|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 18.02.25 - 19:48:16![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 851 Fan von: HC Pustertal |
Der Unterschied ist, dass den ultrarrechten, Kriminellen Sachbeschädigern und Schlägern seit Jahrzehnten nie etwas passiert und sie, im Gegenteil, eher noch geschützt eskortiert werden, während bei anderen jeder Furz un halbleere Plastikbecher als Skandal hochgespielt wird. | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.02.25 - 22:11:17![]() Registriert seit: Februar 2013 Posts: 937 Fan von: HC Pustertal |
Und abgesehen davon ist ein Bozner auf den Platz gestürmt, kein Puschtra. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.02.25 - 07:10:06![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@giveittomeaha
Schreib doch keinen Blödsinn. Gegen die wird laufend ein so genannter DASPO ausgestellt. Zu recht. Die aggressiven Vollidioten suchen nebenbei eher die Konfrontation mit den Gästefans und schädigen nicht die gegnerische Mannschaft, wenn man von den teilweise schäbigen Schlachtgesängen absieht (wie die Ultras halt tun). Ich halte die Bierdusche nicht für ein Kavaliersdelikt, wenn auch nicht für einen Skandal. Es ist halt ein Armutszeugnis, das daraufhinweist, dass der Becherwerfer ein geringeres kulturelles Niveau als ein Primat hat. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.02.25 - 07:11:39![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@penguin97
Er ist nicht, er wollte. Aber es geht hier um das Verhalten eines Teils des Publikums - 90% sind ja korrekt - gegenüber der Gästemannschaft. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 19.02.25 - 08:13:29![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.958 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Jetzt tust du aber schon a bissl übertreiben... ![]() Ein Becherwurf ist meines Erachtens - und das soll jetzt bitte keine Entschuldigung sein - die Folge einer emotionalen Kurzschlussreaktion auf Grund einer seit 75 Jahren bestehenden Aversion gegen alles was in roten Farben herumläuft und ca. 80km südlich von Bruneck liegt... ![]() Scherz beiseite.....ich bewerte das Verschütten von Bier bzw. das Werfen von Bechern also ähnlich wie z.B. einen reflexartigen Faustschlag eines Spielers gegenüber seinen Kontrahenten im Spiel auf Grund einer kurzzeitigen Hassphase.....verteidige es aber in keinem Fall. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.02.25 - 09:18:59![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 851 Fan von: HC Pustertal |
Logisch darf man nichts ins Spielfeld werfen, das ist sicher nicht schlau und wie es Lexl schreibt, normalerweise das Resultat einer Kurzschlussreaktion einer Einzelperson.Dem Plastikbecherwerfer geht es nicht darum, jemanden zu verletzen, sondern er will damit einfach seinen Unmut über das beschissene Verhalten der Zielgruppe des Plastikbechers ausdrücken, denen er das mitteilen möchte. Man könnte es etwa mit einem Handschuhwurf in früheren Zeiten vergleichen, nur ist es weniger elegant und im Grunde kindisch. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 19.02.25 - 09:36:23![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.723 Fan von: HC Pustertal |
Ui einen Fehdehandschuh zu werfen war schon eine ernste Angelegenheit, die nicht selten tödlich für einen der Kontrahenten endete
Aber hast schon recht Stil hatte es |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.02.25 - 12:02:53![]() Registriert seit: Februar 2013 Posts: 937 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Was meist du damit jetzt? Auch dieser eine ist Teil des Publikums, somit geht auch um sein Verhalten. Und umarmen wollte er wohl niemanden, ich finde solch ein Benehmen schlimmer als einen Becher zu werfen. Damit möchte ich die Werfen nicht verteidigen, mein Becher bleibt in der Halterung an der Stange & kommt zurück zu Patza ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.02.25 - 13:09:42![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@penguin97
Ich meine damit was da steht. Unter den Bozner Fans befinden sich Trottel und unter den HCP Fans genauso. Das Verschütten von Bier hat aber nichts mit Fantum oder Unterstützung der eigenen mannschaft zu tun. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 19.02.25 - 13:11:37![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Eben Lexl. Auch Primaten haben hauptsächlich Reaktionen und handeln nicht überlegt. Du siehst das also gleich. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von hannoverindians wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 19.02.25 - 15:46:01![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 348 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dann waren laut deine Ansicht von den geschätzten 2800 Pusterern 280 davon Becherwerfer und Spucker? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Gestern 06:41![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@hannoverindians
Bist du Friseur, dass du Haarspalterei betreibst? |
||||||||
4
![]() ![]() |
|||||||||