|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 16.05.24 - 18:27:17 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.423 |
Glira auch zu Olympia | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.05.24 - 18:36:40 t.hill Registriert seit: Februar 2012 Posts: 264 |
als?
|
||||||||
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.05.24 - 18:48:06 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.614 Fan von: WSV Sterzing |
Finnland vs. Österreich 2:3!!!! Wahnsinn!! 1/4 der Ösi-Nationalmannschaft mit KAC-Spieler besetzt. Kein Wunder das der HCP gegen den KAC verloren hat. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Duli-Duli wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.05.24 - 18:58:37 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 881 Fan von: HC Gherdëina |
@gargamel
Wirklich außerordentlich was die Österreicher bei dieser Wm in Prag zeigen ..👍🏼👍🏼 Hoffentlich machen sich einige im italienischen Eishockey -Verband die "richtigen"Gedanken |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.05.24 - 19:04:25 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.423 |
@t.hill
TopDefender Italy 2026 |
||||||||
Do. 16.05.24 - 19:22:44 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.094 |
@Patza
Was soll man dazu sagen..... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von wolfrudel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.05.24 - 20:11:23 wolfrudel Registriert seit: Januar 2013 Posts: 266 Fan von: HC Pustertal |
@Duli-Duli
Das wird leider nie passieren aber das beginnt ja schon bei den Vereinen auch H CP wenns stimpt dass man einen Traversa wieder holt...sorry wirklich nichts gegen diesel Spieler ist einer immer vollgas gibt aber wann sollen die jungen Eiszeit bekommen Hasler Oehler usw... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.05.24 - 20:38:48 Pronger Registriert seit: August 2009 Posts: 174 Fan von: HC Pustertal |
Mir tuts leid aber sind alle nicht Liga tauglich. | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.05.24 - 09:44:33 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 688 Fan von: HC Pustertal |
Ich lese hier immer wieder von "Vereinen" wie dem HCP oder HCB. Beides sind aber GmbH... also Gesellschaften sprich Firmen. Bei einem Verein kann ich Mitglied werden, über die Mitgliederversammlung mitbestimmen, mich für ein Amt aufstellen lassen usw. Bei einer GmbH kann ich mich einkaufen und bin dann Gesellschafter; mit allen Vor- und Nachteilen. Die beiden (HCP und HCB) sind Firmen zum Zweck der Unterhaltung. Sie finanzieren sich NICHT über Mitgliedsbeiträge sondern über Einkünfte aus Werbung, Eintritten u.ä. Beide Firmen spielen in einer PRIVATEN Liga in Österreich mit. Somit muss man sich dies alles auch immer im Hinterkopf behalten wenn es um Entscheidungen geht. Die Firmen haben Mitarbeiter (Spieler, Trainer, Staff, usw.) die alle Leistung bringen MÜSSEN. Im Idealfall stimmt das Verhältnis zwischen Leistung und Budget oder aber es kommt ein Mehrwert für die Firmen heraus. Je besser die "Angestellten" performen desto höher die Einnahmen der Firma und desto besser die Möglichkeiten im nächsten Geschäftsjahr (für Firma und Angestellte). Dabei liegt natürlich auch das Problem: der Kunde (Werbepartner, Zuschauer, ...) erwartet sich aber ständig eine Leistungssteigerung. Vorteil einer solchen Firma ist aber auch dass sich viele Kunden mit der Firma identifizieren und emotional daran hängen. Dadurch ist der Kunde sicher auch bereit "mehr zu geben" sei es finanziell als auch emotional. Das Problem entsteht wenn der wirtschaftliche Aspekt auf den emotionalen trifft. Es müssen kalkulierte Entscheidungen getroffen werden die mit den Gefühlen nicht zusammenpassen: Aktuelles Beispiel Atwal. Er ist/war Publikumsliebling durch seine "härtere" Spielweise. Die Emotion sagt" so ein Spieler muss um jeden Preis gehalten werden; der passt zu 110% ins Pustertal", das Budget sagt "mehr als Summe X ist nicht machbar". Das Arbeitsverhältnis wird nicht verlängert weil die Vorstellungen von Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu weit auseinanderliegen. Ein normaler Vorgang in der Wirtschaft. Ich meine diesen Post absolut nicht negativ; jeder der mich kennt weiss, dass ich mit Feuereifer in der Rienzkurve stehe, Juble, schreie und LEIDE. Jedes Jahr auf Neue. Ich bezahle den Eintritt um mich vom Alltagsstress lösen und meine Freizeit mit Freunden genießen zu können. ABER ich gebe auch zu dass ich öftersmal die "Guten alten Zeiten" in der Amateurwelt der SerieA vermisse, bei der man Spieler nach und vor dem Spiel in der Bar getroffen hat und man MEHR Spieler auch von außerhalb der Rienzbarracke kannte. Damals war ich sicher noch mehr emotional dabei. KURZUM: Bitte nehmt Vertragsverlängerungen oder Abschiede nicht persönlich sondern genießt die Show und eine hoffentlich gute Zeit die euch zwischen August und April geboten wird. Dieser Beitrag wurde am 17.05.24 - 09:46:24 von Tobi editiert! |
||||||||
1 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.05.24 - 12:05:40 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.094 |
Ich habe auch nichts gegen Vertragsverlängerungen und Abschiede. Finanziell sind nun mal Limits da und wenn ein Spieler eine Summe verlangt, die nicht tragbar ist, geht das auch in Ordnung. Ich verstehe auch, das gerade in diesem Moment keine anderen Verteidiger für die Ice einsetzbar sind als Glira und Althuber. Unser großes Problem kennt jeder. Einige unserer Einheimischen sind in dieser Liga einfach überfordert. Ich akzeptiere aber nicht, dass – wie von vielen behauptet - weit und breit in den italienischen Hockeyvereinen niemand als Ersatz in Frage kommt. Man muss dem einen oder anderen Spieler auch mal die Möglichkeit geben. Schaut euch z. B. Öhler und Hasler an. Beide haben viel zu wenig Vertrauen und Eiszeit erhalten. Das komische an der Sache: jene, die nicht in der Lage sind, die Leistung zu bringen, spielen viel. Andere, die sich evtl. entwickeln könnten, spielen fast nie... |
||||||||
1 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.05.24 - 15:47:45 t.hill Registriert seit: Februar 2012 Posts: 264 |
@brodeur
100% deiner Meinung. Apropos keine Verteidiger: wurde vom Sterzinger Farmteam ein Niccolai oder Gschnitzer jemals zu einem Sichtungstraining eingeladen? |
||||||||
Mo. 20.05.24 - 14:50:39 Hockeyaddicted Registriert seit: August 2023 Posts: 559 |
hockey-news.info/steht-gustav-bouramman-vor-seinem-icehl-comeback/
Der wäre doch was! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.05.24 - 19:15:38 Tronki Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 164 Fan von: HC Pustertal |
@Hockeyaddicted
Bozen |
||||||||
Mo. 20.05.24 - 20:24:18 Hockeyaddicted Registriert seit: August 2023 Posts: 559 |
Schade hat mir bei Graz nicht schlecht gefallen……. | ||||||||
Di. 21.05.24 - 08:12:21 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.641 Fan von: HC Bozen |
Norweger im Anflug ? | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC PUSTERTAL Mannschaft 2024/2025
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol