Eishockey Forum - Franz Sinn

Franz Sinn Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 02.05.05 - 11:12:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Mich wunderts, daß noch keiner über den Vorschlag von Franz Sinn über eine Reduzierung der Ausländer geschrieben hat. Scheinbar werden die Hälfte der Spieler die auf dem Spielerbogen stehen für die italienische Nationalmannschaft spielberechtigt sein müssen. Würde gerne einige Meinungen über diesen Vorschlag lesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.05.05 - 09:34:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
darüber brauchen wir uns noch nicht die finger wund zu schreiben, denn auf jeden fall sind das (noch) ungelegte eier. fakt ist, dass diese idee nicht von franz sinn ist, sondern ab 2006 in den regeln der CONI für alle sportarten in italien stehen wird. eishockey-verband muss sich dann wie auch basket, volley usw daran halten.
ich glaube dass der vorschlag nur für ein jahr vorgezogen wird, um nicht 2006 total unvorbereitet zu sein.
verlangt wird von der regel dass die hälfte aller spieler auf dem bericht "di scuola italiana" sein müssen. meine frage: wird mailand mit 22 spielern zu jedem auswärtsspiel reisen, nur um 11 ausländer einsetzen zu können? ich gehe bei den meisten vereinen also von 8 -9 ausländern aus (17-19 spieler aktiv).
und die große frage: werden die italos vom 1. moment an italiener sein? (denn dann ist die regel umsonst, dann spielen halt gewisse vereine mit 7,8 ausländern und 7,8 italos. das dürfte wohl die wahre wichtige frage an der geschichte sein.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.05.05 - 12:00:20

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Wies im Interview zu lesen ist unterstreicht Sinn, dass Italos erst ab dem Moment als Italiener gelten ab dem sie fuer Italien spielberechtigt sin, d.h nach 24 Monaten in der SerieA. Bis dahin gelten sie also als Ausländer.
Mi. 04.05.05 - 14:08:17

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Die grosse Frage ist aber dann ob diese Italiaener tatsaechlich spielen muessen oder einfach a referto sein muessen.
Tatsache ist dass es so viele halbwegs gute ital. spieler gar nicht gibt !
ein anderes Risiko ist dass dann die wenigen guten ital. spieler Horrorpreise erreichen. Schon jetzt ist es so dass ein junger oriundo weniger als die healfte als eine sogenannte ital. star kostet und die Leistung ist sehr sehr aehnlich... Smilie
Mi. 04.05.05 - 16:45:39

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
... am ende des artikels über Sinn Fr. in der heutigen Dolomiten munkelt man über eine angebliche zusage für die nächste Serie A eines der 2 heurigen A2Finalisten ...

vom wem ist da wohl die rede ....

grüsse
Mi. 04.05.05 - 19:07:08

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von julius:
... am ende des artikels über Sinn Fr. in der heutigen Dolomiten munkelt man über eine angebliche zusage für die nächste Serie A eines der 2 heurigen A2Finalisten ...

vom wem ist da wohl die rede ....

grüsse

spekulationen, spekulationen und nochmals spekulationen...
Mi. 04.05.05 - 19:39:27

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Gerüchte gibt es in Meran zur Zeit mehrere, aber ich denke mal so lange man keinen Hauptsponsor findet, wird die Möglichkeit für Meran Serie A zu spielen, sehr sehr gering sein. Ich hoffe auf jeden Fall, man bleibt in der 2. Liga. Smilie
Mi. 04.05.05 - 20:06:57

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

[Zitat]
Original von Manny:
Gerüchte gibt es in Meran zur Zeit mehrere, aber ich denke mal so lange man keinen Hauptsponsor findet, wird die Möglichkeit für Meran Serie A zu spielen, sehr sehr gering sein. Ich hoffe auf jeden Fall, man bleibt in der 2. Liga. Smilie

Vielleicht haben wir jetzt ja einen Hauptsposor

Oder Sterzing will sich noch ein paar Ausländer holen um auch die Serie A zu gewinnen
Mi. 04.05.05 - 22:58:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wie ich das gehört habe, hat meran WENN MIT WENIGER ALS 7 AUSLÄNDERN GESPIELT WIRD (ALS REGOLAMENTO), eine teilnahme in aussicht gestellt hat.
weil sich aber dies als eher unwahrscheinlich darstellt, würde ich die chancen nicht allzu groß sehen...

patza
Mi. 04.05.05 - 23:12:24

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

[Zitat]
Original von Manny:

I hoff a, daß mor in der "B" bleibm, weil sunst war die letschte Saison fir die Kotz gwesn!!
Smilie Smilie Smilie
Do. 05.05.05 - 07:16:31

[Zitat]
Original von reigue3:
[Zitat]
Original von Manny:

I hoff a, daß mor in der "B" bleibm, weil sunst war die letschte Saison fir die Kotz gwesn!!
Smilie Smilie Smilie

Außordem werrt des net so leicht werdn mit die 7 Ausländer, weil nächstes Johr werrt die NHL vielleicht a ausfolln odor verkürzt werden und desholb braucht Meran donn a guate Ausländer wos viel Geld vorlongen; und dass die Jungen kaum spieln kennen isch jo sowieso klor

Liabor no a Johr in dor "B" bleiben, dornoch konn man jo wiedor aui, sobold die Jungen guat genuag sein um a in dor A mitzuholtn
Fr. 06.05.05 - 12:26:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von andipag:
Die grosse Frage ist aber dann ob diese Italiaener tatsaechlich spielen muessen oder einfach a referto sein muessen.
Tatsache ist dass es so viele halbwegs gute ital. spieler gar nicht gibt !
ein anderes Risiko ist dass dann die wenigen guten ital. spieler Horrorpreise erreichen. Schon jetzt ist es so dass ein junger oriundo weniger als die healfte als eine sogenannte ital. star kostet und die Leistung ist sehr sehr aehnlich... Smilie

Ich glaube nicht, daß die wenigen guten italienischen Spieler so viel Geld verdienen werden wie z.B. in einer Liga mit 5 Transferkartenspielern pro Mannschaft. Am Ende werden sowieso die Leistungen der 8-9 Ausländer über Siege und Niederlage entscheiden und gerade in diese Spieler werden die Vereine das Geld investieren, den Rest von Kader wird man mit den Einheimischen füllen. Dadurch bieten sich auch interessante Perspektive für die jungen Spieler an. Fassa und Meran waren bis jetzt leider Ausnahmen, aber so darf man hoffen daß auch andere Vereine den besten 2-3 Elementen aus der Jugendmannschaft eine Chanche geben.
So. 08.05.05 - 20:13:29

[Zitat]
Original von Patza:
wie ich das gehört habe, hat meran WENN MIT WENIGER ALS 7 AUSLÄNDERN GESPIELT WIRD (ALS REGOLAMENTO), eine teilnahme in aussicht gestellt hat.
weil sich aber dies als eher unwahrscheinlich darstellt, würde ich die chancen nicht allzu groß sehen...

patza

Kann die Gerüchte bestätigen; Meran wäre bereit in der ersten Liga zu spielen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken