Eishockey Forum - Meister WSV Sterzing

Meister WSV Sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.03.05 - 13:51:34

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Auch von meiner Seite Glückwunsch an die Broncos zum Gewinn der Meisterschaft. Auf der einen Seite ärgere ich mich noch über die Fehlentscheidung vom Schiri Pichler am Ende (wurde mir übrigens von einem im Stadion anwesenden Schiri bestätigt), aber andererseits lacht da doch das Eishockeyherz wenn man ein volles Stadion und eine super Stimmung sieht bzw. hört. Wären doch in allen Spielen so viele Zuschauer. Aber leider wird das nie der Fall sein, aber zumindest in den Finalspielen gibt es ein ausverkauftes Haus. Auf alle Fälle war das gestern ein Eishockeyfest zum Ausklang einer super Saison.

Kompliment an die Mannschaft, die Funktionäre und an den Trainer. Ich war einer von denen die ihn oft kritisiert haben, aber die Resultate sprechen für sich. Bravo Stefan, du hast uns mit dieser jungen Mannschaft viel Freude bereitet. Ich hoffe wir sehen dich auch nächstes Jahr wieder an der Bande des HCM. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.05 - 14:37:41

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Fan von: WSV Sterzing
.....und jetzt sind wir italienmeister....

es war (wie geht das lied gleich noch?) ne geile zeit, mit vielen höhen und tiefen die uns fan’s von den broncos den ganzen winter begleitet haben. Es gab schöne und...... weniger schöne spiele, viel kritik und auswechselungen, niederlagen und siege, und zum schluss eben den titel! ein wünderschönes finale, alle fünf spiele! was will man mehr als eishockeyfan?

danke broncos!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.05 - 16:40:08

Wos mi nou interessieren tat, hot Sterzing interesse nächste Saison A1 zu spielen, oder bleiben Sie in dr A2??
Di. 29.03.05 - 17:13:54

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

.... und das Märchen ist wahr geworden!!!!! STERZING IST ZUM 1.MAL IN SEINER GESCHICHTE ITALIENMEISTER IM EISHOCKEY!!!! Vom letzten Platz vorgerollt zum Meistertitel, bzw. aus der 2-jährigen Vergessenheit zurückgekehrt und sofort den Thron erklommen. GRANDE BRONCOS!!!

Ich bin stolz ein BRONCOS-FAN und ein BLUE HEAD zu sein, ein BRONCOS-FAN wegen dieses tollen Erfolges und der super Bindung zwischen Verein und Anhang - und ein BLUE HEAD wegen der tollen Choreos im Jahr, dem fantastischen Zusammenhang untereinander und den tollen Erlebnissen, vor allem bei den Auswärtsspielen, aber auch bei den Heimspielen, gemeinsam mit unserer Stehtribüne. DANKE NOCHMALS!!!!!

[Zitat]
Original von Manny:
Auf der einen Seite ärgere ich mich noch über die Fehlentscheidung vom Schiri Pichler am Ende (wurde mir übrigens von einem im Stadion anwesenden Schiri bestätigt),

Lieber Manny, du wirst doch nicht sagen, dass dieser Schiri etwa Manfroi heißt?? Denn dieser ist nach dem Spiel zu uns gekommen und hat gesagt, dass das Tor zurecht nicht gegeben wurde.....
Und das Tor wurde auch zurecht aberkannt, immerhin war ich 3 Meter vom Geschehen entfernt. Euer liebe Iain Fraser hat einen unserer Spieler zu Boden geschupst, dieser ist dann ausgerutscht und hat somit das Tor verschoben. Dann hat Fraser erst den Puck bekommen und somit das Tor schießen können. Also so wie die „Dolomiten“ schreiben, von Absicht seitens der Sterzinger ist da schon keine Spur..

Tribut muss ich aber auch den Meranern zollen. Sie waren sicherlich der perfekte Gegner für diesen grandiosen Sieg. Und umso schöner ist dieser Meistertitel, dass wir ihn ausgerechnet gegen Meran gewonnen haben. Aber die Meraner brauchen nicht traurig sein, ich glaube sie haben ihre Genugtuung schon mit dem Meistertitel gegen den HC Bozen schon gehabt.
Weiters fand ich es sehr toll, als Markus Brunner auf die Eisfläche geholfen wurde. Er ist mir zwar durch seine oft „arrogante“ Art und Weise auf der Eisfläche nicht gerade ein Liebling, doch würde ich es ihm auch als Broncos-Fan von ganzem Herzen wünschen, wenn er vielleicht irgendwann wieder auf der Eisfläche zu sehen ist.

Ach und bevor ich’s vergesse: Danke nochmals lieber Herr Hans Jörg Brunner, dass wir die Karten um 10 € bekommen haben Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

und nun verabschiede ich mich mit einem lauten [SIZE=5][COLOR=skyblue]VI PI TE NO aus der Serie A2 Saison 2004/2005 und hoffe, dass es nächstes Jahr mit dem Eishockey in Südtirol, vor allem in Sterzing, noch besser weitergeht, als es heuer aufgehört hat.

grüße joes

Di. 29.03.05 - 17:45:16

User ist invisibleDVD
DVD hat SIM deaktiviertE-Mail an DVD schicken

Sterzing Meister sell hat sich woll niamant noch die ersten Meisterschaftsspiele gedenkt. Gratuliere a an die Meraner. Guat gspielt.

Gratuliere Broncos
DVD
Di. 29.03.05 - 18:07:35

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Complimenti anche al Vipiteno, che é riuscito a vincere quasi un campionato a qui nessuno ci credeva !
Una domanda il gol del Merano era regolare o no ???????????????????????ß Smilie
Di. 29.03.05 - 18:46:37

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ joes
Habe die "Dolomiten" heute nicht gekauft, aber ich glaube nicht daß es dort wirklich steht was du hier schreibst (kein Absicht das Tor zu verschieben). Wer hat denn diesen Artikel geschrieben?

Di. 29.03.05 - 19:01:50

@ gianpaolo: dann hast du nichts versäumt, wenn du die dolomiten heute nicht gekauft hast, denn solche artikel verderben den ganzen sparß an diesem grandiosen fest gestern. und ich glaube es war nicht nur ein fest für sterzing, weil wir meister geworden sind, sondern auch für meran, immerhin sind sie 2. geworden und haben eine tolle stimmung in ihrem stadion gehabt.

zitat dolomiten:
" 22 Sekunden vor der Schlussirene brachte der Schiedsrichter Karl Pichler die Meraner Anhänger mit einer Fehlentscheidung auf die Palme: Fraser hatte das 2:2 erzielt, das wegen Torverschiebens aberkannt wurde. Das Gehäuse hatte Goalie Marko Leinonen mit Hilfe eines eigenen Verteidigers aus der Verankerung gehoben. Anstelle eines Penaltys oder das Tor anzuerkennen, entschied der Schiedsrichter auf Bully im Sterzinger Verteidungsdrittel ". Solche Kommentare für eine objektive Tageszeitung sind eine bodenlose Frechheit, denn ich glaube nicht, dass ein Reporter, der vielleicht auf der Sitztribüne ganz oben gesessen ist, solche Situationen besser sieht, als der Schiedsrichter. Und eines kann ich dir auch versichern Gianpaolo, wenn das Tor wirklich regulär gewesen wäre, hätte ich hier auch so viel Anstand es zuzugeben, aber in meinen Augen war es ein Schubser seitens Fraser, der unseren Spieler zu Fall gebracht hat.

Weiterer "netter" Kommentar von Kurt Platter/dolomiten:

"Erstmals in der Vereinsgeschichte sicherten sich die Broncos Weihenstephan Sterzing einen Meistertitel. Dass es "nur" jener der Serie A2 ist, verschmerzt jeder. "

Ich glaube diesen Kommentar hätte er sich auch sparen können, aber was solls. Dieser Artikel wird sicherlich nicht unsere Freude über den Meistertitel schmälern.
Di. 29.03.05 - 19:05:00

In den Dolomiten steht wirklich, dass das Tor absichtlich verschoben wurde. Und ich bin doch glatt mal der gleichen Meinung wie die Dolomiten. Dass ich das auch noch erleben darf hätte ich nicht geglaubt. Smilie Aber lassen wir diese Diskussion, das bringt eh nichts mehr. Sterzing ist Meister und basta.

@Joes: Danke dass du mich als "lieben" Manny bezeichnest. Smilie Jetzt fühle ich mich doch glatt etwas geschmeichelt Smilie Smilie Smilie
Di. 29.03.05 - 19:06:48

[Zitat]
Original von joes:
Also so wie die „Dolomiten“ schreiben, von Absicht seitens der Sterzinger ist da schon keine Spur..

sorry gianpaolo habe mich hier wohl etwas falsch ausgedrückt. Habe damit eigentlich sagen wollen, dass sich der reporter der dolomiten ebenfalls geirrt hat.

Also was das Wörtchen "nicht" zwischen dem "also" und "so" ausmachen kann Smilie

sorry, grüße aus der meisterstadt - joes
Di. 29.03.05 - 19:15:24

Und bevor noch etwaige Spekulationen aufkommen könnten, wieso einige Sterzinger mit einem 10€-Ticket ins Stadion kamen, hier die 2 nachvollziehbarsten Gründe:

• Weil wir einen super Vorstand haben, der sich zu 1000% für seinen Anhang einsetzt.
• Und weil Hans Jörg Brunner wohl Angst hatte, er könnte die verrückte Sterzinger Fan-Gemeinde über ihn und die MeranArena ärgern…

Und wie verrückt die Sterzinger sind, hat sich heute in der Sterzinger Altstadt gezeigt. Spieler und Fans, die das Glück hatten, heute nicht arbeiten zu müssen, feierten bis in die Mittagsstunden hinein, und ich kann euch garantieren, es ging nicht leise zu. Andere, die sich begnügen mussten, selber zu arbeiten (so auch ich Smilie Smilie Smilie ), haben kurzerhand das Beste aus der Situation gemacht: Der Lokalbesitzer bzw. Gastwirt schenkte Gratis-Broncos-Drinks auf den Meistertitel aus, der Lebensmittelbesitzer hat in Windeseile den Osterschmuck aus der Auslage verbannt und ihn durch sein gesamtes Broncos-Fan-Artikel-Repertouire ersetzt, oder andere hängten einfach ihre Broncos-Fahnen aus den Fenstern, legten ihre Fanschäle auf die Rückbank im Auto und spazierten während ihrer Kaffeepause mit einem genüsslichen „OH WIE IST DAS SCHÖN…“ durch die Gassen Sterzings.

Sterzing ist ab sofort das "Anaheim Italiens", das ist garantiert, und wir werden uns weiter als „Hochburg der verrücktesten Fans“ beweisen!!!! [COLOR=skyblue][SIZE=5]VI PI TE NO
Di. 29.03.05 - 22:51:59

ultras ist im Moment nicht auf sonice.itultras
SIM an ultras schickenE-Mail an ultras schicken

ah...siamo arrivati alla fine!abbiamo vinto noi, magari se si guarda la stagione meritava il merano, ma nei playoff noi siamo stati grandi!
Che goduria vincere a merano in gara 5, quasi un sogno della vita!GODO DA MATTI.
@ thom: il gol non era regolare, la porta era gia stata spostata, veramente!

un grande tifo nostro ieri!Blue Headz Magici!
alla fine i più di 5000 chilometri si fanno ancora più volentieri se si viene ripagati così! Grazie Broncos.
Mi. 30.03.05 - 08:25:10

Benni ist im Moment nicht auf sonice.itBenni
SIM an Benni schickenE-Mail an Benni schicken

[Zitat]
Original von joes:
....
Und das Tor wurde auch zurecht aberkannt, immerhin war ich 3 Meter vom Geschehen entfernt. Euer liebe Iain Fraser hat einen unserer Spieler zu Boden geschupst, dieser ist dann ausgerutscht und hat somit das Tor verschoben. Dann hat Fraser erst den Puck bekommen und somit das Tor schießen können. Also so wie die „Dolomiten“ schreiben, von Absicht seitens der Sterzinger ist da schon keine Spur..

Zuerst (wenn es mir auch schwerfällt!) alles gute Sterzing zur Meisterschaft.
Zum Tor von Fraser. Also Fraser ist von hinten mit den Puck ums Tor gekommen also ist es relativ schwer einen Spieler zum Tor hin zu schupfen und den Puck unter Kontrolle zu halten. Hat dann mit der Rückhand den Puck in das geneigte Tor gelupft. War zwar nicht nur 3 Meter vom Geschehen weg aber genau auf Höhe der Torlinie.
Dass Manfroi behauptet das Tor wäre nicht regulär gewesen glaub ich auch. Denn dass Manfroi nicht gerade objektiv gegenüber Meran ist wissen wir Meraner ja. (Sperre gegen Hinks 4 Tage Smilie).
Wo der Reporter der Dolomiten war kann ich nicht genau sagen aber falls er auf der Reporter Tribüne (Podest bei der Geraden zum Pferderennplatz hin) war hatte er einen guten Überblick über das ganze Spielfeld. Ich glaub sogar besser als hinter dem Tor. Ausserdem hat er nicht so sehr kritisiert dass das Tor nicht gegeben wurde sondern vielmehr dass der Schiedsrichter danach falsch entschieden hat. Wenn er das Tor nicht gibt weil das Tor verschoben war dann müsste er entweder Penalty geben (Tor wurde von Sterzinger Speieler vestellt) oder Pully ausserhalb des Verteidigungsdrittel der Sterzinger (Meraner Spieler hat das Tor verstellt) Pully war aber im Sterzinger Drittel.

Aber ist ja (fast) egal. Wir hatten heuer eine gute Saison (nicht wie die Sterzinger nur eine halbe) und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Noch was zu den Fankurven.
Die Blechkurve ist die beste Kurve Smilie
Servus aus der Blechkurve Smilie
Benni
Dieser Beitrag wurde am 30.03.05 - 08:25:45 von Benni editiert!
Mi. 30.03.05 - 10:00:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Benni hat die Situation richtig beschrieben. Als Fraser vor dem Tor von Leinonen auftauchte, versuchte Perna ihn zu attackieren, aber er kriegte einen Schubs von Uvaev und Fraser bekam freien Weg. Danach haben sich Uvaev und Perna ein wenig gegenseitig geschoben. Da diese beide Spieler genau vor dem Torpfosten standen und den Sicht auf diesen Teil des Tores versperrten, hat Leinonen die Situation ausgenuetz und eine Bruchsekunde vor dem Schuss von Fraser das Tor mit dem rechten Schlittschuh verschoben. Also: das Tor haette sicher nicht zaehlen duerfen, aber es war eindeutig Penalty fuer Meran.
Mi. 30.03.05 - 10:07:28

faxe14 ist im Moment nicht auf sonice.itfaxe14
SIM an faxe14 schickenE-Mail an faxe14 schicken

Hat denn keiner von euch Sterzingern die Nachrichten auf Raitre gesehen? Das Tor von Iain Fraser war zu 100% regulär!!! Wers nicht gluabt, dem schick ich die Videokassette. Nicht nur hat er niemanden geschubst, nein, es war nämlich keine Meraner Spieler auch nur in der Nähe des Torraumes. Wer war noch gleich 3 Meter vom Tor entfernt? Wohl zu viel Meraner Smilie intus gehabt?
Ich kann mich den Glückwünschen deshalb nicht anschliessen. 8 Ausländer, mit Sparber, Thaler, Stricker und Rob Donovan die größten Arschlöcher der Liga im Kader...und dann noch so gewinnen. Mir dreht es den Magen um, wenn ich daran denke. Meran hat den Titel verdient, Markus und Hansjörg Brunner haben den Titel verdient. Aber wer weiss...vielleicht können wir ja bald wieder einen darauf trinken, dass der WSV von der Bildfläche verschwunden ist... Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken