|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 02.05.05 - 11:12:38 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Mich wunderts, daß noch keiner über den Vorschlag von Franz Sinn über eine Reduzierung der Ausländer geschrieben hat. Scheinbar werden die Hälfte der Spieler die auf dem Spielerbogen stehen für die italienische Nationalmannschaft spielberechtigt sein müssen. Würde gerne einige Meinungen über diesen Vorschlag lesen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.05.05 - 09:34:40 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
darüber brauchen wir uns noch nicht die finger wund zu schreiben, denn auf jeden fall sind das (noch) ungelegte eier. fakt ist, dass diese idee nicht von franz sinn ist, sondern ab 2006 in den regeln der CONI für alle sportarten in italien stehen wird. eishockey-verband muss sich dann wie auch basket, volley usw daran halten.
ich glaube dass der vorschlag nur für ein jahr vorgezogen wird, um nicht 2006 total unvorbereitet zu sein. verlangt wird von der regel dass die hälfte aller spieler auf dem bericht "di scuola italiana" sein müssen. meine frage: wird mailand mit 22 spielern zu jedem auswärtsspiel reisen, nur um 11 ausländer einsetzen zu können? ich gehe bei den meisten vereinen also von 8 -9 ausländern aus (17-19 spieler aktiv). und die große frage: werden die italos vom 1. moment an italiener sein? (denn dann ist die regel umsonst, dann spielen halt gewisse vereine mit 7,8 ausländern und 7,8 italos. das dürfte wohl die wahre wichtige frage an der geschichte sein. patza |
||||||||
Di. 03.05.05 - 12:00:20 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Wies im Interview zu lesen ist unterstreicht Sinn, dass Italos erst ab dem Moment als Italiener gelten ab dem sie fuer Italien spielberechtigt sin, d.h nach 24 Monaten in der SerieA. Bis dahin gelten sie also als Ausländer. | ||||||||
Mi. 04.05.05 - 14:08:17 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Die grosse Frage ist aber dann ob diese Italiaener tatsaechlich spielen muessen oder einfach a referto sein muessen. Tatsache ist dass es so viele halbwegs gute ital. spieler gar nicht gibt ! ein anderes Risiko ist dass dann die wenigen guten ital. spieler Horrorpreise erreichen. Schon jetzt ist es so dass ein junger oriundo weniger als die healfte als eine sogenannte ital. star kostet und die Leistung ist sehr sehr aehnlich... |
||||||||
Mi. 04.05.05 - 16:45:39 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... am ende des artikels über Sinn Fr. in der heutigen Dolomiten munkelt man über eine angebliche zusage für die nächste Serie A eines der 2 heurigen A2Finalisten ...
vom wem ist da wohl die rede .... grüsse |
||||||||
Mi. 04.05.05 - 19:07:08 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] spekulationen, spekulationen und nochmals spekulationen... |
||||||||
Mi. 04.05.05 - 19:39:27 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Gerüchte gibt es in Meran zur Zeit mehrere, aber ich denke mal so lange man keinen Hauptsponsor findet, wird die Möglichkeit für Meran Serie A zu spielen, sehr sehr gering sein. Ich hoffe auf jeden Fall, man bleibt in der 2. Liga. | ||||||||
Mi. 04.05.05 - 20:06:57 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Vielleicht haben wir jetzt ja einen Hauptsposor Oder Sterzing will sich noch ein paar Ausländer holen um auch die Serie A zu gewinnen |
||||||||
Mi. 04.05.05 - 22:58:50 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
wie ich das gehört habe, hat meran WENN MIT WENIGER ALS 7 AUSLÄNDERN GESPIELT WIRD (ALS REGOLAMENTO), eine teilnahme in aussicht gestellt hat.
weil sich aber dies als eher unwahrscheinlich darstellt, würde ich die chancen nicht allzu groß sehen... patza |
||||||||
Mi. 04.05.05 - 23:12:24 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
[Zitat] I hoff a, daß mor in der "B" bleibm, weil sunst war die letschte Saison fir die Kotz gwesn!! |
||||||||
Do. 05.05.05 - 07:16:31 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Außordem werrt des net so leicht werdn mit die 7 Ausländer, weil nächstes Johr werrt die NHL vielleicht a ausfolln odor verkürzt werden und desholb braucht Meran donn a guate Ausländer wos viel Geld vorlongen; und dass die Jungen kaum spieln kennen isch jo sowieso klor Liabor no a Johr in dor "B" bleiben, dornoch konn man jo wiedor aui, sobold die Jungen guat genuag sein um a in dor A mitzuholtn |
||||||||
Fr. 06.05.05 - 12:26:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ich glaube nicht, daß die wenigen guten italienischen Spieler so viel Geld verdienen werden wie z.B. in einer Liga mit 5 Transferkartenspielern pro Mannschaft. Am Ende werden sowieso die Leistungen der 8-9 Ausländer über Siege und Niederlage entscheiden und gerade in diese Spieler werden die Vereine das Geld investieren, den Rest von Kader wird man mit den Einheimischen füllen. Dadurch bieten sich auch interessante Perspektive für die jungen Spieler an. Fassa und Meran waren bis jetzt leider Ausnahmen, aber so darf man hoffen daß auch andere Vereine den besten 2-3 Elementen aus der Jugendmannschaft eine Chanche geben. |
||||||||
So. 08.05.05 - 20:13:29 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Kann die Gerüchte bestätigen; Meran wäre bereit in der ersten Liga zu spielen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Franz Sinn
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol