|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.04.25 - 12:06:08![]() Registriert seit: März 2023 Posts: 244 |
Da es noch nicht gepostet wurde: Alex Ovechkin hat den Uraltrekord von "The great one" Wayne Gretzky in der Nacht auf heute überholt und sein 895. Tor in der NHL gemacht - das ist schon gewaltig, hätte mir bis vor 2-3 Jahren nicht gedacht, dass jemals einer diese Marke knackt: Lemieux, Messier, Yzerman, Jagr, Selanne, Lindros, Lecavalier usw haben es deutlich nicht geschafft. Weiterer interessanter Fakt ist auch, dass beide für ihre Tore gleich viel Spiele gemacht haben (1.487). Aber Ovechkin ist im Abschluss auch eine Klasse für sich: Er verbindet Kraft, Technik und Genauigkeit wie kaum ein anderer - wenn Ovi abzieht und das Gehäuse trifft, heißt es: Tor, oder der Goalie wird angeschossen ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.04.25 - 15:07:59![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 631 |
Ein echter Wahnsinn!
Das hätte wohl niemand für möglich gehalten, dass jemand die Marke von Wayne the great one übertrifft!!!!!! Für mich hat Ovechkin es zu einer Zeot geschafft, wo das Eishockey viel besser u schneller ist als damals bei Gretzky. Einfach nur ein Wahnsinn ! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.04.25 - 18:29:19![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.831 |
....und der Meilenstein wird lange nicht übertroffen werden.... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.04.25 - 19:32:03![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 631 |
….. die 900-er Marke knackt er heuer noch!
Die Gesamtpunktezahl von Gretzky wird wohl ewig Bestand haben! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.04.25 - 06:50:48![]() Registriert seit: September 2023 Posts: 79 Fan von: HC Pustertal |
Einfach nur gewaltig. Zur Zeit ist nur Auston Matthews halbwegs auf Kurs der mit Ovi`s Rekord (Tore/ Saison) mithalten könnte. Natürlich muss er fast 20 Jahre konstant scoren. Und darin liegt der Hund begraben. Hut ab vor Ovetchkins Leistung! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.04.25 - 11:10:24![]() Registriert seit: März 2023 Posts: 244 |
Also bei Ovechkin hat aber auch alles zusammen gepasst: Er kam schon mit 18 in die NHL und scorte, er spielte immer beim gleichen Team (das auch regelmäßig vorne dabei war mit nur einzelnen Ausnahmen) und die Caps haben in den vergangenen 15-20 Jahren schon ein starkes Team gehabt. Und dann kommt eben auch noch die Tatsache hinzu, dass er nie gröber verletzt war - die einzige richtige Verletzung war die Schulterverletzung vor 3 oder 4 Jahren, bei der er länger ausfiel und nicht wirklich klar war, wann er wieder zurück kommt. Aber, dass er auch mit 39 so abliefert wie gerade deutet eher darauf hin, dass Ovi wohl noch einige Tore mehr schießen wird (Vertrag läuft ja noch eine Saison).
Aber gut "The great One #99" hat auch so noch genug Rekorde, der wird trotzdem "Mister-Eishockey" bleiben... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.04.25 - 11:16:39![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 851 |
Ich kann mich nicht mit jemanden freuen der ein Putin Unterstützer ist und sogar ein Bild mit Putin als Profilfot auf seinen Social Medias hat. Absolut kein Respekt! |
||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.04.25 - 12:14:07![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 984 Fan von: HC Meran |
Haha, die deutschen Medien bringen zwar die Rekord-Nachricht, hyperventilieren aber in derselben Zeile, weil Ovec Putin-Fan sein sollte. Unglaublich, dieser Russe! ![]() Man wundert sich, dass die Kinder der über 80 Jahre führende Industrienation Europas, führend im Handel, Produktion und Wirtschaft heute so widerliche weinerliche Moralapostel geworden sind, als wären sie einer Sekte verfallen. Neulich entschuldigte sich einer völlig ungefragt, er habe seinen Tesla schon länger, heute würde er ihn natürlich nicht mehr kaufen. ![]() |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.04.25 - 14:19:57![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 87 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Sein sollte? Ist er doch offen. Und dass die Amis das nicht juckt, verwundert doch kaum, haben sie doch selbst einen Despoten und Putin-Freund zum Präsidenten gewählt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.04.25 - 14:26:34![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 87 Fan von: HC Pustertal |
@zapò
Weinerliche Moralapostel oder (Sport)-Journalisten, die auch mal kritisch hinter den Sportler blicken? Ansichtssache. Jedenfalls kann man bei Ovechkin das Politische kaum ausblenden, hat er die Nähe zu Putin doch nie gemieden und sogar offen zur Schau getragen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 10:22:54![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 851 |
Ich weiß gar nicht, ob du absichtlich die typische populistische Politik-Formel verwendest oder ob du einer derjenigen bist, die diese nur nachplappern:
-Fakten als unsicher darstellen : „Putin-Fan sein sollte“ – NEIN, es ist keine Frage. Er ist es und stellt immer wieder zur Schau, wie sehr er diesen Diktator unterstützt. -Whataboutism : „Aber die haben ja auch vor 80 Jahren mal was gemacht … also können die gar nichts sagen“ … Typisch. Jeder kann sich jetzt und heute dafür entscheiden, auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen. -„Das ist nicht die richtige Zeit“ oder „Sport ist unpolitisch“ : Genau das Gleiche, was nach jeder Schießerei in den USA von den Republikanern und der Waffenlobby zu hören ist. Oder von denselben Leuten, wenn mal jemand bei der Hymne kniet. Der Support von Berühmtheiten ist Putin unglaublich wichtig, um sein Volk zu kontrollieren. Und jedes Mal, wenn man einen Unterstützer idolisiert, muss das relativiert werden. Natürlich werde ich viele Dislikes bekommen. Es gibt ja auch hierzulande genug Putin-Unterstützer oder politisch Ungebildete, die Zusammenhänge nicht verstehen. Aber du kannst dir sicher sein: Putin ist ein Diktator, der sein Volk unterdrückt. Er hat einen Krieg angefangen und hat das Blut von Zehntausenden Unschuldigen an seinen Händen. Und Ovechkin unterstützt diese Politik offen. Egal, wie gut er den Puck schießt – es gibt Wichtigeres auf der Welt. Und genau dort steht er auf der falschen Seite. Deshalb bekommt der Mensch Ovechkin von mir NULL Respekt. |
||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von FrozenFritz wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 09.04.25 - 11:08:24![]() Registriert seit: September 2023 Posts: 79 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Allein dieser Satz erklärt schon viel. Du bist der Meinung dass deine Meinung die Richtige ist. Ich bin bestimmt kein Putin befürworter, gleich wenig wie ich keinen anderen befürworte. Das Problem ist dass uns allen vorgegaukelt wird, was und wie wir zu denken haben. Solche Diskussionen werden derzeit zur Genüge geführt. Z.B schwarz oder weiß, links oder rechts, Ost oder West. Aber was richtig oder falsch ist weiß niemand. Auch du nicht! P.S ich war immer der Meinung Sonice.it sei ein Eishockey-Forum, belassen wir es dabei! |
||||||||
4
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 15:35:55![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 851 |
@FrozenFritz
Bei Vielem würde ich hier zustimmen aber für mich ist eines ganz klahr: KRIEG ist falsch Frieden is richtig |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von FrozenFritz wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 09.04.25 - 15:49:28![]() Registriert seit: September 2023 Posts: 79 Fan von: HC Pustertal |
Stimme dir zu. Und ich hoffe wir sind uns einig daß Putins westlicher Kollege (und seine Vorgänger) nicht besser, sondern um einiges schlimmer ist/ waren.
So, Thema abgeschlossen! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 09.04.25 - 17:05:40![]() Registriert seit: September 2012 Posts: 1.323 Fan von: HC Pustertal |
Wenn man die Nähe Ovechkins zu Putin in der Sportberichterstattung ausblendet erfüllt man ganz einfach ein wichtiges Kriterium von Journalismus nicht, sondern macht PR. Es gehört zur Wahrheit einfach dazu. Man wird nicht dazu genötigt eine bestimmte Meinung zu haben. Du darfst aber der Ansicht sein, dass das so ist. In Russland dürftest du das nicht, wenn gewisse Kreise was dagegen haben. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - New record: Ovechkin 895
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol