Eishockey Forum - Österreich schlägt Finnland und fast USA - Italien nicht mal Japan in RT

Österreich schlägt Finnland und fast USA - Italien nicht mal Japan in RT Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Sa. 25.05.24 - 21:40:05

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.024
Wie dem auch sei...

Was für ein Spektakel heute...und dass Genoni nie den Sprung nach Übersee geschafft hat....nicht zu verstehen
Und tre kronor mit zu vielen turnovers...Tschechen eiskalt und hinten dicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 29.05.24 - 15:35:59

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 843
Ich habe lange in Schweden und auch in Kanada und Schweiz gelebt. Der grösste Unterschied den ich sehen ist ganz einfach: Zugang zu Eis.
In Stockholm gibt es in jedem Park im Winter eine frei zugängliche Eisfläche auf denen Abends oft Hockey gespielt wird. In der Scheiz und Kanada gibt es in jedem Community-Center eine Eisfläche.
In Südtirol versuch ich sein 2 Jahren eine bezahlbare Möglichkeit zu finden wo man Abends mal nach der Arbeit mit Freunden ein Spielchen machen kann.
Von meinen Neffen und Nichten können viele nicht mal mehr Eislaufen. Wieso? Ja weil die Seen einfach nicht mehr zufrieren und es ja sonst oft keine Möglichkeiten gibt.
Die Eisflächen sind entweder von vereinen gebucht oder einfach zu. Es gibt ja hier auch von den Gemeinden keine Förderung.
Wenn man Nachwuchstalente schaffen will muss man halt auch Kinder einfach mal aufs Eis bringen und die auch mit Stöcken spielen lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
So. 02.06.24 - 12:35:51

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.787
Ich habe ein Interview mit dem Sportdirektor von Varese gelesen. Er freut sich darüber, dass der Goalie Rocco Perla doch nicht in die Alps wechseln wird, da er sich erstmal einige Jahre lang auf dem gleichen Level beweisen muss. In anderen Ländern tickt man komplett anders, dort würde er mit 22 gleich den nächsten Schritt machen. Was bringt ihm in Varese zu bleiben bis er 24 geworden ist?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 02.06.24 - 15:44:02

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 868
Fan von: HC Meran
@Gianpaolo

Weil er wahrscheinlich keine Angebote aus der ALPS hatte. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top