Eishockey Forum - Der Ode an die Freude Thread

Der Ode an die Freude Thread Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 18.02.25 - 17:18:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
...dass die Lektüre von Sonice nicht immer einfach ist für Menschen, die sich um das Eishockey selbst kümmern, ist nicht neu. Seit über 20 Jahren gibt es die Seite nun, und es gab schon viel Wirbel, viele Falschmeldungen, viele Techtel-Mechtel...kurzum, sie ist ein Teil der Südtiroler Eishockeywelt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.25 - 17:18:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Aber was das gestern wieder mal vom Stapel gelassen wurde, hat mich echt schockiert. Es gibt 100 Dinge über die man diskutieren kann und das gehört eindeutig dazu zum "Produkt Eishockey".

Aber was hier menschlich gesehen geschrieben wird, glaubt mir, ich bin Brunecker aus tiefstem Herzen und stolzer HCP`ler seit 50 Jahren - aber gestern habe ich mich beim abendlichen Lesen von Sonice GESCHÄMT einer zu sein.

Punkt 1)
da kommt ein Spieler, der keiner Fliege was zuleide getan hat. Sein größtes Problem ist ohnehin das, dass sein Papa der Präsident der FISG, wofür er seit Geburt nichts dafür kann. Er versucht sein bestes als Sportler zu geben. Hat übrigens schon oft genug gegen den HCP gewonnen mit seinen Teams, ergo vielleicht eh sogar besser als es viele wahrhaben wollen.
Eine Beleidigungswelle bricht über ihn herein, bevor er auch nur eine Minute Puschtra Boden betreten hat, und er sich nicht mehr freut, als unserem Team zu helfen. Das ganze noch weder als Kapitän, noch als Wunder-Wuzi, sondern eben als das was er am besten kann. Als Verteidiger mit viel Einsatz (mehr als viele andere, die nie beleidigt werden) und vor allem als MENSCH.

Pfui. Nein: Doppel-Pfui.

Punkt 2)
Seit Wochen und Monaten hat man sich breiter aufgestellt und niemanden abgegeben, um im Verletzungsfall gerüstet zu sein. Im Grunde passiert genau das, was man sich nicht erhofft, aber doch passiert ist: ein Ausländer verletzt sich. Puh, gut dass wir jetzt 11 haben, wenn alle ganz fest auf die Zähne beißen im Preplayoff - in den Spielen des Jahres - haben wir die 10 erlaubten Ausländer auf dem Eis.

Anstatt anzuerkennen, dass es richtige Entscheidungen gab, wird danach geschrien, welcher Trottel nicht versteht, dass es einen 12. Ausländer braucht, der dann für (im worst-case) 2 Spiele Tribünen sitzen bezahlt werden muss, wie andere im halben Jahr kosten.

Wenn die Rechnung aufgeht, hast nun als 7. Verteidiger nun Gios anstatt Althuber oder eben Hasler.

Interessant: die ganze Saison wird von den Sonice-Hooligans geschrien, wie schlecht Althuber ist. Nun ist ein italienischer Nationalspieler da, Althuber "rutscht" wohl eine Position nach hinten damit, ist auch wieder nicht recht.

Hasler spielt seit ein paar Monaten in Sterzing die Doppelrolle und "lernt" als Verteidiger. Ihm nach ein paar Wechseln als D in der ICE schon eine Banklsitzerrolle als 7. oder 8. in den Playoffs zu geben und ihn dabei von Sterzing, wo er grad wertvolle Erfahrung mit viel Eiszeit sammelt...kann doch wohl nicht der Ernst sein?

Aber in diesen Fällen wäre halt kurz durchschnaufen vor dem Skandal-Schreien nicht ganz falsch. Ähnliche Stimmung bzw. Prozedere wie bei den Einkäufen von Zanatta und Traversa.

Punkt 3)
Andersen fällt aus, zum Glück ist ein Turnover da.
FrozenFritz 03.02.: "wäre in jeder anderen ICE Mannschaft geflogen"
Asterix 08.12.: "fehleinkauf"
Osteo 04.12.: "Komplett versagt"
Marmot 14.11.: "so nutzlos"
Sonic 01.11.: "zum gruseln - fehleranfällig"

Nun ist der Spieler verletzt und alle machen Theater daraus? Come on....bissi koheränt sein, auch wenn es nur das Internet ist...

Punkt 4)
Personalie Bona.
Hat ohnehin nur noch zum verlieren. Selbst vom Halbfinaleinzug 2024 mit - im Nachgang und im Nachhinein - einer ganzen Reihe von umstrittenen, aber richtigen Entscheidungen sind nicht genug.
Schofield kein Spiel, Stanton und Sill keinen Vertrag erhalten nirgends, Atwal in Laibach in Ungnade, Morley beim Absteigen aus der DEL2, und und und...

Dass wir aufgrund der Sportler-Besteuerung das Budget reduzieren mussten oder eben nicht 25.000 € für einen Tribünensitzer für 3,4 Spieler drin sind...das ist nunmal so und in Bruneck zu akzeptieren.

Ob Preplayoff-Out oder Viertelfinale oder gar Halbfinale, Bona wird "Schuld haben"
Und hier sind wir schon beim...

Punkt 5)
Jemand muss "Schuld haben" in Bruneck, sogar wo es nicht um eine "Schuld" geht. Ob es die früheren Präsidenten, oder "Punta" oder dann Roman Erlacher, dann wiedermal der von der alten Hockeybar Smilie, oder nun halt der Patrick Bona.

Wäre es denn möglich ein paar Jahre Hockey im Pustertal zu erleben, ohne die Jagd nach "Schuldigen"? Selbst wenn die oben zitierten oft goldrichtige Entscheidungen getroffen haben, so sind diejenigen die mit dem Finger nach Schuldigen zeigen, leider oft die lautesten.

Punkt 6)
Mit welchem Spirit gehen eigentlich einige von euch zum Sport-Ereignis????
Ich sags euch: IHR WOLLT EUCH ÄRGERN.

Einer geht zum HCP-Heimspiel um Freunde zu treffen...
Die jungen gehen...weil die anderen jungen auch da sind...
Viele gehen, weil es die Abwechslung ist zum Alltag...
Es gibt Leute, die wollen Sport auf hohem Niveau sehen...
Es gibt jene, die auch hingehen, wenn es Amateurhockey oder Serie B oder C wäre...
Es gibt dann jene, die eine VIP-Karte kaufen oder Sponsor machen wegen dem Produkt...
Dann gibt es jene, die sich die Seele aus dem Leib schreien in der Kurve...

Und dann gibt es noch eine Fraktion, die explizit Hockeyverrückt ist, weil man beim Sport so schön Gas ablassen kann. Die es liebt, über Hockey zu diskutieren, egal ob mit Hand und Fuß oder nicht, und es liebt, sich dabei zu verbeißen in der Suche nach Schuldigen, den "EVIL" in sich auslassen kann, weil es bei Job und Familie halt nicht geht.

Diese Art von Sportbesuchern gibt es in jedem Stadion der Welt, ist Teil der Unterhaltungsbranche und natürlich bei älteren/"Traditions" - Vereinen natürlich mehr präsent.

Diese Fraktion ist in Bruneck sehr präsent, sie besteht aus ca. 10 % des gesamten Zuschauerschnitts, und schreibt und schreit aber so laut, dass es für gefühlt 90 % ausreichen würde. Diese Fraktion hat - ohne Frage - eine Daseins-Berechtigung und wurde natürlich nicht kleiner durch die gesamte Vereinsgeschichte.

Der Kampf um das Dachl damals hat die Stadt entzweit, die Fast-Pleite Ende der 90er, der Steuerskandal in den 00er Jahren, der doppelte Torhüter, die verkackten Finals.

Klammer auf.
Wenn ich daran denke wo WIR ALLE herkommen, müsste man eigentlich schon erkennen, dass das was wir derzeit erleben die schönsten Jahre im Brunecker Hockey sind. Ich glaube in Meran, Gröden, Mailand, Varese und überall (außer Bozen) würde man sich für unsere Situation alle Finger abschlecken.
Klammer zu.

Also: warum in Gottes Namen müssen die Miesepeter und die Pessimisten immer und immer wieder am lautesten schreien? Warum kann man nicht schauen was rauskommt, bevor man zum Rundumschlag auspackt?

Schon das simple und sympathische Posting von Andersen, wo er sich von den Fans verabschiedet und dem Verein alles Gute für die Playoffs wünscht, wird bis zuletzt als Skandal und unprofessionell hingestellt, als würden bei uns im Büro nur Arschlöcher sitzen, die den Fans was Böses wollen...dai dai dai dai

Punkt 7, und besser der letzte Smilie

Es ist zum kotzen manchmal.
Zwischendurch von den Leistungen auf dem Eis.
Zwischendurch von Entscheidungen auf und rund um den Puck.
Zwischendurch auch vom 25. Bier Smilie
Aber am allermeisten davon wie alles runter gezogen wird. Warum fällt mir grad das legendäre Interview von Rudi Völler ein????
Gut, die Runterzieher sind vielleicht nur 10 %, aber sie werden niemals verstehen, dass die damit noch weitere runterziehen und dies niemandem hilft, ausser ihrem eigenen Ego.

Hier fällt mir leider ein HCP-Spieler ein, der mal gesagt hat, er spürt förmlich, wie auf der Tribüne nur ein paar warten, bis dem Spieler ein Fehler passiert, um dann auszurasten.

Es geht gar nicht immer um Eishockey. Sondern um Umgangsformen gegenüber allen, die Sport & Unterhaltung anbieten, die von MENSCHEN wie du und ich gemacht wird (nochmal PUNKT 1 lesen, um zu verstehen, was ich meine).

Danke fürs Zuhören bzw. Lesen, vielleicht führe ich das Ganze mal in einem Solo-Folge vom "Aussg`haxelt" - Podcast aus, aber ich glaube jeder versteht auch geschrieben, was ich meine und wofür ich stehe.

Freundliche Grüße an alle
Patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  42 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.25 - 18:23:28

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Grande Patza!?! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.25 - 19:18:03

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Seit wann schreibt do Patza auch mit Großbuchstaben? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.25 - 19:53:11

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

R E S P E K T Patza👍 Stimme dir in allem zu 1.000% zu💪😊
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.25 - 20:04:36

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Vollkommen Recht Pazza Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken