Eishockey Forum - milano cortina

milano cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.03.05 - 13:15:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
mich wunderts dass nicht mehr über die finalserie geschrieben wird...
ich für meinen teil kann sagen, dass das "game 2" in cortina für mich das beste spiel in italien seit langem...
vom niveau her meine ich sogar, dass seit dem legendären spiel im forum 1992 kein spiel besser war.

auch wenn ich cortina schon im spiel 2 den mentalen und konditionellen einbruch voaussagte, denke ich dass mailand im laufe der serie "davonziehen" wird. mein tip bleibt 4:1 - weil mailand daheim meister werden will...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.05 - 23:20:34

hornet fan ist im Moment nicht auf sonice.ithornet fan
SIM an hornet fan schickenE-Mail an hornet fan schicken

hi patza!
leider haben nicht alle einen so kurzen hin-und rückweg nach cortina wie die pusterer freunde. da sind wir schon froh, dass ein kompetenter berichterstatter vor ort ist. ;-)
die matches in cortina würden wohl nicht nur mich interessieren.
wir bitten um details, warum das letzte spiel so toll gewesen ist. wer hat z.b. die sahnestückchen aufs eis gezaubert, die hockey zum geilsten sport der welt machen? ich tippe auf cullen, der für mich der kompletteste und attraktivste spieler der seria A ist. ...und ich hoffe, dass der traditionsverein und ur-ur-ur-alt-meister cortina das rennen macht!
danke im voraus

grüße, hornet fan
Dieser Beitrag wurde am 24.03.05 - 23:31:06 von hornet fan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.05 - 23:38:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Von einem mentalen und konditionellen Einbruch von Cortina gibt es auch im Spiel 3 nichts zu sehen. Mailand hat einfach mehr Glück und gewinnt das Spiel in Overtime. Aber wenn Cortina nach diesen 3 Spielen die Serie mit 3:0 führen würde, dann dürfte sich in Mailand niemand darüber beschweren.

Fr. 25.03.05 - 00:32:37

noch ein insider, der leider keine 3 zeilen über das spiel zu schreiben weiss....schade ! Smilie
Fr. 25.03.05 - 03:00:39

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

jawoll GP, schaut echt aus, als würde cortina niemals nachlassen. gut so, dann haben sie mindestens etwas von den alten da rin & co. übernommen, auch wenn kaum echte cortineser im team sind... :-)

vom spiel 2 selber gibts im nachhinein nur zu sagen, dass ich schon jetzt rolf nilson zum coach des jahres wähle, und dass das niveau nicht nur von den einzel-aktionen von cullen, dimaio & co. lebte. vielmehr sind es auch die spieler dahinter, die dafür sorgen, dass das tempo hoch gehalten wird...auch die schwächeren spieler von cortina lassen sich davon positiv anstecken...

und trotz dem knappen resultat von heute tippe ich immer noch auf ein 4:1.
bis morgen in sterzing - freue mich schon...

patza
Fr. 25.03.05 - 11:12:30

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Und unser Liebslingsschiedsrichter PIANEZZE hat gestern wieder mal zugeschlagen!!!!

Spielbericht auf "stol.it":
Im Mittelpunkt der Partie stand vor allem im zweiten Drittel der Schiedsrichter. Er schickte zuerst Mario Chitarroni in die Kabine und dann, völlig ohne Fingerspitzengefühl, einen Mailänder nach dem anderen auf die Strafbank. Bis zu fünf (!) Spieler waren gleichzeitig draußen, während Cortina stets vollzählig blieb, jedoch fünf Minuten doppelter Überzahl ungenutzt ließ. Vielleicht waren es aber auch sechs oder sieben, so genau weiß man das nicht. Denn ständig kehrten Mailänder auf das Eis zurück, obwohl sie es eigentlich nicht durften. Es entstand ein Chaos, in dem sich niemand mehr von den 4000 Zuschauern auskannte. Schiri Pianezze war schlichtweg überfordert. Doch nicht er allein hat Schuld am Desaster: Schiedsrichterobmann Renzo Stenico sollte endlich etwas dafür tun, dass solche Skandale vermieden werden. Oder besser: Er sollte den Hut nehmen.

Es ist mir einfach unerklärlich wie solch ein Schiedsrichter überhaupt Eishockey-Spiele leiten darf!!!

mit Pianezze haben wir auch schon in Bruneck skandalöse Spiele gesehen Smilie Smilie Smilie
Fr. 25.03.05 - 12:44:28

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Da hast du voellig recht !

gestern habe ich eines der schoensten eishockeyspiele meines lebens gesehen, aber leider wurde das spiel von einem "incapace" ruiniert.
Es ist voellig unsinnig wie solch ein schiedsrichter ein so wichtiges spiel fuehren kann !

Da vermisst man sogar einen Golcuc, der pfeifft wenigstens konsequent im ganzen Spiel !
Pianzze hat erstmal ueberhaput nix gepfiffen, dann hat er ohne irgend einen Grund Chitarroni unter der Dusche geschickt, dann hat er ploetzlich entschlossen dass 4-5 rossoblu auf die Bank mussten. (im 2.drittel insgesamt 53 Strafminuten an Mailand !!!!)
Zu Chitarroni, ich bin der erste der der meinung ist dass er ein absoluter unfairer spieler ist, aber gestern hat er absolut nix gemacht ! er hat es auch nach dem spiel gsagt. normalerweise gibt er es immer zu wenn er was typisches macht, aber gestern ist er einfach auf dem eis gefallen und mit dem stock hat er zufaellig einen cortinese erwischt...na ja. Wie der Eriksson aber dauernd das Tor bewegt... Smilie
Zu cortina, super Cullen, aber manchmal will er alles alleine machen und verliert deswegen den Puck.

Fazit: cortina kann nicht so weiter machen. die spielen nur mit 2 linien. irgendwann sind die kraefte zu ende und auch das glueck von Gravel.
So. 27.03.05 - 12:14:12

Dann versuche ich halt 3 Zeilen über Spiel 4 zu schreiben (war gestern abend dabei) Smilie. Von dem konditionellen und mentalen Einbruch von Cortina gibt es immer noch nichts zu bemerken, sondern ganz im Gegenteil war Cortina gestern die klar bessere Mannschaft obwohl Nilsson nur mit 4 Verteidigern und 10 Stürmern spielte Smilie. Gravel war gestern am Anfang schwach (das erste und das zweite Gegentor gehen eindeutig auf seine Kappe). Mailand versuchte nach dem 3:1 das Ergebnis geschickt über die Zeit zu retten aber das ging in die Hose. Cortina hätte sich meiner Meinung nach den Sieg schon in der regulären Spielzeit verdient. Ein ganz wichtiger Mann für diese Mannschaft ist sicher Ciglenecki: wenn Mailand versucht härter zu spielen ist er der einzige der sich nie davon einschüchtern lässt und dadurch die eigenen Mitspieler motiviert. Cullen ist wirklich unglaublich: nennenswert wie er ohne jede Mühe einen Alleingang zum 1:1 verwertete (und dass es gegen Eriksson nicht so leicht ist hat man bei Spiel 2 in Bozen vor einigen Wochen gesehen). Ein "Problem" ist sicher, daß er ein unglaublich temporeiches Eishockey spielt und seine Mitspieler nicht genug reaktionsschnell sind um ihn zu folgen. Debettin ist z.B. klar überfordert. Bei Mailand wurde ich von Savoia positiv überrascht, wie der Mann in Unterzahl arbeitet ist wirklich unglaublich. Klarer Schwachpunkt in der Abwehr ist Kinos der gestern viele Fehler im Spielaufbau machte.
So. 27.03.05 - 13:20:15

danke gianpaolo!
schön, dass man sich auf dich verlassen kann!! Smilie

das waren aber (zum glück) mehr als 3 zeilen... Smilie

beim letzten bericht waren es sogar 4! sorry für die unterstellung.

out of topic: wie sind die eintrittspreise in mailand und cortina ?

So. 27.03.05 - 18:16:04

[Zitat]
Original von hornet fan:
danke gianpaolo!
schön, dass man sich auf dich verlassen kann!! Smilie

das waren aber (zum glück) mehr als 3 zeilen... Smilie

beim letzten bericht waren es sogar 4! sorry für die unterstellung.

out of topic: wie sind die eintrittspreise in mailand und cortina ?

in milano: tribuna 20 euro, curva 10.
So. 27.03.05 - 18:44:11

danke, andipag
20/10€ für ein Serie A Finale finde ich sehr fair. Ob man in Mailand, falls es zur finalissima kommt, die Preise um 50% anhebt wage ich zu bezweifeln.
hoffe weiterhin auf eure statements...
grüße
hornet fan Smilie Smilie
Mo. 28.03.05 - 11:18:33

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Preis in Cortina:
Tribüne (Sitzplätze) = 24 Euro
Stehpläzte = 15 Euro
Mo. 28.03.05 - 12:12:41

[Zitat]
Original von hornet fan:
danke, andipag
20/10€ für ein Serie A Finale finde ich sehr fair. Ob man in Mailand, falls es zur finalissima kommt, die Preise um 50% anhebt wage ich zu bezweifeln.
hoffe weiterhin auf eure statements...
grüße
hornet fan Smilie Smilie

sicherlich nicht. die preise sind so fix. sind übrigens die gleichen der regular season.
Mo. 28.03.05 - 12:20:00

danke andipag,
wollte hier keine preisdiskussion anfangen. es ist aber interessant zu wissen, dass nicht überall gleich mit uns hockeyfans umgesprungen wird. bitte nichts mehr über preise sondern nur noch über die spiele schreiben. danke an alle!

keep on posting!!! Smilie
Mo. 28.03.05 - 13:35:14

Dann schreiben wir weiter ueber die Spiele. Zuerst moechte ich schnell was korregieren: Cortina spielt fast immer nur mit 2 Angriffslinien (Hult-Petterson-Boman und De Bettin-Cullen-Stroem), Kuikka macht 5-6 Wechseln und die einheimischen Stuermer bekommen mehr oder weniger 90 Sekunden Eiszeit pro Spiel. Wie sie immer noch imstande sind konditionell mitzuhalten verstehe ich nicht Smilie. Genau so wenig verstehe ich warum Adolf Insam eine Mannschaft mit enormem Sturmpotenzial immer so defensiv aufstellt und warum die vierte Linie von Mailand in dieser Serie noch nie aufs Eis geschickt wurde.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken