|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 30.03.05 - 20:30:16![]() Registriert seit: Juni 2001 Posts: 71 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Also Gianpaolo, glaube nicht dass du diese situation so genau beurteilen kannst, da du gleich weit weg vom geschehen warst wie ich. meiner meinung nach hat der schiri längst den überblick verloren, da er sonst sowieso gegen sterzing pfeift hatt es mich gewundert dass er das tor nicht gegeben hatt. er hatte wol angst dass er beobachtet wird und ist desshalb auf nummer sicher gegangen. ice |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 30.03.05 - 22:37:27![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Mein Kommentar...zur Saison bzw. dem Finale... wens interessiert :-)
Als Sportler kann ich den WSV Sterzing nur zum Meistertitel gratulieren... Eppan war ja sozusagen der Titelverteidiger ... mal abgesehen das voriges Jahr ein etwas komischer Modus gespielt wurde und es trotzdem einen A2Meister gab! Es war wirklich ein super Spiel und die Stimmung im Stadion einzigartig...richtiges Gänsehautfeeling! Man kann irgendwie glaub ich schon sagen das der glücklichere gewonnen hat... hätte Meran den Titel geholt wäre er sicherlich nicht gestohlen gewesen. Vom Niveau her waren es sicherlich super Spiele ... vielleicht die besten die man inder zweiten ital. Liga je gesehen hat! Es waren aber auch sehr viele Auswärtige (sprich Ausländer) auf dem Eis und diese steigern natürlich das Niveau eines Spiels erst recht wenn es Spieler wie Donovan, Fraser oder Hinks sind...! Ich weiß dass es eine alte Leier ist...aber es tut mir schon ein wenig Leid, dass genua die Mannschaft den Titel holt die am meisten Auswärtige in seinem Kader hat! Die Mannschaft holt den Titel und wird nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder mit einem neuen zusammengebastelten Team antreten...! Man hat auf Druck den Titel geholt... hat man ihn anderen die konstant mit der Start-Mannschaft (oder mit wenigen Änderungen) die Meisterschaft begonnen hat und diese auch dominiert hat, weggenommen??? Nein...würde ich da auch nicht unbedingt sagen! Es wurden keine Regeln gebrochen aber man hat auch keine (sagen wir) immaginäre Grenzen im Einkaufsboom gesehen! Seis drum...die Meisterschaft ist aus! Und ich freue mich wieder auf nächstes Jahr....in der Hoffnung dass es eine ähnlich tolle 2. Liga wie heuer gibt! P.S. Ein paar kleinigkeiten zum letzten Spiel! Meran hat gekämpft, sehr viel gekämpft doch sind mir einige Spieler doch etwas ausgelaugt vorgekommen (angesichts der vielen Spiele in den letzten Tagen, auch kein Wunder)! Man hat Fraser irgendwie angesehen dass er auch schon ein gewisses Alter hat! Er ist ein Wahnsinnsspieler, aber einfach nicht mehr der Jüngste! Donovan hat glaub ich von 3 Wechseln 2mal auf dem Eis gestanden... und zu den 10 min. Disziplinarstrafe... die hätte er schon sehr viel früher bekommen müssen...er hat den Schiri schon so ziemlich alles geheißen und mit einigen Gesten auch nicht gerade sportlich gehandelt...! Proteste sind irgendwie gut und Recht aber der Schiri hat eine gewisse Autorität und die muss er behalten! Danke denen die sich Zeit genommen haben, den ganzen Aufsatz zu lesen! :-)...bis zum nächsten Mal cu-chris |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 30.03.05 - 23:24:40![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.813 |
[Zitat] Ich habe die Fernsehbilder mehrmals gesehen und da ist es klar zu erkennen, daß Leinonen wirklich das Tor verschoben hat. Aus der Tribune war es nicht moeglich alles genau zu beobachten. Allerdings ist es auch zu sagen, daß ganz wenige Schiris den Mut haben, einen Penalty wegen Torverschiebens zu geben. Ich habe eine solche Situation in unserer Liga noch nie erlebt. @ Chris084 du hast recht wenn du sagst daß Sterzing in der naechsten Saison wahrscheinlich wieder mit vielen auswaertigen Spielen antreten wird. Ich hoffe nur, daß die anderen Vereine vernuenftig bleiben und nicht mit Sterzing mitruesten wollen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 01:22:50![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
herzlichen glueckwunsch auch von meiner seite an sterzing und an alle die die ganzen spiele ueber im stadion waren und ihren spass am eishockey hatten.
ob das eine tor nun tor war oder nicht, find ich unwichtig, genauso wie heut niemand mehr von matchis tor 99 redet, sollten wir auch damit aufhoeren. und haetts einen penalty gegeben haette der erstmal verwandelt werden muessen, lebbe geht weiter. ad auslaender: sollte der herr stofner wirklich planen langfristig eishockey anzubieten und eine mannschaft stellen will, damit junge spieler lust kriegen und hineinwachsen koennen, find ich das nicht schlecht. der hcm zeigt ja wie es gehen kann, wenn man einmal einige gute eigengewaechse hat. dass wir sterzing trotz der vielen auslaender fast bezwungen haben, zeigt doch wie ausgeglichen es war und welcher weg sich langfristig auszahlt. also ![]() dobar nokj! volkovforever, wherever he may be |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 12:21:26![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 57 Fan von: WSV Sterzing |
@alle: Die diskussion über und ob ausländer ist doch irgentwie ein wenig überspitzt. Denn wenn man das einzugsgebiet von meran, eppan, neumarkt und anderen vereinen ansieht, die einwohnerzahlen nimmt und dann im proporz zu sterzing hochrechnet finde ich die anzahl der „einheimischen“ spieler (wirklich einheimische!!!! also von sterzing) nicht geringer, sondern eher höher als in anderen vereinen:
(16)holzmann; (77)rainer; (21)thaler; (20)haller; (19)wild; (20)haller; (73)gschliesser; (23)pichler; (13)schifferle; (90)sparber; (17)stricker; (11)wieser –andere südtiroler spieler nicht berücksichtigt! der vorstand von sterzing -meine meinung- wäre überglücklich wenn noch mehr einheimische spieler –sogenannte wilde junge- in der männermannschaft spielen würden, was auch in den nächsten fünf jahren passieren wird, aber anders rum gesehen muss auch ein jeder verstehen, dass in der momentanen situation das kontingent an solchen erschöpft war. wo gewisse schon zwei ligen gespielt haben (A2 und U19), also mehr kann und konnte man von sterzing wirklich nicht verlangen. das der verein, die spieler und der trainer auf „eis gehen“ um zu gewinnen, muss doch jeden sonice’sler einleuchten –oder? Wenn dann noch die chance besteht, durch den zukauf von „europäischen spielern“ den meistertitel in dieser liga zu holen, dann wäre man ja nicht bei sinnen gewesen, hätte man die nicht genutzt! Ich finde der schritt, in sterzing wieder mit einer männermannschaft anzutretten, war nicht nur für sterzing und seinen „fans“, sondern auch generell für den eishockeysport in südtirol eine bereicherung. und ich hoffe, dass in den nächsten jahren weiterhin in sterzing solches eishockey geboten wird, auch wenn wir sicherlich in der nächsten saison wiederum hart kämpfen müssen um den, auf EHRLICHE und FAIRE art und weise verdienten, titel zu verteidigen. In diesem sinne wünsche ich jedem und jeder eishockeybegeisterten eine schöne und „erholsame“ sommerpause. Wir sehen, hören und lesen uns in der nächsten saison! GO BRONCOS GO |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 13:34:41![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
@Wipptalperle
Das wegen dem Einzugsgebiet lasse ich leider nicht gelten: Sterzing und Umgebung kommt locker auf ca. 12.000 Einwohnern und im Vergleich zu Eppan 13.000 Neumarkt 4.500 Kaltern 7.000 steht man da wohl nicht so schlecht da! und Spieler wie Holzmann oder Wild...spielten sogut wie nie! Du sagst zudem wenn man die Möglichkeit hat, sich mit Ausländern zu verstärken um dann den Titel zu holen soll man das ausnutzten! Naja ist ja gut und recht sich zu verstärken, man stand aber z.b. schon ohne Chalifuax und Perna in den Playoffs aber trotzdem holt man diese auch noch dazu! Ich glaube es wäre nicht im Interesse der Liga wenn sich alle Vereine so verhalten würden, dann wäre es wohl fast schon ein Wettrüsten, wer holt sich die besten und meistens wie du sagst Europäischen Spieler! Und da spielt dann fast wieder nur das Geld eine Rolle! Jetzt ist die Meisterschaft aber zu Ende und die ganze Sache Geschichte! Sicherlich war Sterzing eine Bereicherung für die Liga als Mannschaft und auch die Zuschauer in Sterzing und die zu den Auswärtsspielen kamen brachten jede Menge Stimmung ins Stadion! Aber ich komme vom Gedanken nicht los, dass der Titel für einen anderen Verein viel eher verdient gewesen wäre und von mir aus gesehen auch der logische Meister gewesen wäre...Meran. Eines noch....ich finde es äußerste Schade dass man in Italien nicht im Stande ist die Ligen so zu machen dass es einen Auf und Abstieg wie z.b. im Fußball gibt! Da muss man aufsteigen wenn man Meister wird und Absteigen wenn man eben Letzter ist (ausgenommen in den letzten Jahren wo ziemlicher Chaos im der ital.Liga herrscht)! Das ständige wer schreibt sich wo ein...ist wirklich lächerlich! mfg Chris |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 14:15:14![]() Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
sterzing und umgebung kommt wohl kaum auf 6.000 einwohner, von 12.000 kann nicht die rede sein ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 14:34:35![]() Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] in deiner definition waere dann wohl eher neumarkt "verdient" meister geworden, oder? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 15:02:20![]() Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 65 Fan von: WSV Sterzing |
@Chris084: wenn du sagst, dass Sterzing net verdient gewonnen hat, dann hast du nur is letzte Spiel in Meran gesehen wo es ein etwas glücklicher Sieg war. Wir hatten jenes Glück dass Meran in den ersten beiden Heimspielen hatte, die Spiele in der Meisterstadt ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 15:18:45![]() Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Leinonen firma con il Vipiteno per altri due anni Marko Leinonen firma con il Vipiteno per altri due anni. Dopo la vittoria del Campionato di Serie “A2” il presidente del Vipiteno Stofner trova un’ accordo con il portiere finlandese Leinonen che ha manifestato l’intenzione di chiudere la carriere a Vipiteno dove si trova benissimo. La notizia e stata diffusa dall’Uff. stampa del Vipiteno! ! Complimenti per Marco é un grande ! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 17:48:38![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.415 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Ich glaube Chris084 hat hier wohl eher die ganze Saison von Oktober bis März gemeint und nicht die Finalspiele. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 19:31:17![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Threat, ABER: wir schieben immer nur dem Verband den schwarzen Peter zu: ABER EFFEKTIV SIND DIE VEREINE SELBER SCHULD, DASS ES KEINE REGELUNG FÜR MEHRERE JAHRE GIBT UND IMMER WIEDER CHAOS HERRSCHT!!! Es sind nämlich leider unsere Vereine, die sich nicht einig sind; wenn diese nämlich sagen würden: das ist unsere Marschrichtung (Auf- Abstieg, Ausländer usw.) für die nächsten 5 oder 10 Jahre, dann könnte der Verband auch Regeln erstellen und das Chaos würde endlich aufhören!!! Aber leider kocht jeder sein eigenes Süppchen!!! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 31.03.05 - 19:58:25![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
werde diesen thread nun schließen da sich hier zuviele verschiedene themen wiederfinden z.b. glückwünsche an den wsv, aberkanntes hcm tor, vertragsverlängerung leinonen, transferkartenspieler regelung bzw. limitierung
wer zu einem dieser themen stellung nehmen will möge bitte einen neuen thread eröffnen, danke |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Meister WSV Sterzing
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol