|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 09.02.05 - 14:08:08 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Hi Leute,
ich denke wird langsam Zeit auch schon ein bischen vorausblickend auf die nächste Saison zu blicken 1. Nehmen wir mal an Meran wird Meister der Serie A2 (wird sehr schwierig werden, kann aber ja passieren), und würde damit den Aufstieg in die Serie A1 schaffen, würde Meran das auch finanziell hinbekommen und überhaupt wieder erstklassig spielen wollen/können? 2. Wie sieht es mit den Verträgen aus, wer wird beim HCM bleiben, ich denke mal Brunner und Ansoldi sowie die Jungen sind sicher wieder dabei, aber was ist mit den 3 Ausländern, Hinks, Fraser und Uwaew? 3. Wie sieht es mit der Jugendarbeit aus, werden weitere Jugendspieler in den Kader rücken, wenn ja welche? Außerdem hoffe ich dass nächste Saison die dritte Linie öfter spielen wird, und sodass man den Angreifern der ersten beiden Linien ein bischen Entlastung bieten kann, sodass man auch gegen Ende des dritten Drittels konditionell gut drauf ist. Vielleicht verfügt man mit den Rittner Spielern sogar die Möglichkeit eine 4. Linie aufzubauen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.02.05 - 14:23:22 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
zu 1) Meran wird an einer Serie A in der jetzigen Form nicht teilnehmen. Noch dazu 2 Monate Pause wegen der Olympiade.
zu 2) So etwas wie langfristige Verträge gibt es in Italien nicht...der Stammkader wird uns aber sicher erhalten blieben...Brunner, Ansoldi, Huber, Gallo, Pixner, Zöschg, Öttl!?... Luca Ansoldi wird wohl nicht so schnell zum HCM zurückkehren, das nächste Jahr ist sehr wichtig für ihn, und er wird versuuchen bei einem Top-Verein unterzukommen. Auch eine Rückkehr von Inge halte ich für unwahrscheinlich, da schon eher Borgatello. Wenn der HCM Hinks einen Vertrag anbietet bleibt er 100%ig. Er ist ja schon ein Meraner. Fraser? Uvaev? zu 3) Lutz, Palla, Tragust, von Pföstl, Lo Presti, Riva, Kofler u.s.w. Jugendarbeit scheint nicht schlecht zu funktionieren, und in den letzten Spielen haben sie auch Eiszeit bekommen. |
||||||||
Mi. 09.02.05 - 14:43:22 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Hab ich mir fast gedacht,hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert und würde ich auch nicht unbedingt für gut befinden, jetzt soll man erst mal die Jugen entwickeln lassen und wenn die dann stark genug für die Serie A1 sind...
Das mit den langfristigen Verträgen wusste ich schon, aber z.B. Hinks und Mohoric wurden letzte Saison schon vor den Play-Offs neue Verträge angeboten. Wäre schön wenn Öttl zurückkehren könnte, denke aber nicht dass in der HCM wieder aufnimmt Ansoldi soll jetzt seinen Weg suchen und auch evtl. im Ausland spielen, in ein paar Jahren kann er dann ja wieder zum HCM zurückkehren Wenn Borgatello zurückkommt wäre das eine sehr starke Verstärkung für den HCM! Ich denke schon dass den 3 Ausländern wieder Verträge angeboten werden, sie haben sich alle drei bewährt und das Risiko einzugehen andere zu holen halte ich für nicht sehr sinnvoll Ja, Jugendarbeit ist wirklich gut, endlich hat Herr Mair auch eingesehen dass sie Eiszeit brauchen um sich zu entwickeln, und z.B. Kofler kommt mir sehr stark vor, seitdem er gegen Bozen den Penalty verwandelt hat, die Jungen brauchen jetzt erfolgserlebnisse Wen man für die nächste Saison meiner Meinung nach wegschicken könnte wäre Herr Rossi De Mio, ich denke er ist auch nicht besser als Palla, Kofler oder Lo Presti, und warum sollte man ihn spielen lassen und nicht einen der Jungen? Schöne Grüße Patrick |
||||||||
Mi. 09.02.05 - 18:05:32 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Was De Mio angeht kann ich dir nur rechtgeben. Seine Leistung ist schon entäuschend. Was man ihm anrechnen muss, ist, dass er kämpft, nur kann das eben ein junger Meraner Spieler auch. Man hat ihn verpflichtet, da man sich von ihm TOre erwartet hat, aber da hat er gründlich versagt.
Ich hoffe auch, dass Meran auch nächstes Jahr 2. klassig bleiben wird. Denn die Jungen brauchen noch 1-2 Jahre Erfahrung bis man sie in der Serie A1 spielen lassen kann. Ich hoffe natürlich trotzdem dass Meran die A2 heuer noch gewinnen wird. Leicht wird es aber auf keinen Fall. Es gibt 3 Mannschaften (Meran, Neumarkt, Sterzing) die alle ca. gleich stark sind und die Meisterschaft gewinnen können. Die Ausländer würde ich alle 3 bestätigen. Dieser Beitrag wurde am 09.02.05 - 18:06:18 von Manny editiert! |
||||||||
Do. 10.02.05 - 11:19:55 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Hab gerade auf der Sterzinger Homepage gelesen (die Meraner kann man ja vergessen), dass ein gewisser Andrea De David zu Beginn der Saison 3 Spiele für den HCM bestritten hat
Ich gehe mal davon aus, dass es einer der jungen ist, und warum lässt man Leute wie ihn oder z.B. Giulio Riva nicht öfters spielen, sagen wir mal wenn man schon drei Tore Vorsrprung hat und eigentlich keine Gefahr mehr besteht zu verlieren? |
||||||||
Do. 10.02.05 - 17:14:25 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
Sell muasch in Trainer frogn worum junge Meraner nit oder lei wianig spieln( z.B. Kofler), derfir losst er ondere wia z.B. in Lutz und in Palla nit U-19 spieln a wenn sie dernoch 2 oder 3 Tog frei hobn, weil es ungeblich zu streng isch. Junge Spieler in ondere Länder (z.B. Schweiz) hobn des doppelte Pflichtspiele wia insrige, und in die semm isch es a nit zu streng, de wern lei olleweil besser je mehr sie spieln.
Meine Meinung isch, in Meran gunnt der uane Trainer in ondrn in Erfolg mit der Monnschoft nit, weil do schaug a jeder Trainer und Spieler lei af sich und nit af die Jungen oder afn Verein bzw. Monnschoft. |
||||||||
Do. 10.02.05 - 19:49:30 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Von Pföstl, Kofler und Lo Presti waren gestern mit der Nationale beschäftigt...Lutz hat Massen Eiszeit bekommen, jedoch eine Menge Fehler begangen. Palla? Super! Ich glaube das größte Talent das wir haben. | ||||||||
Fr. 11.02.05 - 20:41:30 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Wenn ich mir mal so den Zwischenstand gegen Pontebba anschaue sieht die nähere Zukunft schwarz aus
An was liegt es? Ist die erste Linie zu müde? Meiner Meinung nach sollte man die erste Linien aufspalten, und evtl. Zöschg oder Gallo in der ersten spielen lassen, damit sich jedes Spiel ein anderer erholen kann, Platz 2 ist sicher und 1. wird man nicht mehr! |
||||||||
Fr. 11.02.05 - 21:19:08 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Mein Vorschlag für die letzten beiden Spiele:
1. Linie: Hinks - Zöschg - Ansoldi 2. Linie: Fraser - Gallo - Palla 3. Linie: Kofler - Pixner - Lo Presti Sollte dem Palla und Zöschg Selbstvertrauen geben |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Die Zukunft des HCM's
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol