|
|||||||||
|
|||||||||
So. 02.12.01 - 14:32:11 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
habe heute mal in der rangliste nachgesehen, und zu meiner verwunderung festgestellt, daß ich weniger als die hälfte der spiele vom ausgang her richtig getippt habe. ich dachte mir "das kann ja wohl nicht sein" und daraus resultierte der griff zum taschenrechner. und dann war der grund für mein scheinbar schlechtes tippen schnell gefunden: in letzter zeit habe ich einige resultate erraten und diese tipps zählen dann nicht mehr zum "ausgang" dazu, wohl aber zum "ergebnis". also habe ich zu den 49 und ein paar zerquetschte prozent "ausgang" noch die 6 prozent "ergebnis" richtig getippt, also doch über die häflte.
sieht nur etwas komisch aus, und ich habe mich eh schon vor längerem einmal gewundert, wieso eigentlich auch in den top ten sehr wenige um die 60% der spiele spielausgang her richtig getippt haben. vielleicht könnte man das noch dazuzählen, weil ja mit dem richtigen ergebnis der richtige ausgang automatisch dabei ist... sieht schon komisch aus, 10% der ergebnisse, aber nur 45% vom ausgang her richtig? aber war nur so ein gedanke meinerseits.... -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.12.01 - 16:16:38 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
also eigentlich habe ich das bewust so gemacht, aber irgendwie hast du schon recht ... werde ich also bei gelegenheit (in ca. 5 minuten) umstellen -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
Mo. 03.12.01 - 16:29:07 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
hmmm ... jetzt war ich gerade beim umstellen, dann sind mir doch wieder zweifel gekommen. also es wird ja in der gamezone zwischen den beiden arten "ausgang" und "ergebnis" unterschieden und auch in prozent angezeigt. da diese 2 ereignisse auch verschieden mit punkten belohnt werden, finde ich daß sie auch in der anzeige verschieden angezeigt werden sollten. also nicht mit schnittmenge um es mathematisch zu sagen.
es ist ja logisch, daß die "ergebnis" eigentlich automatisch auch "usgang" sind, ist ja nicht anders möglich. aber es werden ja auch nur 3 und nicht 3+1 punkte vergeben. würde mich mal wundern ob andere sonice`ler überhaupt wissen von was wir reden und wie sie darüber denken. also meinungen sind gefragt!!! :bounce: -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
Mo. 03.12.01 - 19:19:22 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
finde es auch wie vippo richtiger und logischer (ob technisch
machbar ist eine andere frage) dass man bei der prozentuellen angabe des spielausgangs die richtigen ergebnisse mit einbezieht finde sowieso diesen prozentsatz gewichtiger und ausagekräftiger was "hockeyfachwissen" betrifft . das "erraten" richtiger ergebnisse hängt doch viel mit glück zusammen... oder ??? in diesem sinne viel glück an alle tipper grüsse jls |
||||||||
Di. 04.12.01 - 10:57:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
naja, eigentlich ist es ja nur eine frage, wie man es machen will... meiner meinung nach wäre es richtiger, wenn die richtg getippten ergebnisse zum ausgang dazu zählen würden.
aber wie gesagt, das wird jeder ein wenig anders sehen, deswegen ist dein vorschlag wahrscheinlich der beste, piloly, daß die anderen gamezone-tipper darüber entscheiden sollen... -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Di. 04.12.01 - 11:55:52 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
die entscheidung sollte dann wohl durch eine umfrage gefaellt werden! oder? -- bye bye, fanat |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - gamezone - rangliste
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol