|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 13.12.01 - 22:23:57 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
für alle die die vorschau noch nicht gesehen habe, hier der link: sonice.it 3.0 vorschau
hier noch ein paar news was neues geplant ist: - ein registrierung für alle dienste (forum, gamezone, votes ...) - einmal einloggen für alle dienste - sim (sonice instant messaging) man kann anderen usern über sonice.it eine nachricht schreiben. sobald dieser user das nächste mal eine seite öffnet, erscheint ein popup mit der nachricht. - jeder user kann sein persönlichen all star team wählen (und auch dauernt ändern). so ergibt sich immer ein aktuell sonice.it all star kader. - jeder user kann nationalcoach spielen und seine eigene nationalmannschaft einberufen (und auch dauernt ändern). hier können dann halt nur spieler ausgesucht werden, die in italien spielen und italiener bzw. italo`s sind. - user können links, umfragen vorschlagen welche dann mit einem klick von admin freigeschaltet werden können. - die im forum so beliebten quitz werden als rubrik eingeführt. jeder user kann quitz ausfüllen aber auch eigene quitz erstellen und vorschlagen. admin kann dann quitz mit einem klick online schalten. - zu den einzelnen spielen können user spielberichte abgeben - pro spiel können sachen wie bester spieler pro mannschaft, schiedsrichterleistung gewählt werden - fantahockey???? (<- ist noch nicht sicher) also ich glaub im großen und ganzen wars das schon :dance1: mal sehen ob ich das dann auch alles hinbekomme. realisiert wird das ganze mehr oder weniger in der sommerpause. nun könnt ihr eure ideen und meinungen posten! -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] [ Dieser Beitrag wurde von piloly am 13.12.2001 editiert. ] |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.12.01 - 08:46:41 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
so wie es in letzter zeit aussieht (simcards, flatline) und wenn du dies unterstuetzen willst, koennte man ausserdem so was wie einen flohmarkt oder kleinanzeiger einbauen! -- bye bye, fanat |
||||||||
Fr. 14.12.01 - 10:15:12 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
kompliment ... tolle arbeit piloly ...
die neuen ideen sind super ... man sieht die eine woche eispause hat sonice.it gut getan ... mal sehn was sie für den hcm bringt !:) grüsse ... mach weiter so ... |
||||||||
Fr. 14.12.01 - 11:02:21 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Ich hätte mal ne Frage, und muß gleich dazu sagen daß ich keine Ahnung habe wie das funktioniert, aber ich frag halt mal.
Könnte man auf irgendeine Weise einen SMS Live Ticker von den einzelnen Spielen einrichten? Ich denke da daß vielleicht von jedem Stadion aus ein sonicler (soweit vorhanden) über WAP oder so die laufenden Ergebnisse verschicken könnte. Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer wie das funktioniert, aber das währe doch super, denn auf NBC kann man sich ja nicht unbedingt verlassen. Ich würde mich dafür sicher zur Verfügung stellen (hab mir nämlich erst kürzlich ein WAP-Handy gekauft, weiss nur nocht nicht wies funktioniert I) ) , und vielleicht liessen sich auch andere Fans aus Mailand, Asiago, Fassa und Alleghe finden um den Service komplett zu haben. -- Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :) |
||||||||
Sa. 15.12.01 - 10:20:01 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
hallo,
also es wäre kein problem sms zu verschicken ...also pro tor oder drittel bekommt jeder der angemelt ist ein sms. technisch machbar! ABER wer finanziert das ganze? zur zeit sind ca 200 leute z.b. in der gamezone registriert. das würde dann pro spiel 600 sms ausmachn ... im monat 4800 sms ... also mit 100 lire pro sms gerechnet macht das 480.000.- lire (247,90 €). also wenn man sponsor findet (der dann in jedem sms aufscheint) wäre es realisierbar, aber sonst wohl nicht. idee hatte ich auch schon lange, weil sms service biete ich (piloly.com) ja schon an. wer sich das ganze mal ansehen oder sich registrieren will ... www.sms.piloly.com benutzer: guest passwort: guest ist nur testzugang mit dem sms nicht wirklich verschickt werden also bringt mir sponsoren und ich beglücke euch mit drittelfrischen news auf euer hääääääääääääääändy -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
Mo. 17.12.01 - 11:57:52 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
ich glaube verstanden zu haben, dass alywer es genau umgekehrt meint:
nicht dass handybesitzer informiert werden, sondern durch sms aus den stadien sonice.it live informieren und jemand zuhause vor dem peze alle spiele mitverfolgen kann! oder? in bz wuerde alywer den infobrooker machen und sms verschicken, in sterzing bin ich gerne dazu bereit, und meran und ritten werden auch nicht das problem sein, mailand koennte gianpaolo uebernehmen, wenn er dort ist, aber wen sollen wir in alleghe, fassa und asiago finden?? -- bye bye, fanat |
||||||||
Mo. 17.12.01 - 13:42:15 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
hmmm ... ja das könnte auch sein.
aber ist wirklich jemand zu hause am pc und verfolgt die sache? das wird vom technischen her komplizierter. da müsste ich mich mal informieren. also das würde so aussehen, daß sms mit bestimmten schlüsselwörtern an eine bestimmte nr. geschickt wird. dort wird sms dann anhand der schlüsselwörter abgearbeitet und in datenbank geklopft. also mit e-mail hab ich sowas schon mal realisiert aber sms müsste ich mal schauen ob ich einen gateway auftreiben kann. das ganze würde dann aber auch kosten mit sich tragen. ich hatte schon mal mit hainz die idee daß er mit laptop im stadion sitzt (online über handy) und ergebnisse eingibt. dann müsstet ihr halt bei jedem tor sms an hainz schicken, welcher die ergebnisse live einträgt. hierbei entstehen kosten für euch (pro sms) und hainz sieht nix mehr vom spiel I) mal sehen was sich da realisieren läst. die frage ist aber nach wie vor: ist wirklich jemand zu hause am pc und verfolgt die sache? -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
Mo. 17.12.01 - 14:09:52 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
wie machen es denn die webmaster von hockeyclubmerano.com? ich finde ihren service gut!.. vielleicht ist es für sonice eine sinnlose doppelbelastung.. der service wird ja schon von ihnen gemacht.. ich fand es gut, wenn es kein hockey im radio gab, daß man immer die resultate online hatte, bzw. man sich im ausland aufhält und kein nbc empfangen kann... -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Mo. 17.12.01 - 14:38:18 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Ich dachte schon daran, daß man die Resultate aufs Handy bekommt, und nicht auf den PC, denn diesen Service bietet ja eben schon Meran und ich glaube auch Asiago. Um aus Fassa, Alleghe usw. Infos zu bekommen
könnte man ja nur über die jeweiligen HP`s jemanden auftreiben. Aber in erster Linie müssen wir schauen Sponsoren aufzutreiben. -- Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :) |
||||||||
Mo. 17.12.01 - 15:11:18 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Hey Piloly... wirklich erstklassige Neuerungen!!! Warte schon sehnsüchtig auf die 3.0 Einführung! "lechtz" Von meiner Seite noch zwei Denkanstösse. Einmal die Sache mit der neuen Hintergrundfarbe: Muss das sein??? Kommt mir unwesentlich ruhiger, dafür umso kälter vor! Zum Thema Sponsoren für SMS. Wäre es technisch nicht möglich, alle in der diesjährigen Meisterschaft Hauptsponsoren (Forst, Würth, Finstral...) anzuschreiben und sie 1) mal auf diese Seite aufmerksam zu machen (Wie viele kennen sonice?) 2) über die SMS Idee zu informieren Vielleicht hat der eine oder andere ein offenes Ohr und zudem sind das zum Teil Betriebe, die achtstellige Milionenbeträge als Werbebudget ausweisen! Der von Dir errechnete Betrag sind also wirklich nur Peanuts + könnte man die SMS ja in Werbeblocks aufteilen! C.U. Stan :bounce: |
||||||||
Do. 03.01.02 - 09:26:37 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
das ist natürlich eine überlegung wert, nur hab ich halt auch kaum zeit groß auf sponsorjagd zu gehen. voriges jahr hat cybal diesen job erstklassig erledigt und hat zusammen mit moni den 1. sonice-cup samt trikots organisiert und finanziert.
aber vor ich bei einem potenziellen sponsor an die tür klopfe, müssen wir auf jeden fall mal schnell beim aktualisieren werden. mal sehen was sich da in zukunft tut. -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
Do. 03.01.02 - 09:41:26 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
ich danke für die blumen :D :D :D :D :D :D lob tut gut. heuer würde ich es zeitlich nicht mehr schaffen.. -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Mo. 28.01.02 - 20:03:10 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
Über SMS das jeweilige zwischenresultat aufs handy zu schicken... wäre eine super Idee. Mitn Sponsoren finden liegt hier eigentlich das Problem oder?? Wie ich verstanden habe, wäre das aber technisch möglich. Kann man das eigentlich nicht über Anbieter wie z.B. www.190.it die ganzen SMS sponsorisieren??--->allerdings kann man dort nur an Omnitel-besitzer SMS schicken(wäre wol a a werbung) In diesen Bereichen, kenne ich mich sehr schlecht aus und deswegen verstehe ich zum Teil selber nicht was ich geschrieben habe----bessor gesagt: ich habe mehr oder weniger eine klare Idee, aber der richtige Ausdruck fehlt holt ...deswegen hon i in deutsch a an vieror ;( ;( -- Grüße Jokerit |
||||||||
Mo. 28.01.02 - 23:28:37 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
ja genau technik (sms-gateway) hab ich zur verfügung und ist recht einfach zu bedienen. ich könnte das voll automatisch abwickeln. nur da sind eben 2 probleme.
1. muß jemand die tore bzw. zwischenresultate realtime eingeben 2. muß der service finanziert werden. ich schätze mal da würden sich schnell über 200 leute anmelden und die würden dann pro spieltag 3 (in jeder pause und am ende) sms bekommen. das für ca 60 spiele in der saison: 200x3x60 = 36.000 sms die saison ... im moment kostet mich ein sms ca 0,10 € das wären dann ... 3600 € 8o wenn man das ganze nur auf endresultate reduziert, dann sind es immer noch 1200 € ... mal sehen ob sich da was ergibt -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - sonice.it 3.0
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol