|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 11.01.05 - 16:50:43 Moskito Registriert seit: Januar 2005 Posts: 4 |
hallo,
bin ein eishockey-fan aus deutschland und werde meinen ski-urlaub vom 26.02. bis 04.03. im ahrntal (luttago) verbingen. in der regel versuche ich immer ein eishockeyspiel zu sehen wenn in im urlaub bin. werde aber nicht so ganz aus dem ligasystem schlau. seh ich das richtig daß die runde anfang februar vorbei ist? gibts dann play-offs? weiß man schon, ob paarungen in der oben gen. woche anstehen? wird samstags gespielt? welche clubs sind aus dem ahrntal günstig zu erreichen. bozen ist klar. hab ich das richtig geschnallt, das der hc pustertal in bruneck spielt? fragen über fragen!!! wäre euch für infos dankbar. gruß, micha |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.01.05 - 18:22:08 Motz147 Registriert seit: November 2003 Posts: 215 Fan von: HC Pustertal |
Hi ich hab mal eine antwort für dich und zwar de rhc pustertal spielt in bruneck das ist richtig! Zwar sind wir nicht die besten aber ich hoffe es wird noch! | ||||||||
Mi. 12.01.05 - 08:21:48 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] hallo micha! in der zeit, in der du in Luttach im Ahrntal deinen Urlaub verbringst, gibt es nicht sehr viele Spiele: Die normalen Saisonsbegegnungen der italienischen SERIE A enden am 05.02.2004 dann gibt es die PlayOffs (best of seven): Viertelfinalbegegnungen 12.-26.02.2005 Halbfinalbegegnungen 01.15.03.2005 Finalbegegnungen 19.03.-02.04.2005 Am besten wirds wohl sien, wenn du dich kurz vor deinem urlaub nochmal meldest, dann stehen die jeweiligen paarungen und spielorte fest. bruneck ist von Luttach am nähsten, Cortina ist ein wenig weiter aber sicherlich interessant, sonst logisch Bozen. und wenn es in der serie a grad keine spiele geben sollte kann man immer noch schauen, ob SERIE A2 - playoffspiele sind. also meld dich nach dem 05.02.2005 nochmal, dann sehen wir weiter. tschuess, fanat :-) |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 09:30:15 Moskito Registriert seit: Januar 2005 Posts: 4 |
moin.
danke für die ersten antworten. hätte nicht gedacht, daß die vorrunde bei euch so früh endet. unsere geht bis mitte märz. wie sind denn die entfernungen von luttago aus? nach bruneck schätze ich mal ca 20km. wie weit ist es denn nach bozen und cortina? 60-70km? und wie sind die zuschauerzahlen und die eintrittspreise bei den drei clubs? |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 10:23:41 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
Die Entfernungen dürften so ca. passen.
...aber es heißt Luttach (im Deutschen), nicht Luttago. |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 11:07:17 merlino Registriert seit: September 2003 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
Luttach - Bruneck mit dem Auto ca. 20 Minuten
Luttach - Bozen mit dem Auto ca. 1 Stunde 20 Minuten Luttach - Cortina mit dem Auto ca. 1 Stunde 30 Minuten |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 13:39:06 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] das liegt wohl daran, dass die italienische serie a aus 10 mannschaften besteht und also die saison trotz doppelter hin und rueckrunde ein wenig kuerzer ist, als in der del mit 14 mannschaften. [Zitat] dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich die serie a nicht verfolge, sondern die serie a2 (dort kostet ein spiel so um 7-8 euro und in sterzing zb. sind durchschnittlich 750-1250 zuschauer - in den serie a stadien wirds wohl ein wenig mehr sein ...) |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 14:30:38 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Bozen: Tribüne 10 Euro http://www.hcb.net/tickets.php?lang=1&langalpha=d&keyword=tickets_title In Bruneck haben wir das letzte mal 8 Euro und in Cortina 12 Euro bezahlt. |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 16:49:14 Moskito Registriert seit: Januar 2005 Posts: 4 |
[Zitat] ja, daß weiß ich wohl. ich wollte nur höflich sein und in den ort in eurer landessprache schreiben - oder steht ihr da nicht so drauf. kenne das verhältnis zwischensüdtirol und rest-italien nicht. |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 16:55:37 Moskito Registriert seit: Januar 2005 Posts: 4 |
[Zitat] bin kein anhänger eines DEL-clubs. favorisiere meine heimatstadt. wir spielen in der bundesliga, ist die 2.liga (entspricht dann wohl eurer A2?). wir haben im schnitt ca 1600 zuschauer. enttäuschend, aber der club hat die eintrittspreise nach dem aufstieg letzen sommer zu sehr angezogen (stehplatz kostet 10,50 euro). bei den derbys (diese saison leider nur duisburg) und wichtigen spielen ists aber auch gerne mal ausverkauft. das publikum in essen ist sehr launisch. |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 16:56:02 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] das hast du sicherlich gut gemeint aber da hast du einen wunden punkt bei manchen südtirolern und italienern getroffen. ich würde sagen die diskussion hier im sonice-forum erst gar nicht anzufangen, was richtig oder was falsch ist bei den ortsnamen. ein tip fuer dich: benutze bei deinen italienaufenthalten am besten immer den ortsnamen in der sprache deines gesprächpartners, dann hast du sicher am wenigsten kommunikationsprobleme und stellst einigermassen alle zufrieden: also wenn du mit deutschen südtirolern sprichst, dann heisst es Luttach, und andersrum besser wenn du einen italiener nach der strasse nach bolzano fragst. :-) |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 16:57:43 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Landessprache ist Deutsch! Cortina hat ein sehr schönes neues Stadion! und ab Mitte Jänner, zwei Weltklassespieler: Steven Rucchin und Cullen! mfg Chris |
||||||||
Mi. 12.01.05 - 16:58:45 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] unsere a2 ist doch eher ein wenig tiefer anzusetzen als eure bundesliga so wie unsere serie a auch nicht del-niveau erreicht. eventuell entspricht sogar eure bundesliga unserer serie a und unsere serie a2 eurer naechstschlechteren wuerd ich sagen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spiele nach der Liga-Runde
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol