|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.07.05 - 21:52:56 eisbär Registriert seit: Mai 2003 Posts: 47 |
Hallo an alle Hockeyfans.
K ann mir bitte wer mitteilen wieviele Legionäre in der Serie A1 und A2 verpflichtet werden dürfen bzw. eingesetzt werden dürfen danke euch im voraus |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.07.05 - 23:17:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Alle Spieler die fuer die italienischen Nationalmannschaft spielberechtigt sind zaehlen nicht als Auslaender.
In der Serie A darf jeder Verein maximal 8 Auslaender plus einen jungen Spieler mit italienischem Paß verpflichten. Von den 8 Auslaender duerfen maximal 5 Nicht-Eu-Buerger sein. In der Serie A2 darf man hingegen maximal 6 Auslaender verpflichten, davon maximal 3 Nicht-EU-Buerger. |
||||||||
Fr. 22.07.05 - 16:42:14 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
... natürlich laut Ehrenpakt ... was für ein großes Wort für das italienische Eishockey Was die EU-Bürger betrifft so brauchen wir nix hinzufügen. Kennen wir schon längst von Fußball und allen anderen Sportarten. Also ist diese ganze Aufregung wie wir sie aus dem Forum kennen nicht ganz verständlich. Begriffe wie "Söldnertruppe" so langsam aber sicher langweilig und abgef****. In dem Sinne möchte ich als nicht Mailänder und nicht Sterzinger diese zwei Vereine auch mal in Schutz nehmen. Sie bereichern auf alle Fälle unser Eishockeygeschehen. Wir können hingegen immer nur jammern, selbst dazu tragen wir aber oftmals nichts bei. Außer natürlich die immer wiederkehrenden Polemiken. Auf eine nächste, spannende Eishockeysaison |
||||||||
Fr. 22.07.05 - 16:55:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Da liegst du falsch. Wer schon 8 bzw. 6 Auslaender im Kader hat, darf diesmal wirklich keinen weiteren tesserieren. |
||||||||
Sa. 23.07.05 - 19:29:08 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
Abwarten und Tee trinken. Die Saison hat noch nicht einmal angefangen.
Es ist natürlich erwünschenswert dass sich alle an diese Regel halten, keine Frage aber wir wissen ja es heisst nicht umsonst EishockeyZirkus Und wenn dies bereits zu 100% sicher ist, warum fängt man hier dann bereits vor Saisonanfang wieder mit dem ewig leiden Thema an mit Sterzing bla bla hin und bla bla her. Ist es nur die Suche nach Gerechtigkeit oder ist es eher auch ein wenig Neid? |
||||||||
Sa. 23.07.05 - 19:59:54 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ Polar:
Was heißt hier "Suche nach Gerechtigkeit"? Die Vereine haben sich an die Regeln des Verbandes zu halten und damit basta; egal ob es Sterzing, Meran oder der HC Pawigl ist... Gruß Steve Y. |
||||||||
Sa. 23.07.05 - 23:48:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ob du es glauben willst oder nicht, diesmal sind die Verbandsregel die den Vereinen nicht erlauben mehr als 8 bzw. 6 Auslaender zu tesserieren. Sonst haette z.B. Mailand wieder 2 schwedische oder finnische Abwehrspieler statt Borgatello und Strazzabosco verpflichtet. |
||||||||
Mo. 25.07.05 - 09:27:24 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@Steve
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Wenn es die Regel für dieses Jahr so vorsieht, dann freue ich mich bereits jetzt schon. Aber jetzt ohne dich oder sonst wen angreifen zu wollen hoffe ich wohl sehr, dass wir zwischen einer offiziellen Regel und einem Abkommen unterscheiden zu können. Seit wievielen Jahren versucht man solche sogenannten "Abkommen" (gentlemen agreement ) zu schließen? Und in wievielen Fällen wurden sie ausnahmslos eingehalten? Also machen wir uns dabei nichts vor. @Gianpaolo Diese Regel freut mich sehr. Ich bin schon darauf gespannt, sobald sich die ersten Verletzungen bzw. die ersten Nieten rausstellen werden. Aber egal, vielleicht passt es im Olympiajahr wirklich einmal. A propos Olympia. Strazzabosco und Borgatello in Mailand wird auch damit zu tun haben und mit der Tatsache, dass sie keine Continental bestreiten. Nach vier so dominanten Jahren könnten sie auch vorhaben, die Karten neu aufzumischen. Ein überlegener Meister wird sogar im eigenen Hause unsympatisch und langweilig (siehe Schumi, der gestern übrigens in der letzten Runde von Fisico überholt wird ...aber das ist hier jetzt Out of Topic). |
||||||||
Mo. 25.07.05 - 12:05:08 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Bis Tranferschluss (Datum wird sich wohl wie üblich noch einige male verschieben) kann jeder Verein seine "Tranferkartenspieler" wechseln wie und sooft es ihm beliebt! Erst danach dürfen keine Veränderungen am Kader mehr vorgenommen werden, es sei denn ein Spieler verletzt sich UND der Verein hat noch Tranferkarten übrig. In diesem Fall ist ein Austauch der Ausländer (oder besser NICHT-ITALIENERN) möglich. Denn endlich wurde das Wort Ausländer oder Tranferkartenspieler vom Verband definiert!!! Genau diese Definition war es die das ganze Chaos in den letzten Jahren ausgelöst hat!!!
Zum Thema Sterzing: MEINE MEINUNG: Ein Verein der aus finanziellen Gründen die 1. ital. Eishockeyliga verlassen musste, in der 2.Liga zurückkehrt, Mitte Saison auf dem letzten Platz steht und dann durch VIELE (vielleicht auch billige)Einkäufe zum Meistertitel kommt kann ich nicht Unterstützen!!! Wenn Sterzing sooo weitermacht wird ihnen wohl oder übel das selbe wieder passieren!!! Merke: MEINE MEINUNG Dieser Beitrag wurde am 25.07.05 - 12:11:49 von òNé editiert! |
||||||||
Mo. 25.07.05 - 12:36:38 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
also, oné, ich hoffe du hast dich in einigen positionen "getäuscht" der transferschluss ist 30.11. für transferkartenspieler 31.12. für italiener (zählen auch italos mit mehr als 24 monaten serie A dazu) und ab 28.02. darf noch 1 spieler nachnominiert werden, falls noch eine "quote" frei ist. quoten: 8 transferkarten (davon 5 nicht-EU) unlimitiert italos mit über 24 monaten 1 italo "under22" so ungefähr dürfte das sein, ich denke GP kann das bestätigen oder korrigieren - fakt ist, dass diese regelungen heuer auch in den FISG-regeln stehen... patza A2 alle gleich, bis auf 6 (oder 7?) lizenzen. PS weiters würde ich nicht ewig darauf herumreiten, was sterzing macht, oder was nicht: denn dass mit so einer politik das publikum und sponsoren bald wegbleiben, kann jeder selbst erahnen (beispiel bozen 90er-jahre). erfolg heiligt ein bisschen die mittel. ich finde, die werden schon selbst wissen - odr sonst halt bald wieder nicht mehr "da" sein. |
||||||||
Mo. 25.07.05 - 13:38:34 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ja es sollte alles korrekt sein, wie du richtig sagst gibt es heuer einen großen Unterschied in Vergleich zu den anderen Jahren und zwar daß diese Regelung direkt von Verband kommt und deswegen von allen respektiert werden muß. Ich denke wir haben diesmal eine Loesung die in Ordnung geht, denn im großen und ganzen aendert sich fuer alle Vereine ganz wenig. Mailand hat Borgatello und Strazzabosco verplichtet die mit Sicherheit etwas mehr kosten als zwei Verteidiger aus Skandinavien, Cortina hat Tuzzolino und Grossi statt zwei Schweden geholt, die anderen Mannschaften haben auch letztes Jahr mit 8 Auslaendern oder weniger gespielt. Deswegen bin ich der Meinung, daß es dieses Jahr keinen großen "Zirkus" mit den Auslaendern gibt. |
||||||||
Mo. 25.07.05 - 13:46:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Noch was...
1. in der Serie A2 darf man 6 Auslaender haben 2. @ Hainz: wie waere es mit einem neuen Board "Sterzing in der Saison 2004/05"? |
||||||||
Mo. 25.07.05 - 20:32:37 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
OOhhhhh, das ist ein Wort!!!! Patza for President!!! Das meinte ich die ganze Zeit. Warum kann man die Vereinsführungspolitik der Sterzinger nicht ihnen überlassen? Sie werden wohl wissen was sie tun. Natürlich kann jeder seine Meinung haben und auch halten. Aber deshalb muss man noch lange keinen Kreuzzug organisieren. Mir gefällt die Einstellung von Patza. Das macht halt das Vereinsführungsleben... es prägt halt, nicht wahr Patza? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ausländeregelung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol