|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 16.07.24 - 21:04:33 Hockeyaddicted Registriert seit: August 2023 Posts: 521 |
Ja man kann immer die Gründe wo anders suchen.
Das ist eine super klassische ALIBIKULTUR!!!! In Deutschland spielt man ja auch nur in Süddeutschland u in alle Länder zählt ja die anderen Sportarten auch nichts. Ich lade Dich mal ein Dich mit dem Thema Eishockey in anderen Ländern, Nachbarländer genauer zu beschäftigen und Dich einmal über Jugendarbeit etc. zu informieren. Wenn keine Lust hast weil Du sowieso alles immer besser weißt, dann ist mir das ehrlich gesagt egal, solange es die ICEHL gibt gehe ich gerne ins Stadion nach Bruneck oder Bozen. Wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei ……… bei Bozen vorher wenn Präsident Knoll keine Lust mehr haben sollte……Hoffentlich macht er noch ein paar Jahre weiter. Dieser Beitrag wurde am 16.07.24 - 21:05:07 von Hockeyaddicted editiert! |
||||||||
10 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.24 - 23:18:06 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@Hockeyaddicted
Google mal Berlin oder Bremerhaven😀den Rest lass ich ma unkommentiert,ist auf jeden Fall besser😉 |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 07:16:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] In Deutschland spielt man nur in Süddeutschland Eishockey? Sogar in Flensburg wird gespielt und das gehört schon fast eher zu Skandinavien als zu Deutschland. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 07:27:00 Sergei#91 Registriert seit: März 2023 Posts: 212 |
Wie kommst du bitte auf "Alibikultur"?
Es ist Fakt, dass das Eishockey in A, D, CH einen ganz anderen Stellenwert hat als in ITA. Italienisches Eishockey beläuft sich nur in Südtirol/Trient (und einzelnen Nachbargemeinden) und selbst hier ist Eishockey sicher NICHT Hauptsport. Logo ist das ital. Profieishockey "tot", wenn du ICE und AlpsHL weg zählst, da bleiben aber auch nur kleinere Vereine übrig - und solche haben auch in Österreich kaum/gar keine Chance auf ICE oder AlpsHL. HCB, HCP und Asiago sind Teil der ICE und die Zuschauerzahlen lesen sich hier alles andere als schlecht: Bozen liegt zwischen 3000-4000, Pustertal um die 2500 und selbst Asiago hat im Schnitt 1600 Zuschauer (bei ca 6000 Einwohnern). Zuschauerinteresse bei Derbys oder PO nochmals deutlich höher. Bozen (idem der HCP) kann nur das machen, was sie machen: mit den Mitteln (finanziell und sportlich) da spielen, wo sie spielen: in einer (für uns) sehr interessanten Profiliga mit Eishockey auf eig. sehr gutem Niveau - zwar keine SHL, Liiga, NLA oder DEL, aber dort ist die finanzielle Lage auch nochmals um Einiges anders. N.b. Eishockey wird in GANZ Deutschland gespielt |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 07:52:50 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
@Hockeyaddicted
Wenn man keinen Tau hat, gilt die Regel: Reden ist Silber, schweigen ist Gold. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 08:23:04 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.914 Fan von: HC Pustertal |
Es hat den Anschein, als wäre Hockeyaddicted ein Bot, den Piloly installiert hat, um das Sommerloch auf Sonice zu füllen.... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 08:23:20 root Registriert seit: November 2022 Posts: 110 Fan von: HC Meran |
@Hockeyaddicted
Weil es in Österreich ja so rosig ausschaut mit der Nachwuchsarbeit? Erst vor einem Monat wurden alle Jugendcamps vom Verband aus Kostengründen gestrichen (https://hockey-news.info/der-oeehv-muss-den-sparstift-ansetzen-und-streicht-alle-nachwuchs-sommercamps/). Ich will auf keinem Fall sagen, dass die italienische Jugendarbeit besser ist, aber Österreich ist auch nicht alles super. Und von der Schweiz brauchen wir nicht wirklich zu sprechen, denn die haben einfach ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Und Eishockey ist in Italien nochmal mehr Randsportart wie in den Nachbarländern. Bei uns beschränkt sich halt der Sport auf einzelne Provinzen, was alles schwieriger macht. In allen anderen Ländern sind die Teams übers ganze Land verteilt. |
||||||||
Mi. 17.07.24 - 08:46:13 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Aa heute: anscheinend Braden Christoffer kurz vor der Ankündigung, in der Verteidigung nach wie vor Valentine und Tevez heiße Namen | ||||||||
Mi. 17.07.24 - 08:56:49 Hockeyaddicted Registriert seit: August 2023 Posts: 521 |
@foxes84 und andere User
…..noch nie was von Ironie gehört? Ich war gerade in Norddeutschland und habe mir Jugendarbeit angeschaut. Weiß sehr wohl wo Eishockey gespielt wird….. Aber naja anscheinend ist das Problem das Geld, die Randsportarten etc. Wie immer….., man erklärt immer warum es NICHT geht = ALIBI Naja enjoy - schönen Tag noch Dieser Beitrag wurde am 17.07.24 - 09:01:55 von Hockeyaddicted editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 08:59:56 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@Hockeyaddicted
Lass es einfach |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Hockeyaddicted wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 09:02:45 Hockeyaddicted Registriert seit: August 2023 Posts: 521 |
|||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 09:46:52 Hockeyaddicted Registriert seit: August 2023 Posts: 521 |
Braden Christoffer genau 1 Spiel als Senior in den Playoffs, wahnsinnig viele Strafminuten……….ob das der richtige Mann für Bozen ist? | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 10:13:31 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Da gebe ich dir ausnahmsweise recht. Und ich verstehe immer noch nicht, wieso noch 2 ausländische Stürmer kommen sollen.
DiGiacinto-McClure-Ausländer Halmo-Bradley-Gazley Salinitri-Finoro-Marchetti Frigo-Mantenuto-Frank Brunner Macht ja keinen Sinn. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 11:24:12 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
mMn ist B.Christoffer eine Ente
mein bescheidener Tip: ex IBK(A.H.) M. BRADLEY B. McCLURE M. HALMO A. SALINITRI D. GAZLEY M. MARCHETTI C. DIGIACINTO G. FINORO L. FRIGO D. MANTENUTO D. FRANK P.BRUNNER |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.24 - 12:27:15 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Will man auf junge einheimische Spieler bauen wäre ich dafür das man Brunner heuer die Chance auch gibt, sonst ist er spätestens mit 24 in der ALPS Halmo - Bradley - McClure Marchetti - Salinitri - Gazley Brunner - DiGiacinto - Finoro Frigo - Mantenuto - Frank |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2024/2025
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol