Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2024/2025

HCB Mannschaft Saison 2024/2025 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 01.08.24 - 08:30:55

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.033
Vielleicht verpflichten sie noch 5 Ausländer!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 09:21:22

bobby ist im Moment nicht auf sonice.itbobby
SIM an bobby schickenE-Mail an bobby schicken

Registriert seit: Februar 2020
Posts: 230
Fan von: HC Pustertal
Ich kann mich nur wiederholen, schade um P. Brunner, der wird wohl auf der Tribüne versauern! Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 09:28:12

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.033
sollen nur so weiter machen, dann gibt`s irgendwann überhaupt keine Einheimischen mehr.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 09:35:43

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.405
Fan von: HC Meran
@bobby

Auf der Tribüne kann er schon mal nicht versauern, wenn dann auf der Spielerbank. Ich denke aber, dass er genügend Eiszeit bekommen wird. Verletzte oder angeschlagene Spieler können dieses Jahr auch mal pausieren ohne dass man dadurch an Qualität verliert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 09:37:40

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.299
Fan von: HC Bozen
@Brodeur

Heul leise
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 09:42:48

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

Registriert seit: August 2023
Posts: 494
@Manny

Pascal Brunner setzt sich durch wenn er hat dafür arbeitet. Die Vorraussetzungen hätte er.

Wenn er sich nicht voll ins Zeug legt, dann hat er es auch nicht verdient und dann soll er eben Bozen verlassen…..
Chance muss ihm Hanlon geben.

Ich glaube er setzt sich durch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 11:46:30

User ist invisibleSergei#91
SIM an Sergei#91 schickenE-Mail an Sergei#91 schicken

Registriert seit: März 2023
Posts: 210
@Brodeur

...die gibt`s auch hier mehr als genug, ob es für eine Profiliga wie die ICE reicht kann ja nicht der HCB alleine entscheiden (genauso wenig wie der HCP oder Asiago) - das liegt dann schon auch am Spieler. Und wenn jemand in die ICE will, muss er sich auch mit dem ICE-Niveau messen

@bobby P. Brunner macht genau das, was ein Einheimischer in der ICE tun muss: er hat genug Talent und misst sich eben mit jenen Spielern, die in dieser Liga (und beim HCB) sind - alles andere würde wenig bis keinen Sinn ergeben
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 12:43:37

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.970
Fan von: HC Eppan
Ich wäre für weniger Ausländer aber dafür eine höhere Qualität und den einheimischen mehr Chancen geben
Brunner, Frank oder Marchetti in einer Linie mit 2 starken Ausländern würde auch den Unterschied machen

Sowie es zB auch im Ritten mit Dorigatti und Tuzzolino war...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 12:52:44

bobby ist im Moment nicht auf sonice.itbobby
SIM an bobby schickenE-Mail an bobby schicken

Registriert seit: Februar 2020
Posts: 230
Fan von: HC Pustertal
Wenn ich mir euren Kader so ansehe, wüsste ich nicht wen Brunner verdrängen könnte!
So ein junger Spieler braucht Spielpraxis und die wird er heuer beim HCB nur unzureichend erhalten!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 12:54:03

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.299
Fan von: HC Bozen
@ropitaly

Die diskussion hatten wir hier doch schon 1000x, Ausländer werden nächstes Jahr auf 9 reduziert, also wird man automatisch einen weniger holen müssen, dann ist ja aber auch noch die Sache mit den Italos...prinzipiell muss man entweder bereit sein auf Einheimische zu setzen und dafür ein paar Jahre auf den sportlichen Erfolg zu verzichten oder die Ausländerzahl in Kauf zu nehmen und vorne mitzuspielen...wobei die finanzielle Komponente auch noch eine Rolle spielt, wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben die Zuschauer aus, dann bleibt das Geld aus usw.

Wie gesagt, alles schon x mal durchdiskutiert, man muss sich halt die mühe antun und durchlesen statt zum xten mal denselben bescheuerten satz ins forum zu schreiben
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 12:55:07

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

Registriert seit: August 2023
Posts: 494
Ja gewonnen hat damals auch Bozen.

Wie gesagt ist was man möchte - gewinnen oder in Mitte der Tabelle mitspielen…… mit ein paar Einheimischen…..
In Bozen bleiben sofort Zuschauer aus, wenn nicht gewonnen wird ……..die Zeiten der richtig guten Bozner Einheimischen (Oberrauch, Pavlu, Giacomin, Scudier etc) sind längst vorbei .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 14:21:44

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 464
Fan von: HC Bozen
Schauen wir die ganze Situation mal aus einem anderen Blickwinkel und im Großen und Ganzen an.

In Südtirol haben wir zwei Teams die in der ICE spielen und die heuer einen komplett unterschiedlichen Weg eingeschlagen haben.
Bozen, wie immer und Bruneck mit einem langfristigeren Konzept und ohne Italos.

Das bereitet vor allem den Spielern im Lande mehr Möglichkeiten.

Beispiel Brunner: Ich als sein Spielerberater hätte ihm heuer geraten sein Glück in Bruneck zu probieren. Nach einigen Jahren in denen er in Bozen den "großen zuschauen" durfte(muss man auch erstmal die Möglichkeit bekommen), hätter er heuer sicherlich in BK Spielpraxis sammeln können(Anstatt Traversa hätte man ihn sicher gerne empfangen)

Für die beiden Vereine gibt es zwei unterschiedliche Risiken. Der HcP muss aufpassen nicht zum Ausbildungsverein von Bozen zu werden und der HcB muss aufpassen dass Pustertal mit einer herausragenden Arbeit alle Talente im Land sammelt und für gute, junge Spieler zur Adresse Nummer eins wird, und Bozen früher oder später den Rang abläuft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 14:34:44

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 715
Sehr gut geschrieben, aber... auch wenn es uns nicht passt ist das Spielermaterial in Italien das was es ist, in Bozen so einen Weg einzuschlagen und den durchziehen würden für den HCB langfristig gesehen nicht aufgehen, die westliche Hockeykultur in Südtirol ist einfach zu Erfolgsverwöhnt. Gute Ergebnisse bedeutet volle Stadien, mehr Geld, mehr Sponsoren usw..

Der Weg den der HCP nimmt, ist für mich, wie schon gesagt ein Experiment aber auch kein langfristiges. Jeder Sport lebet halt bis zum Schluss nur vom Erfolg, 3 Saisonen hinten mitspielen, dann springt der ein oder andere Sponsor ab, Zuschauerzahlen werden weniger, Playoff Incasso fällt mal aus und und und, das läuft nicht.
Ich wünsch es dem HCP das dieser Weg irgendwie aufgeht, aber welche italienischen Spieler sind den ICE Tauglich, kaum einer... sehe aber auch keinen Einheimischen außer Purdeller der viel viel besser ist als andere und bei dem sollten wir alle hoffen, das er nicht unter dem ganzen Druck einbricht den man von ihm erwartet.
Dieser Beitrag wurde am 01.08.24 - 14:35:50 von Dude editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.08.24 - 14:45:08

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.299
Fan von: HC Bozen
@zsmm

Jahre des Zuschauens? Brunner spielt ja erst seit einem Jahr in Bozen???

HCP als Ausbildungsverein halte ich auch für Quatsch, zumindest bisher...meines Wissens ist noch kein ehemaliger HCP -Spieler zum HcB gewechselt, wenn überhaupt, dann hat der HCP eher vom HCB und seinem Scouting profitiert...

Smith, Bernard, Bardaro, Glira, Petan, Schofield, Hannoun, DeLuca, Findlay, Catenacci sind auf die Schnelle die Exbozner, die beim HCP spielen oder gespielt haben,umgekehrt seh ich da eher wenig...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 01.08.24 - 14:59:36

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 949
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von foxes84:
@zsmm

.......
Smith, Bernard, Bardaro, Glira, Petan, Schofield, Hannoun, DeLuca, Findlay, Catenacci sind auf die Schnelle die Exbozner, die beim HCP spielen oder gespielt haben,umgekehrt seh ich da eher wenig...

So gesehen ist Bozen dann der Ausbildungsverein für Bruneck. Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top