|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 25.05.24 - 21:40:05 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
Wie dem auch sei...
Was für ein Spektakel heute...und dass Genoni nie den Sprung nach Übersee geschafft hat....nicht zu verstehen Und tre kronor mit zu vielen turnovers...Tschechen eiskalt und hinten dicht |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.05.24 - 15:35:59 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich habe lange in Schweden und auch in Kanada und Schweiz gelebt. Der grösste Unterschied den ich sehen ist ganz einfach: Zugang zu Eis. In Stockholm gibt es in jedem Park im Winter eine frei zugängliche Eisfläche auf denen Abends oft Hockey gespielt wird. In der Scheiz und Kanada gibt es in jedem Community-Center eine Eisfläche. In Südtirol versuch ich sein 2 Jahren eine bezahlbare Möglichkeit zu finden wo man Abends mal nach der Arbeit mit Freunden ein Spielchen machen kann. Von meinen Neffen und Nichten können viele nicht mal mehr Eislaufen. Wieso? Ja weil die Seen einfach nicht mehr zufrieren und es ja sonst oft keine Möglichkeiten gibt. Die Eisflächen sind entweder von vereinen gebucht oder einfach zu. Es gibt ja hier auch von den Gemeinden keine Förderung. Wenn man Nachwuchstalente schaffen will muss man halt auch Kinder einfach mal aufs Eis bringen und die auch mit Stöcken spielen lassen. |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 02.06.24 - 12:35:51 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ich habe ein Interview mit dem Sportdirektor von Varese gelesen. Er freut sich darüber, dass der Goalie Rocco Perla doch nicht in die Alps wechseln wird, da er sich erstmal einige Jahre lang auf dem gleichen Level beweisen muss. In anderen Ländern tickt man komplett anders, dort würde er mit 22 gleich den nächsten Schritt machen. Was bringt ihm in Varese zu bleiben bis er 24 geworden ist? | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 02.06.24 - 15:44:02 Christl17 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 868 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo
Weil er wahrscheinlich keine Angebote aus der ALPS hatte. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Österreich schlägt Finnland und fast USA - Italien nicht mal Japan in RT
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol