Eishockey Forum - Serie B QUO VADIS???

Serie B QUO VADIS??? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.12.01 - 12:55:48

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
Wo soll das hinführen,wenn jetzt brixen mit Sandy Pellegrino einen 3. und Cortina mit Dino Grossi einen 2. Transferkartenspieler verpflichtet???
Ich hoffe nicht,dass dies passiert,sonst wird unsere serie b zur lachnummer und am schluss wird dann jener verein meister der am meisten transferkartenspieler hat!!!
ich kann nur hoffen,dass es nicht so kommt,dass nicht auch die serie b zur lachnummer wird(bzw. sie ist es nach dem fall brixen ja schon fast)wie es die serie a ja schon lange ist!
aus brunecker sicht kann ich nur hoffen,bin mir aber auch ziemlich sicher,dass der hc pustertal sich gegen solche aktionen wie die von cortina und brixen sträubt!!!
lieber werde ich heuer nicht meister als gleich zu BESCHEISSEN als brixen und cortina!!!

herr zublasnig und co. tun mir leid,dass die vereine so im stich lassen!!!!
ich hoffe aber auch,dass für nächstes jahr(wenn dies überhaupt möglich ist) fixe transferkartenregelungen für die serie b gemacht werden!!!
--
Grüsse aus dem Pustertal

Ein Wolf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 13:48:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Harry09:
ich hoffe aber auch,dass für nächstes jahr(wenn dies überhaupt möglich ist) fixe transferkartenregelungen für die serie b gemacht werden!!!

Das ist ja nicht möglich, nach dem bekannten Bosman-Urteil, darf man so viele Ausländern einsetzen wie man will.

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 15:44:36

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
nicht ausländer, nur eu-bürger... und da z.b. mucha slowake ist, ist er nicht eu-bürger. regelungen über doppelstaatsbürger wie pellegrino können allerdings nur per freiwilliger selbstbeschränkung durchgesetzt werden, und mit der ist es ja nicht weit her.
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Di. 04.12.01 - 16:04:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ja, das Bosman-Urteil betrifft nur EU-Bürger, aber dann kam ein zweites Urteil, das erlaut hat, so viele Ausländern spielen zu lassen wie man will (siehe Fußball, dort gibt es keine Begrenzung).

--
ciao,
Gianpaolo
Mo. 10.12.01 - 19:14:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

hoila!

JETZT FOLGT DER OBERHAMMER!!!!

brixen dürfte ab weihnachten wohl mit 4 ausländern auflaufen!

allerdings dürfte roman mucha wohl bald den abgang machen, es geht nur noch um deatils, er dürfte einen neuen verein gefunden haben.
dann sinds aber immer noch 3 ausländer...

viel glück, südtiroler eishockey...
an anderer stelle des serie B forums habe ich eh schon geschrieben, wie man den brixnern und cortinesern (und wem noch wenn es so weitergeht) beikommen müsste...

patza
Mo. 10.12.01 - 20:58:48

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

hoi!

du patza wer wäre denn brixens 3. oder 4. ausländer,weiss man da schon was?

ich habe auch etwas gehört,dass cortina mit einem 3. ausländer liebäugelt!weiss da sonst noch wer was?
--
Grüsse aus dem Pustertal

Ein Wolf
Mo. 10.12.01 - 23:16:14

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
ich versteh`s echt nicht... naja, werd wohl zu dumm sein für eishockey. auf alle fälle ist es eine bodenlose... ach was solls, ob ich mich hier vor meinem peze aufrege oder nicht ist ja sowieso wurscht, bei jeder art von boykott und/oder protest macht eh niemand mit, also...

WACHT AUF LEUTE!!!!! DIE VEREINE KÖNNEN SO ETWAS NICHT OHNE UNTERSTÜTZUNG DER FANS MACHEN!!!!! UND VOR ALLEM WÄRE EIN GESCHLOSSENER BOYKOTT TIPO NEUMARKT / SIEBENEICH GOLD WERT!!!

Hut ab vor den funktionären und spielern dieser beiden mannschaften, solche leute braucht jeder sport! einen dank an diese herrschaften, die uns zeigen, daß es soch noch leute mit prinzipien im italienischen eishockey gibt. auch wenn`s nix nützt, aber DAS sind leute, die zu ihrem wort stehen... und für die ist es sicher nicht leichter als für andere, die immer jammern "wir haben ja sponsorengelder zu verlieren"...

oje, aber jetzt werde ich wieder viel zu idealistisch, und das nützt ja nicht mal auf sonice was (siehe offener brief zur letzten -eigentlich vor der coppa-italia-vergabe vorletzten serie a katastrophe)....
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Di. 11.12.01 - 15:46:07

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Nochwas zu Bruneck und die Ausländer in der Serie:

Um den Spekulationen ein wenig an Nährboden zu entziehen, möchte ich mal kurz was zur Ausländerfrage in Bruneck sagen! Wieviel meine Meinung dann letztendlich zählt ist mir egal, ich möchte nur mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun:

Von mir aus gesehen bringt es nichts, einen neuen Ausländer in Bruneck zu verpflichten, weil
erstens hat Bruneck heuer ja einen rigorosen Sparkurs eingeschlagen, wie aus der Präsentation der Mannschaft am Anfag der Saison hervorgegangen ist, und deshalb wäre ein neuer Ausländer bezüglich des Sparkurses eine Schuß nach hinten und ich glaube nicht, dass einer gratis nach Bruneck kommt, und
zweitens hat Bruneck ja schon einige Male verlauten lassen, heuer nicht aufsteigen zu wollen, deshalb kann man ohne weiters so wie bis jetzt weiterspielen, denn auch ohne Ausländer bei Bruneck sind die meisten Gegner heuer zu schlagen und ins Finale kommt man ja so oder so, auch wenn Cortina, Brixen und was ich wer noch mit drei oder vier Ausläner antritt. Weil ein Grossi oder ein Besic machen den Unterschied nicht aus.
Und auserdem würde man sich an die mündliche Vereinbarung von nur einem Ausländer halten und würde nicht auch zum Buhman der Nation.

So, dies meine Meinung und ich hoffe, dass sich das einige Leute zu Herzen nehmen.
Und sollten meine Überlegungen "Schmarrn" sein, so bitte ich um andere Meinungen...
So. 13.01.02 - 14:25:57

Wipptaler ist im Moment nicht auf sonice.itWipptaler
SIM an Wipptaler schickenE-Mail an Wipptaler schicken

Da muß ich dem Kalle73 schon recht geben. Bruneck braucht keinen Ausländer, nebenbei könnten sie den sowieso nicht bezahlen.

Besser und billiger ist es auf jeden Fall in den Nachwuchs zu investieren wie wir Sterzinger es die letzten Jahre sehr erfolgreich machen!!!

Hoffe wenigtsens, daß es für die Pusterer das nächste jahr zum wiederaufstieg reicht (das Geld meine ich).
...es gib keine schöneren Siege wie jene über die Brunecker!!!
Mo. 14.01.02 - 14:59:57

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

( isch des ba den typ charaktersoche oder versteat er oanfoch net wias ba ins do zuageat und zuagian sollat??? )

[ Dieser Beitrag wurde von fanat am 14.01.2002 editiert. ]
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken