|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 10:15:52![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 630 |
Das richtige Finale war dann also doch Salzburg gegen Bozen.
4:0 wird es wohl ausgehen u Klagenfurt ist im Finale einfach zu schlecht bzw. Salzburg zu stark! Im Finale 4:0 unterzugehen ist Linde gesagt eine Katastrophe! |
||||||||
9
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 11:32:26![]() Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.219 Fan von: HC Bozen |
Salzburg hat in den letzten Jahren verstanden, daß es wichtig ist auf ein Kollektiv zu setzen und dies haben sie auch umgesetzt in dem sie die besten österreichischen Einheimischen verpflichtet haben und eben auch halten , bei den Legionären selbes Spiel, sie machen top Verpflichtungen und halten diese summasumarum kommt dann ein Paket heraus das für den Rest der Liga schwierig wenn nicht unmöglich ist zu knacken.
Bereits in der heurigen chl haben sie Gegner gebogen welche eigentlich in viel höhere Ligen angeordnet sind....also keine Ahnung es muss wohl vieles zusammenpassen um ihnen paroli zu bieten, schade denn so läuft das System ICE Gefahr ein langweiliger Selbstläufer alla deutsche bundesliga mit dem fc bayern zu werden ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 11:58:34![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.835 |
@Hockeyaddicted
Naja 1:4 ist jetzt auch nicht gerade so viel besser und außerdem ist die Serie ja noch nicht vorbei |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 12:03:40![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.835 |
@thebutcher
Ich bin jetzt kein Fan von Salzburg aber sie schaffen es auch junge Spieler ins Team einzubauen,man kann nur schauen wie sich Hochkofler entwickelt hat das ist schon nicht schlecht. Und wie sie auftreten von Linie 1 bis 4 ist schon stark Und das dem KAC auch noch 3,4 wichtige Spieler fehlen macht es noch viel komplizierter,bin auch der Meinung das ein KAC in Best Besetzung das Finale eher verlieren würden... Dieser Beitrag wurde am 09.04.25 - 12:15:11 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 12:37:50![]() Registriert seit: Mai 2023 Posts: 177 |
@bartilein
Mag sein, zur Wahrheit gehört aber auch, dass Bozen Salzburg über weite Strecken in den jeweiligen Spielen im "Griff" hatte und häufig das Spielgeschehen diktierte, ohne aber zwingende Chancen zu erarbeiten bzw. die wenigen zu nutzen. Klagenfurt dagegen hat in bislang 3 Spielen gerade einmal 2 Tore erzielt und war bis auf Spiel 1, in dem Salzburg nach einer Woche Pause Anlaufschwierigkeiten hatte, völlig unterlegen. Also ja, von der Qualität her hätte das Finale SBG-HCB lauten müssen, auch wenn dann immer noch dieselbe Mannschaft Meister geworden wäre. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 12:54:03![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.835 |
Denke wenn bei Bozen auch 3,4 wichtige Spieler gefehlt hätten denke ich wäre es ähnlich gelaufen wie jetzt das Finale...
Ist eh alles spekulativ und am Ende egal,Salzburg hat ja auch in der CHL bewiesen das sie wenn es drauf ankommt noch einen Gang höher schalten können ... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 14:24:11![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.656 Fan von: HC Pustertal |
@bartilein
Hat doch der KAC mit seiner Einkaufspolitik ein wenig selbst zu verantworten, früher hatte man Meisterteams mit Comrie, Fischer, Liivik usw., alles Charakterspieler, seit 2 Jahren alles nur mehr Tikitaka mit Petersen, From, Clark, Bischofberger usw., das hat auch Greg Holst angesprochen, dass da viel zu wenig Feuer drin ist und dementsprechend kommen dann auch die Verletzungen wenn der Gegner keine Konsequenzen zu befürchten hat. Mit Froms und Clarks wirds schwierig wenns Hart auf Hart kommt über 3 Playoffrunden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 14:52:13![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.835 |
Denke mit Schwinger,Bischofsberger ,Gomboc und einen fitter Mursak würde es ein wenig besser aussehen aber soche guten Spieler kann auch ein KAC nicht mehr ersetzten oder kompensieren und wenn das dann ausgerechnet im Finale gg Salzburg ist es eben doppelt bitter...die das vollzählig sind und sehr gut im Form zudem. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 15:44:02![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 630 |
@bartilein
Das sehe ich anders vor allem wenn man sich einzelne Spiele anschaut. Bozen war in jedem Spiel nahe am Erfolg, der KAC nicht! Er ist Salzburg in allen Belangen haushoch unterlegen! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 17:10:46![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 892 Fan von: HC Gherdëina |
@bartilein
.. Salzburg ist nicht vollzählig. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 17:46:13![]() Registriert seit: Mai 2023 Posts: 37 Fan von: HC Pustertal |
man bednke auch das Klagenfurt in den Play offs 4 Spiele mehr zu absolvieren hatte und das mit dezimiertem Kader.
über kurz oder lang macht sich dies auch bemerkbar ![]() nichts desto trotz hat der KAC diese Jahr nicht so einen starken Kader wie die Jahre vorher vor allem was die Qualitär und Erfahrung bei den Einheimischen ausmacht. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 17:52:47![]() Registriert seit: März 2023 Posts: 35 Fan von: HC Bozen |
@thebutcher
Ich sehe es genauso auf die Dauer wird eine Liga nicht interessanter wenn immer die gleiche Mannschaft Meister wird. Solange Salzburg diese 1. Angriffslinie, dieses Abwehrbollwerk und diesen Torwart hat wird es schwer bzw. fast unmöglich gegen die eine Serie zu gewinnen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 11.04.25 - 20:53:40![]() Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.806 Fan von: HC Bozen |
Als ich noch sagte "hoffentlich sweepen sie uns nicht raus" wurde ich als "Schwarzer Peter" angezeigt.. Und ja ich hatte wohl recht! Eigentlich möchte ich jetzt Tramp zitieren..... Aber da würde man mir wieder eine "gelbe Karte" geben :-) Dieser Beitrag wurde am 11.04.25 - 20:54:17 von Macchia editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 11.04.25 - 21:57:38![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.420 Fan von: HC Meran |
Selten so eine langweilige Finalserie gesehen. Da kam ja gar nichts vom KAC. Salzburg ist eine Macht, das ist schon klar, aber so untergehen? Schade | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 12.04.25 - 00:48:38![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.174 Fan von: HC Pustertal |
@Macchia
were es nicht so gekommen, dann hättest du woll nix gepostet... sorry, ich lese in all den Jahren hier wiederholt und sehr oft gewagte Behauptungen um dann eben zu hören "ich habe es ja schon voraus gesadt* oder umgekehrt große Stelle in der Hoffnung, dass sich niemand mehr erinnert 😉😎😅 nicht Böse gemeint, kommt nur von einem Puschtra mit an Erdäpfl mit Heiligschein😊 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Sweep Finale Salzburg Klagenfurt?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol