|
|||||||||
|
|||||||||
So. 30.01.05 - 22:18:51 aucki Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1 Fan von: WSV Sterzing |
ständig hört man von problemen mit dem verband fisg...
-vereine kaufen ausländer so viel sie wollen -um aufzusteigen brauch man nur genügent geld zu haben und nicht eine meisterschaft zu gewinnen usw... außerdem ist die fisg ja nicht ein reiner eishockey verband, sondern auch eiskunst, ski usw. warum wird in italien nicht ein verband gegründet, wie zb. die DEL oder NHL...der sich nur mit eishockey beschäftigt??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.01.05 - 23:33:01 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Das Auf- und Abstiegsprinzip wurde jetzt ja wieder eingeführt, ob es funktioniert wage ich aber sehr stark zu bezweifeln
haben Teams wie bozn odor ritten angekündigt, dass sie nächste saison evtl. nur noch zweite Liga spielen wollen wegn den 3 monaten spielpause vor turin... wer sollte dann 1. liga spielen? und wenn z.B. meran diese saison die play-offs gewinnen sollte (was ja durchaus möglich erscheint), wird die Mannschaft denk ich mal nächste Saison doch nicht 1. Liga spielen wollen, da einfach das Geld fehlt, und das passiert z.b. in der DEL nicht, da zählt viel mehr das sportliche, als das moralische odor finanzielle... |
||||||||
Mo. 31.01.05 - 00:35:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
also, wenn bozen nächstes jahr nur 2. liga spielt, dann fresse ich wohl, gelinde gesagt, einen besen.
möglich dass bozen wieder mal quatsch erzählt, aber davon habe ich nichts gehört. 2. deine meinung über die DEL teile ich auch nicht, denn auch dort zählt fats nur das geld. allerdings wird dort inzwischen langfristig gedacht - budgets über jahre abgesichert, dann fällts nicht so krass auf, wie in italien, wo ja anscheinend der geldhahn öfters mal im monatstakt* auf und zu geht... *im august hat keiner geld, im september wird alles verplant, im dezember muss es wohl in strömen rinnnen, wenns kaufwut gibt, und im april haben wieder alle keines... patza |
||||||||
Mi. 02.02.05 - 21:37:58 ThomasK Registriert seit: Mai 2003 Posts: 60 |
[Zitat] In der DEL zählt leider nur noch das Geld. Um in der DEL spielen zu können, brauchst du eine Etat von 2.000.000€, eine Halle von mind. 4000 Plätzen, eine Startgebühr von 500.000€ und eine Bankbürgschaft von 500.000€. Außerdem sollte die Halle wenn möglich geschlossen sein. Wir in Landshut erfüllen zwar die Ansprüche an die Halle (geschlossen, 6500 Plätze), jedoch der Rest ist uns zu hoch!!! Viele Grüße aus dem verschneiten Landshut/Niederbayern!!! Dieser Beitrag wurde am 02.02.05 - 21:38:41 von Cannibal editiert! |
||||||||
Do. 03.02.05 - 02:21:19 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Bin am 21.01.05 in Düsseldorf DEG gegen Kassel Huskies gewesen total geil, aber die h Halle ist wie in Bruneck ?? offen!! DEL?? |
||||||||
Do. 03.02.05 - 14:20:07 Ali23 Registriert seit: Februar 2004 Posts: 198 |
[Zitat] sem gib ido recht |
||||||||
Fr. 04.02.05 - 17:03:34 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Trotdem konn man die Serie A nett mit dor DEL vorgleich, a wenn huior in Italien a koan schlechtes Eishockey gezoagt wert
I glab dor Italienische Vorbond isch auf an guatn Weg, domit mir in a poor Johr wirklich a nebnen sportlichen a schiane Meistorschoft hobn werdn |
||||||||
Mo. 07.02.05 - 19:50:53 ThomasK Registriert seit: Mai 2003 Posts: 60 |
[Zitat] Ich habe auch geschrieben, die Halle sollte geschlossen sein. Die geschlossene Halle ist noch kein Standard, da Düsseldorf, Augsburg und Mannheim noch offene Hallen haben!!! Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - verband
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol