Eishockey Forum - Zarillo neuer Trainer beim HCB

Zarillo neuer Trainer beim HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.02.05 - 19:01:11

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Fan von: HC Bozen
Bruno Zarrillo ist der neue Trainer des HC Bozen Forst. Der 38-Jährige ersetzt den Schweizer Riccardo Fuhrer, der gestern überraschend zurückgetreten war. HCB-Präsident Dieter Knoll ist überzeugt, dass Bozen mit Zarrillo wieder ganz vorne im italienischen Eishockey mitspielen wird: „Bruno kennt die Serie A wie kaum ein anderer. Er war einer der gefährlichsten und erfolgreichsten Stürmer der 90-er Jahre, hängt an Bozen und wird den Verein als Supervisor im Play-off betreuen.“ Zarrillo wird morgen (Mittwoch) erstmals das Training der Weißroten leiten und am Samstag im Play-off-Viertelfinale sein Debüt als Trainer geben.

Zu Beginn der Saison war Zarrillo beim Rekordmeister bereits als Sportdirektor tätig und verpflichtete u.a. Jason Muzzati, Robert Mulick und Anthony Tuzzolino. Nach Weihnachten wurde es aber ruhig um ihn, Präsident Knoll nutzte den NHL-Streik um Eric Belanger, Peter Schafer, Deron Quint und James Black persönlich unter Vertrag zu nehmen. Nun kehrt Zarrillo zum HCB zurück und soll im Play-off möglichst weit kommen.

Zarrillo ist einer der ganz Großen im Bozner Eishockey. In seiner Karriere hat er in sieben Meisterschaftsjahren insgesamt 248 Spiele für Bozen bestritten und dabei 244 Tore geschossen und 596 Punkte erzielt. Mit den Weißroten wurde er viermal Italienmeister, gewann in der Saison 1993/94 die Alpenliga und ein Jahr darauf das 6-Nationen-Turnier. Zarrillo ist am 5. September 1966 in Winnipeg (Manitoba/Kanada) geboren und begann seine Karriere bei den Royal Knights in River East, einem Team in Manitoba. 1988 kam er nach Italien und spielte mit dem Bozner Farm-Team Latemar in der A2. Dort konnte er sofort überzeugen und schaffte den Sprung in die erste Mannschaft. Mit Bozen holte er sich in seinem ersten Meisterschaftsjahr den 11. Meistertitel, mit einem klaren 3:0-Finalsieg gegen Asiago. Insgesamt blieb Zarrillo sieben Saisonen bei den Weißroten und wechselte 1996 in die DEL zu den Kölner Haien. Dort brachte er es in fünf Jahren immer auf mindestens 40 Skorerpunkte. Auch international glänzte Zarrillo. Mit der italienischen Auswahl nahm er an zehn A-Weltmeisterschaften teil und bildete mit Lucio Topatigh und Gaetes Orlando eine der torgefährlichsten Angriffslinien überhaupt. Im Sommer 2001 wechselte er von Köln nach Nürnberg, wo der ehemalige Grödner Martin Jiranek und Mario Chitarroni spielten. In Nürnberg erzielte Zarrillo 36 Punkte in 50 Spielen und war hinter Jiranek der zweitbeste Schütze des Teams. 2002 landete er beim schweizer Klub Langenthal, konnte aber wegen einer Verletzung nur sieben Spiele (10 Punkte) bestreiten. In Langenthal waren auch der ehemalige Bozner Daniel Marois und Eric Lecompte (Asiago) im Einsatz. Im Jahre 2002 spielte Zarrillo außerdem bei Sierre und beendete die Saison in Bozen (Halbfinal-play-off gegen Asiago). Im Vorjahr war Zarrillo hingegen in Mailand und gewann dort seinen letzten Italienmeistertitel. In 35 Spielen schoß er 12 Tore und erzielte 27 Punkte.

Na dann hoffen wir mal das Beste Smilie Smilie

Grüsse aus Bozen
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.02.05 - 19:15:38

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Wow Smilie ,
alles hätte ich mir erwartet, aber mit Zarrillo hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!!!
Daß er die Liga kennt kann uns relativ Wurscht sein, denn die heurige Liga hat mit denen der vergangenen Jahre wenig zu tun. Ein Vorteil könnte sein daß er den Großteil der Spieler sehr gut kennt, und diese Ihm gegenüber einiges an Respekt haben werden. Wenn er es sich mit Belanger, Schaefer und Quint nicht verscherzt (warum sollte er auch Smilie ) dann könnte das wirklich noch was werden, denn die 3 wissen mit Sicherheit was Playoff spielen heißt.

Schaumermal dann semmer scho Smilie !

Grüße, Alywer

P.S.: Toitoitoi & welcome back, Falco Nero Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.02.05 - 03:18:01

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Super Einstand...mit 2 Linien durchgespielt Smilie und ca. 17 mal die Spieler beim Bully zu spät aufs Eis geschickt. Hell im Tor und 40 min. Eiszeit für Alde. O.K. Quint und später auch Insam waren nicht mit von der Partie, aber Alde? Muzzati als Verteidiger, oder Bruno? Dann wärst du der Oberfuchs des Abends gewesen!
Die Taktik war auch Klasse: "Give Eric the puck and let him do whatever he wants to do!" Bravo Bruno.
Zum Glück ist Hockey ein Mannschaftssport, und die einzige Mannschaft die auf dem Eis war hat heute verdient gewonnen.

Lange Rede kurzer Sinn: in der Serie steht es BELANGER 0 VARESE 1

P.S. Sicher ein klasse Spieler...aber dieser Belanger ist ein Riesena....loch.
Dieser Beitrag wurde am 13.02.05 - 03:27:37 von underdog editiert!
Mo. 14.02.05 - 08:40:04

Leute was soll ich euch sagen???

Underdog hat recht Smilie Smilie Smilie !!!

Ok, bis auf das Riesena..loch Smilie !

Ich war überzeugt daß wenn ein Trainer auch nur die Wechsel diktiert, man mit dieser Mannschaft verdammt weit kommen kann, und naja, so ganz auf der Höhe schien mir der gute Bruno nicht mal bei dieser Aufgabe Smilie !
Wer mir gut gefallen hat waren Rolli, Belanger, Schaefer, Beattie, Tuzzolino, Egger, und zum Teil Florian Ramoser und Hell. Den Rest der Mannschaft kann man getrost als Totalausfall bezeichnen Smilie !
Das Spiel von Varese ist sehr hart und teilweise auch ziemlich schmutzig, sie habens halt verstanden wie sie die Bozner aus der Ruhe bringen können, obwohl einige sind schon wilde Holzhacker Smilie . Della Bella ist wirklich stark!!!
Der Schiri, ein gewisser Colcuc, steht ziemlich weit neben seinen Patschen, da freu ich mich doch richtig auf den Cassol Smilie ! Ich will nicht sagen daß er Varese bevorzugt hat, aber was der für einen Mist zusammengepfiffen hat war schon phänomenal Smilie !!!

Grüße, Alywer

P.S.: Quuuiiiiiiinnnttt, wo bist Duuuu?????
Mo. 14.02.05 - 12:27:43

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

es geilste an der ganzen Zarillosache ist, dass Wassiliev mit auf dem Bankl sitzt......gehasst von Mannschaft.
Ist der Bozner Vorstand wirklich so dumm und holt ein Trainer-greenhorn und net nur des holt den Grund für ganzen Unruhen im letzten Jahr wieder aufs Bankl.
Da wäre mir ein Michael Mair schon viel lieber. Der weiss was Hockey ist, hatte alle Jungs in Jugend und kann wenigstens richtig wechseln.

Mo. 14.02.05 - 14:00:41

Misha mußte warscheinlich mit auf die Bank weil Bruno keinen Trainerschein hat.
Aber Du hast schon recht, besonders schlau war es wirklich nicht Smilie !!!

Grüße, Alywer
Mo. 14.02.05 - 14:18:05

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Skandalös ist auch, dass die Linie mit Walcher-Dorigatti-Chelodi ausseinandergerissen wurde...O.K. Dorigatti war vielleicht angeschlagen und Belanger ist sicher der bessere Spieler als diese drei...Aber Kampfgeist, Einsatz und Motivation sind nicht wettzumachen! Varese hat es gezeigt. Unermüdlich gekämpft vor allem die kleinen Gimpl wie Sica, Pittis oder Iannone. Bozen wird mit dieser Einstellung sicher die Serie verlieren, und dann stellt sich wieder mal die Frage: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? War der Lock-Out gut für unsere Meisterschaft? Ist sie wirklich attraktiver dadurch geworden? Ich habe diese "NHL-Stars" jetzt alle gesehen...die Spieler die mir am besten gefallen haben sind aber andere: Sean Blanchard, Rochefort und Rymsha, De Bettin, Cullen (die Ausnahme die die Regel bestätigt)...die anderen sind alles Pseudourlauber...
Dieser Beitrag wurde am 14.02.05 - 14:18:43 von underdog editiert!
Mo. 14.02.05 - 16:32:20

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Pittis ist wirklich der Wahnsinn, auf guat deitsch "der plattelt holt für sein Geld"! Smilie Legt wirklich ordentlich Kilometer zurück, kriegt auf die Haube und steht gleich wieder auf! Mehr Kampfgeist geht wohl nicht!

aber zum Spiel

Varese hatte zwar weniger Spielanteile, ab bei Kontern sind die Jungs brantgefährlich! Und sie gewinnen mehr Zweikämpfe an der Bande!

Belanger oder Black kümmern sich wenig um die Defensive und das geht ins Auge! und wie schon gesagt wurde: jedesmal wenn Belanger auf dem Eis war die gleiche Melodie: Puck hinters eigende Tor, Belanger den Puck lassen und der startet den Angriff, lässt 2 Spieler aussteigen und weiß dann irgendwann nicht mehr wohin! Das kann auf die Dauer kein Konzept sein!

Zarillo merkt man die Unerfahrenheit wohl an, er gibt auf der BAnk kaum Anweisungen und stellt ziemlich oft die Linien um! Wobei meistens die gleichen auf dem Eis standen!

naja kann ja nur besser werdn für bozen! Ich hoffe noch ein paar ordentliche Spiele zu sehen! :-))

grüße chris
Mo. 14.02.05 - 17:10:09

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

also ich hoffe, dass es am Donnerstag nicht das letzte Spiel in Bozen ist.....alle Anzeichen deuten jedoch darauf hin.
Mo. 14.02.05 - 17:18:23

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von herbie2222:
also ich hoffe, dass es am Donnerstag nicht das letzte Spiel in Bozen ist.....alle Anzeichen deuten jedoch darauf hin.

Smilie Smilie Smilie
Mo. 14.02.05 - 18:29:27

Dragoflor ist im Moment nicht auf sonice.itDragoflor
SIM an Dragoflor schickenE-Mail an Dragoflor schicken

Fan von: HC Pustertal
naja varese ist schon recht bekannt dafür spiele oftmals mit vielen versteckten fouls, teils ziemlich schmutzige, kaputt zu machen, sehr schwierig zu spielende mannschaft und so etwas haben belanger und co. vileicht gar nicht erwartet. vileicht irre ich mich aber ich denke dass viele NHL-spieler die heuer in der A1 spielen (und ich sage bewusst nicht "NHL-stars", das sind sie nämlich nicht) einfach mit wenig einsatz an die sache rangehn, es ist denen wohl egal was ihr "übergangsteam" erreicht...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken