|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 23.02.05 - 12:44:20 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
PRESSEAUSSENDUNG HC SENFTER PUSTERTAL STEVE THORNTON wechselt zu Servette Genf. Weitere HC Pustertal-Spieler auf dem Markt. Aufgrund des frühen, aber zu erwartenden, Ausscheidens des HC Senfter Pustertal gegen Mailand kommen vielleicht noch einige "Wölfe" in anderen europäischen Ligen zum Einsatz. Den Beginn machte dabei Stürmer Steve Thornton (Bild anbei), der zu Servette Genf in die Nationalliga A in die Schweiz wechselt! 15 Tore und 32 Assist erzielte Thornton für den HCP 2004/05. Weil die Saison im Gesamten positiv verlief, ist der HC Pustertal gewillt, auch weiteren Spielern die Freigabe zu erteilen. So stehen die Spieler Phil DeRouville (wird mit Wien in Verbindung gebracht), Patrick Bona, Dominic Forget und Jani Virtanen (Frankreich) bereits mit "Abnehmern" in Kontakt. Weiters teilt die sportliche Leitung des HCP mit, dass man bereits mit Vorbereitungen der nächsten Saison begonnen hat bzw. mit einigen Spielern Verträge verlängern möchte. Indes bedankt sich die Vereinsleitung bei allen Sponsoren (allen voran Herrn Franz Senfter), Medien, Mitarbeitern, Spielern und nicht zuletzt bei den heuer besonders zahlreichen Fans für die Unterstützung in dieser Spielzeit! HC Senfter Pustertal |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.02.05 - 19:48:28 Dragoflor Registriert seit: November 2003 Posts: 31 Fan von: HC Pustertal |
oh mein gott, es war ja zu erwarten dass einige spieler gehen werden aber dass man gleich alle guten spieler hergibt ist für mich kaum zu glauben.
dass thornton geht ist keine sehr große überraschung, trotzdem traurig. bei DeRouville wars zu erwarten dass man ihn nicht halten kann. aber bei bona, forget und virtanen bin ich sehr enttäuscht dass man die alle ziehen lässt, vor allem patrick bona hat mich in letzter zeit sehr überzeugt und dominic forget war immerhin der toptorschütze für die wölfe in dieser saison. mit virtanen verliert man einen sehr wichtigen verteidiger. |
||||||||
Do. 24.02.05 - 19:52:46 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.555 Fan von: HC Pustertal |
sie wechseln nur für die restliche Zeit dieser Saison! Deshalb können und werden einige von ihnen nächstes Jahr trotzdem wieder in Bruneck zu sehen sein! | ||||||||
Fr. 25.02.05 - 09:46:00 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wie bereits erwähnt...diese Spieler spielen nur diese Saison bei anderen Vereinen fertig.... Das mit Virtanen hab ich aber nicht ganz verstanden....sorry, aber wenn Virtanen ein wichtiger Verteidiger war, dann weiß ich wohl nichts mehr...beim 1.000sten Fehlpass hab ich heuer aufgehört zum Zählen... Also, nana, der war mind. um eine Klasse schlechter als Christian Mair!!! Grüße, Lexl |
||||||||
Mo. 28.02.05 - 08:59:10 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Thornton hat beim ersten spiel auch schon prompt ins tor getroffen. | ||||||||
Mo. 28.02.05 - 16:28:19 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Mich beruhigt die Aussage von Steve, daß das Niveau des Schweizer Eishockey nur "unwesentlich höher" ist als jenes bei uns...das zeigt, daß wir doch nicht soooo schlecht sind wie unser Ruf!
Grüße, Lexl |
||||||||
Mo. 28.02.05 - 22:08:14 ThomasK Registriert seit: Mai 2003 Posts: 60 |
[Zitat] In Deutschland ist die Meinung, daß die NLA höher ist als die DEL!!! Aber die Serie A unter der Bundesliga (mit Landshut) liegt!!! Also; irgendwas stimmt nicht????? Viele Grüße aus den eiskalten Landshut!!! |
||||||||
Di. 01.03.05 - 09:22:55 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich denke es liegt viel daran wie man eine liga verkauft... das image des eishockeys in der schweiz oder in deutschland ist unserem meilen voraus... daher kommt es auch dass wir ueberall als niveaulose liga verschrieen werden. Ich denke es waere heuer sehr intelligent gewesen etwas mehr fuer unser image zu tun da das niveau wirklich sehr gut war und ist. auch die auslaender die heuer bei uns spielen haben durchaus positive aspekte aus dem niveau unseres hockeys herausgehoben.... es gibt kritik an den schiris und am aufbau der vereine aber das spielerische niveau ist wirklich nicht schlecht |
||||||||
So. 06.03.05 - 11:48:12 Motz147 Registriert seit: November 2003 Posts: 215 Fan von: HC Pustertal |
also kimp do steve nägstis johr a widdo oddo? | ||||||||
Mo. 07.03.05 - 08:23:33 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Thornton kimp zu 99,99% nima nouch Bruneck....des beruht obr af gegenseitigem Einverständnis | ||||||||
Mo. 07.03.05 - 08:42:59 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
aber er soll bei einem anderen suedtiroler verein im gespraech sein ... | ||||||||
Mo. 07.03.05 - 12:07:18 merlino Registriert seit: September 2003 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
Die Gerüchteküche prodelt da nämlich, dass der WSV für das kommende Jahr an Thornton sehr interessiert sei... | ||||||||
Mo. 07.03.05 - 12:08:10 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Darf man denn in der Serie C denn Transferkartenspieler haben? | ||||||||
Mo. 07.03.05 - 14:21:14 Dragoflor Registriert seit: November 2003 Posts: 31 Fan von: HC Pustertal |
naja virtanen gefiel mir in den letzten spielen gar nicht schlecht. klar, insgesamt wars nicht seine saison aber zum schluss fand ich ihn echt gut. ich hoffe bona kommt wieder! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Pressemitteilung Pustertal: Thornton wechselt zu Servette Genf
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol