Eishockey Forum - Pressemitteilung Pustertal: Thornton wechselt zu Servette Genf

Pressemitteilung Pustertal: Thornton wechselt zu Servette Genf Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.02.05 - 12:44:20

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
PRESSEAUSSENDUNG HC SENFTER PUSTERTAL

STEVE THORNTON wechselt zu Servette Genf. Weitere HC Pustertal-Spieler auf dem Markt.

Aufgrund des frühen, aber zu erwartenden, Ausscheidens des HC Senfter Pustertal gegen Mailand kommen
vielleicht noch einige "Wölfe" in anderen europäischen Ligen zum Einsatz.
Den Beginn machte dabei Stürmer Steve Thornton (Bild anbei), der zu Servette Genf in die Nationalliga A in die
Schweiz wechselt! 15 Tore und 32 Assist erzielte Thornton für den HCP 2004/05.
Weil die Saison im Gesamten positiv verlief, ist der HC Pustertal gewillt, auch weiteren Spielern die Freigabe zu erteilen.
So stehen die Spieler Phil DeRouville (wird mit Wien in Verbindung gebracht), Patrick Bona, Dominic Forget und Jani Virtanen
(Frankreich) bereits mit "Abnehmern" in Kontakt.
Weiters teilt die sportliche Leitung des HCP mit, dass man bereits mit Vorbereitungen der nächsten Saison
begonnen hat bzw. mit einigen Spielern Verträge verlängern möchte.
Indes bedankt sich die Vereinsleitung bei allen Sponsoren (allen voran Herrn Franz Senfter), Medien, Mitarbeitern, Spielern und
nicht zuletzt bei den heuer besonders zahlreichen Fans für die Unterstützung in dieser Spielzeit!

HC Senfter Pustertal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.05 - 19:48:28

Dragoflor ist im Moment nicht auf sonice.itDragoflor
SIM an Dragoflor schickenE-Mail an Dragoflor schicken

Fan von: HC Pustertal
oh mein gott, es war ja zu erwarten dass einige spieler gehen werden aber dass man gleich alle guten spieler hergibt ist für mich kaum zu glauben.
dass thornton geht ist keine sehr große überraschung, trotzdem traurig.
bei DeRouville wars zu erwarten dass man ihn nicht halten kann.
aber bei bona, forget und virtanen bin ich sehr enttäuscht dass man die alle ziehen lässt, vor allem patrick bona hat mich in letzter zeit sehr überzeugt und dominic forget war immerhin der toptorschütze für die wölfe in dieser saison. mit virtanen verliert man einen sehr wichtigen verteidiger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.05 - 19:52:46

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

sie wechseln nur für die restliche Zeit dieser Saison! Deshalb können und werden einige von ihnen nächstes Jahr trotzdem wieder in Bruneck zu sehen sein!
Fr. 25.02.05 - 09:46:00

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von Dragoflor:
oh mein gott, es war ja zu erwarten dass einige spieler gehen werden aber dass man gleich alle guten spieler hergibt ist für mich kaum zu glauben.
dass thornton geht ist keine sehr große überraschung, trotzdem traurig.
bei DeRouville wars zu erwarten dass man ihn nicht halten kann.
aber bei bona, forget und virtanen bin ich sehr enttäuscht dass man die alle ziehen lässt, vor allem patrick bona hat mich in letzter zeit sehr überzeugt und dominic forget war immerhin der toptorschütze für die wölfe in dieser saison. mit virtanen verliert man einen sehr wichtigen verteidiger.

Wie bereits erwähnt...diese Spieler spielen nur diese Saison bei anderen Vereinen fertig....

Das mit Virtanen hab ich aber nicht ganz verstanden....sorry, aber wenn Virtanen ein wichtiger Verteidiger war, dann weiß ich wohl nichts mehr...beim 1.000sten Fehlpass hab ich heuer aufgehört zum Zählen...

Also, nana, der war mind. um eine Klasse schlechter als Christian Mair!!!

Grüße,

Lexl
Mo. 28.02.05 - 08:59:10

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Thornton hat beim ersten spiel auch schon prompt ins tor getroffen.
Mo. 28.02.05 - 16:28:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Mich beruhigt die Aussage von Steve, daß das Niveau des Schweizer Eishockey nur "unwesentlich höher" ist als jenes bei uns...das zeigt, daß wir doch nicht soooo schlecht sind wie unser Ruf!

Smilie

Grüße,

Lexl
Mo. 28.02.05 - 22:08:14

ThomasK ist im Moment nicht auf sonice.itThomasK
SIM an ThomasK schickenE-Mail an ThomasK schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Mich beruhigt die Aussage von Steve, daß das Niveau des Schweizer Eishockey nur "unwesentlich höher" ist als jenes bei uns...das zeigt, daß wir doch nicht soooo schlecht sind wie unser Ruf!

Smilie

Grüße,

Lexl

In Deutschland ist die Meinung, daß die NLA höher ist als die DEL!!!

Aber die Serie A unter der Bundesliga (mit Landshut) liegt!!!

Also; irgendwas stimmt nicht?????

Viele Grüße aus den eiskalten Landshut!!! Smilie
Di. 01.03.05 - 09:22:55

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

[Zitat]
Original von Lexl:

Smilie

Grüße,

Lexl

Ich denke es liegt viel daran wie man eine liga verkauft... das image des eishockeys in der schweiz oder in deutschland ist unserem meilen voraus... daher kommt es auch dass wir ueberall als niveaulose liga verschrieen werden. Ich denke es waere heuer sehr intelligent gewesen etwas mehr fuer unser image zu tun da das niveau wirklich sehr gut war und ist. auch die auslaender die heuer bei uns spielen haben durchaus positive aspekte aus dem niveau unseres hockeys herausgehoben.... es gibt kritik an den schiris und am aufbau der vereine aber das spielerische niveau ist wirklich nicht schlecht
So. 06.03.05 - 11:48:12

Motz147 ist im Moment nicht auf sonice.itMotz147
SIM an Motz147 schickenE-Mail an Motz147 schicken

also kimp do steve nägstis johr a widdo oddo?
Mo. 07.03.05 - 08:23:33

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Thornton kimp zu 99,99% nima nouch Bruneck....des beruht obr af gegenseitigem Einverständnis
Mo. 07.03.05 - 08:42:59

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

aber er soll bei einem anderen suedtiroler verein im gespraech sein ...
Mo. 07.03.05 - 12:07:18

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

Die Gerüchteküche prodelt da nämlich, dass der WSV für das kommende Jahr an Thornton sehr interessiert sei...
Mo. 07.03.05 - 12:08:10

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Darf man denn in der Serie C denn Transferkartenspieler haben?
Mo. 07.03.05 - 14:21:14

Dragoflor ist im Moment nicht auf sonice.itDragoflor
SIM an Dragoflor schickenE-Mail an Dragoflor schicken

naja virtanen gefiel mir in den letzten spielen gar nicht schlecht. klar, insgesamt wars nicht seine saison aber zum schluss fand ich ihn echt gut. ich hoffe bona kommt wieder!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken