|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 01.04.05 - 03:15:29![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
hab jetzt zwar keine ahnung, wie viele es von euch interessiert, trotzdem:
die vielen sterzinger auslaender wurden von diesen selber damit gerechtfertigt, dass es europaeische auslaender sind, was mich aber interessieren wuerd: wie ists bei euch mit europaeischen auslaendern die nicht die faehigkeit haben hockey zu spielen, sondern bei uns nur zum aepfelklauben, oder was auch immer eingesetzt werden. werden diese dann auch akzeptiert, weil sie europaeische auslaender sind, oder bleiben polen und tschechen jene sorte auslaender auf die wir suedtiroler lieber hinabschauen (wenn sie nicht hockey spielen). ich hab einiges mit auslaendern in suedtirol und vor allem auch ausserhalb zu tun bzw. bin haeufig selber auslaender. wieso fuehl ich mich in anderen laendern immer willkommen, waehrend (arbeitende) auslaender bei uns nie das gefuehl haben, auch etwas zum gemeinwohl beizutragen? waer schoen koennt sich jemand dazu durchringen was zu posten! dobar nokj |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 01.04.05 - 12:43:41![]() Registriert seit: August 2004 Posts: 1.835 Fan von: HC Meran |
Das fängt ja schon damit an, daß europäische und nicht europäische Ausländer so schnell wie möglich eingebürgert werden,wenn´s um olimpische oder weltmeisterschaftliche Medaillen geht. Ob sie der Landessprache mächtig sind oder nicht, ist wurscht.
![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Europaeische Auslaender