Eishockey Forum - Fuhrer weg?

Fuhrer weg? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 07.02.05 - 20:36:20

Benni ist im Moment nicht auf sonice.itBenni
SIM an Benni schickenE-Mail an Benni schicken

Fan von: HC Meran
Hab gerade in den Nachrichten des Sender Bozen gehört dass Fuhrer weg ist. Weiss jemand was genaueres?

Servus
Benni
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.02.05 - 11:56:08

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Fan von: HC Bozen
Es soll für heute eine Presseaussendung geplant sein - warten wir also mal ab. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.02.05 - 12:24:41

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Smilie Haben so lange darauf gewartet....
und nun, wo es keiner mehr geglaubt hat...
kompliment fürs timing, so kurz vor den playoffs...
Smilie (natürlich alkoholfrei)
Di. 08.02.05 - 13:27:11

ein link zur pravda

http://www.hcb.net/index.php?lang=1&langalpha=d

Smilie

falls hcb link nicht funktioniert:

[Zitat]
Riccardo Fuhrer nicht mehr Trainer beim HC Bozen Forst
Dienstag, 8. Februar 2005 - 12:45 Uhr (at)

Riccardo Fuhrer ist nicht mehr Trainer beim HC Bozen Forst. Der 49-jährige Schweizer trat gestern Abend aus Familiengründen überraschend von seinem Amt zurück. HCB-Präsident Dieter Knoll bedauert die Entscheidung, in den nächsten Stunden will er aber den neuen Trainer bekannt geben.

"Mein elfjährigen Sohn Leonardo Heitor braucht mich dringend. Er wohnt mit meiner Frau in Düdingen bei Freiburg, 650 km von Bozen entfernt. Seit Monaten fahre ich jedes Wochenende nach dem Samstagspiel nach Hause und komm dann am Montag zurück. Jetzt vor dem Play-off-Viertelfinale wurde aber der Druck so groß, dass ich mich zwischen Beruf und Familie entscheiden musste. Und die Entscheidung fiel auf die Familie. Es tut mit Leid, aber ich hatte keine Wahl", entschuldigt sich Fuhrer.

Präsident Knoll versteht seinen Coach: "Wir bedanken uns bei Riccardo Fuhrer. Er hat in Bozen sehr professionell gearbeitet. In den letzten acht Meisterschaftsspielen haben wir 15 Punkte geholt, jetzt müssen die Spieler beweisen, was sie können. Fuhrer wünsche ich alles Gute für die Zukunft."

Die Trainerkarriere von Riccardo Fuhrer begann 1991 beim HC La Chaux-de-Fonds. In acht Saisonen gelang ihm zuerst der Aufstieg von der 1. Liga in die Nationalliga B und 1995 in die NLA. 1999-2000 erreichte er mit Grasshopper Zürich, ohne Ausländer, in der NLB den 10. Rang. Ein Jahr später stieg er mit dem HC Lausanne in die NLA auf. 2002 belegte Fuhrer in der NLA mit Bern den 8. Rang, dann wurde er mit Ambri Piotta Siebter. Vor zwei Jahren coachte er den finanziell angeschlagenen HC Lausanne (11. Rang), wurde dort jedoch frühzeitig beurlaubt und vom Trainerduo Andrej Khomutov-Gary Sheehan ersetzt. Bozen war seine erste Auslandserfahrung.
Dieser Beitrag wurde am 08.02.05 - 13:31:35 von lucas editiert!
Di. 08.02.05 - 14:03:12

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Bei Bozen seins wieder amol Vollidioten.
Wenn Sie den Fuhrer rausschmeissen, doch net so kurz vor den Play-offs oder?
Jetzt wird so a Hansl alla Oberrauch kemmen oder halt an ähnlicher schwindliger Typ und dann wird man rausfliagn.
Schade wenn man bedenkt, dass Bozen besten Einheimische und super Ausländer hat.
Di. 08.02.05 - 19:42:58

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von herbie2222:
Bei Bozen seins wieder amol Vollidioten.
Wenn Sie den Fuhrer rausschmeissen, doch net so kurz vor den Play-offs oder?
Jetzt wird so a Hansl alla Oberrauch kemmen oder halt an ähnlicher schwindliger Typ und dann wird man rausfliagn.
Schade wenn man bedenkt, dass Bozen besten Einheimische und super Ausländer hat.

Haaaaaloooo, aufwachen!!!

Niemand hat den Fuhrer rausgeschmissen, ER ist gegangen. Wichtig ist halt goschen. Mannomann, wir haben aber ein paar richtig optimistische Kerle in unseren Reihen Smilie Smilie Smilie !!!

Grüße, Alywer

Mi. 09.02.05 - 08:02:26

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Haaaaaloooo, aufwachen!!!

Niemand hat den Fuhrer rausgeschmissen, ER ist gegangen. Wichtig ist halt goschen. Mannomann, wir haben aber ein paar richtig optimistische Kerle in unseren Reihen !

Ja ja wer glaubt wird seelig dass Fuhrer gegangen ist.
Naja wenn du ehrlich bist, bin ich nicht Optimist sondern Realist. Dass in dir jedoch das fanherz spricht ist verständlicht........ich glaube jeder Nicht-Bozen-Fan waere eher realist und wuerde bestaetigen, dass es schmarrn ist trainer so kurz vor playoff zu wechseln. Glaubst Du der Fuhrer wäre gegangen wenn mit Mannschaft alles klar gewesen wäre? Ich glaube sein Sohn hätte es auch noch zwei Monate verkraftet.....
Mi. 09.02.05 - 08:19:14

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Ich habe ja such nicht gesagt daß Fuhrer nur so aus Jux gegangen ist; sicher hat mir der Mannschaft einiges nicht hingehauen. Ich sagte nur daß ER gegangen ist, und er nicht entlassen wurde. Deshalb find ich das mir den Vollidioten schon ein wenig übertrieben.
Sicher kannst Du es glauben oder nicht (sehlig werden wir eh beide nicht Smilie ), ich halte mich halt an das, was von offizieller Seite mitgeteilt wird.
Und wie schon gesagt, lieber ist mir kein Trainer, als daß wir wieder die gleiche Scheiße erleben wie im letzten Jahr!!!

Grüße, Alywer
Mi. 09.02.05 - 08:27:56

Sicher ist vollidioten übertrieben.... Smilie
aber dass ER gegangen ist glaube ich nicht so.
er ist doch ein profi und kein profi verlässt seine mannschaft ein paar tage vor playoffbeginn
ciao Smilie
Mi. 09.02.05 - 09:19:29

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Besser vor den Play offs als mittendrin! Wenn man kurz vor dem aus steht! Smilie

Naja! Bei Bozen liegt sehr viel sowieso bei den 3-4 "Stars"! Wenn die in Spiellaune sind, dann klappts auch mit den Toren! Bei denen hat der TRainier nur sehr bedingten Einfluss!

mfg Chris
Mi. 09.02.05 - 14:39:24

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Was auch immer. Hab ein eher schlechtes Gedächtnis, aber so lange ists glaub ich noch nicht her, als ein Trainer des HCB gegangen (worden) ist und einige Kilometer weiter nördlich, dann wieder seine Sachen ausgepackt hat. Und außerdem wars zur gleichen Zeit als Currie nach Meran gewechselt ist. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich weiß nicht was hinter den Kulissen so abläuft (ist mir eigentlich auch egal). Schöne 5. Jahreszeit an alle die die Spiele sehen werden!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken