selten oder ueberhaupt nie in der Serie A spielen: Demetz, Hell, Baur, Tragust... |
||||||||
Di. 26.07.05 - 19:06:07 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
... ganz abgesehen von der Tatsache, dass man solchen Torleuten jegliche Motivation nimmt und sie früher oder später gar keine Freude mehr haben und es ihnen nicht mehr wert ist. Kein Wunder wenn keine Torleute mehr nachkommen. | ||||||||
Mi. 27.07.05 - 10:03:05 surbl Registriert seit: Januar 2004 Posts: 42 Fan von: Rittner Buam |
Zu dieser ganzen mieserablen Situation im Tormannwesen würde ein Camp mit speziellen Ausbildern gerade Recht kommen-Oder???
Die Torleute brauchen meiner Ansicht nach eine eigene Ausbildung und ein viel intensieveres Spezialtraining als es ihnen die einzelnen Vereine bieten können. Mein Vorschlag: Ein Ganzjahrescamp wo einmal die Woche Sommer wie Winter Tormanntraining organisiert wird um die Sache den Jugendlichén und auch den Älteren Schmackhaft zu machen. Zudem wird so jeder einzelne gefördert und kann sein Talent auch ausnutzen und trainieren. Was haltet ihr davon!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Flavio Streit
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol